Aktuelle Zeit: So 23. Nov 2025, 05:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie lass ich den Traum wahr werden?
BeitragVerfasst: Mi 16. Jul 2008, 16:38 

Servus alle zusammen,

ich bin der Mo(e), bin 19 und hab grad mein Abi hinter mich gebracht. Ich wohn schon seit dem ich denken kann in Frankfurt/Main. Kenne die Stadt quasi wie meine Westentasche! Und seit dem ich 14 bin sind Fahrräder meine absolute Leidenschaft.

Indem Alter ist dann auch dieser jugendliche, vielleicht etwas spontane, Wunsch entstanden später mal als Fahrradkurier nen bisschen Geld zu verdienen!
Tja, irgendwie war es bei dieser Idee nicht so wie bei allen anderen, die in vergesslichkeit gerieten. Im Gegenteil ist mein Enthusiasmus dem Fahrradkurier-Kult gegenüber noch stark gestiegen!
Und nun ist es so weit ich habe nichts zu tun und würde gerne voll einsteigen. Am liebsten sofort!

Und jetzt kommt eure Hilfe ins Spiel! Die verschiedenen Agenturen in Frankfurt habe ich schon ausfindig gemacht. Und nun? Wie bewerbe ich mich am besten? Telefonisch erstmal melden oder eine richtige Bewerbung mit Lebenslauf und allem? Ich hab halt echt keine Ahnung wie das in der Branche gehandhabt wird!

Aber dieses Forum ist ja echt perfekt für jemanden der kein Plan hat. In diesem Sinne bedanke ich mich jetzt schon mal im Vorraus für eventuelle Antworten.

Ihr würdet mir echt weiter helfen ;)

Grüße vom Mo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Jul 2008, 17:20 

Einfach vorbeifahren und fragen !

Nix Lebenslauf bla-bla, so´n SHIT is für Schlipsträger und Personalvermittlungsmenschenabzocker...

Sag´ einfach, Du fährst gern´Rad, hast Bock auf Kacheln im Regen und möchtest eine Testfahrt machen, so wird´s !

Viel Erfolg !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Jul 2008, 17:41 

ja ok vielen Dank...weil genau das mit dem Bewerbungsteil hätte ich auch ein bisschen schwachsinnig gefunden! passt nicht wirklich in diese kurier-mentalität

BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2008, 00:44 

Moe hat geschrieben:
Aber dieses Forum ist ja echt perfekt für jemanden der kein Plan hat.
Grüße vom Mo

:hahaha :hahaha :hahaha :hahaha :hahaha :hahaha

so sagt man das doch nicht....

ansonsten...geh hin und sagt :"ich will fahn !!! "....und steck die Bewerbung ganz schnell weg,sonst poste ich mal die von meiner kollegin....UND DAS IST EINE DROHUNG !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Jul 2008, 23:13 

du bist gemein "mir". kannst uns doch nicht sowas tolles versprechen. wollen auch gerne mal lachen... pn ginge auch :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2008, 12:29 

Hallo zusammen!
Bin hier reingestolpert, weil ich mich auch nach einem Job als Kurier umschaue, endlich ein Stellenangebot gefunden habe und nun nicht wusste wie ich mich bewerben soll. Schriftliche Bewerbung, Führungszeugnis stehen als "erforderlich" in dem Angebot.
Was meint ihr, einfach hin und "Will fahn!" und dann sehen was sie sagen? Könnt auch direkt in die Hose gehen, oder nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2008, 21:34 
Dogett hat geschrieben:
Hallo zusammen!
Bin hier reingestolpert, weil ich mich auch nach einem Job als Kurier umschaue, endlich ein Stellenangebot gefunden habe und nun nicht wusste wie ich mich bewerben soll. Schriftliche Bewerbung, Führungszeugnis stehen als "erforderlich" in dem Angebot.
Was meint ihr, einfach hin und "Will fahn!" und dann sehen was sie sagen? Könnt auch direkt in die Hose gehen, oder nicht?

Hallo Dogett, bitte beantworte folgende Frage, damit man sich etwas mehr vorstellen kann.

Wo hast Du ein Stellenangebot gefunden, für welche Stadt und für welche Firma? - Möglichst den Link angeben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2008, 06:39 

Dogett hat geschrieben:
Schriftliche Bewerbung, Führungszeugnis stehen als "erforderlich" in dem Angebot.

Das sieht eher nach einem Postdienst aus. Bei einem normalen Kurierdienst ist sowas informell. Schriftliche Bewerbung sogar unerwünscht.

Einmal mitfahren ist das einzig wahre für die Beurteilung (beiderseits).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2008, 10:04 

Ja, da bin ich mittlerweile auch schlauer geworden.
Das wäre in Augsburg die LMF. Ich denke da brauche ich keine Hilfe bei einer Bewerbung. Trotzdem vielen Dank an Euch! Ich hatte da kurz den Überblick verloren und Postdienst und Kurier durcheinander gewürfelt.
Ich habe aber als tatsächlichen Kurierdienst Joschko N. hier in Augsburg gefunden.
Werde mal einen Versuch starten!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde