Aktuelle Zeit: Fr 20. Mär 2026, 00:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die richtige Zentrale finden
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2008, 21:56 

Hallo zusammen!

ich habe derzeit ein großes problem und würde mich über qualifizierte antworten freuen.

ich arbeite seit 1.5. als kurier in berlin und habe es bereits mit 2 zentralen versucht. bei der ersten zentrale hatte ich 2 aufträge pro tag. also bin ich jetzt seit seit kurzem bei einer anderen zentrale beschäftigt. die auftragslage ist etwas besser, aber trotzdem nicht wirklich gut. laut zentrale wird die auftragslage bereits 2-3 wochen vor den ferien schlechter. in den ferien wird es dann richtig schlecht.

gearbeitet wird nicht mit funk, sondern per mobiltelefon. habe mich vorgestern mit einem kurier von inline unterhalten, der sagte, er habe gehört, das die aufträge bei uns an einige kuriere bevorzugt abgegeben werden und die anderen kuriere nur lückenfüller sind.

ist meine zeit bei allkurier moskitos verschwendete zeit? ist da was dran? habt ihr ähnliche informationen? welche zentralen würdet ihr mir empfehlen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Jul 2008, 19:09 

Hab gerade bei Flexpress angefangen! Bin dort der einzige Biker und bräuchte noch unterstützung! Biker sind dort ganz neu, also noch im Aufbau. Bis jetzt bin ich dort sehr zufrieden. Sag bescheid wenn du interesse hast.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Jul 2008, 22:06 

ich denke, das ich vielleicht jetzt erst maldie ferien abwarten sollte. es sei denn, mir können einige sone abzocken bestätigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Jul 2008, 07:52 

klar wer länger dabei ist wird bevorzugt was denkst du denn wie der hase läuft denkst du du kanst bei kleinen firmen kommen und absahnen erst zeigen das du zu der firma stehst

wenn du das nicht wilst gehe zu einer firma mit funk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2008, 14:28 

OliBerlin bist du noch bei flexpress?

war heut da gewesen. vielleicht klappt es. ;-)

mfg lichte

Betreff des Beitrags: naja
BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2008, 18:30 

also ich wäre schon eher vorsichtig was solche verschwörungstheorien angeht ...arbeite jetzt auch seit knapp 5 monaten bei moskitos und kann nur sagen das ich ab dem ersten tag genug aufträge hatte wenn es denn welche gab;) und die ferienzeit war natürlich eher ein wenig "ruhiger"ums mal vorsichtig auszudrücken .mal ganz davon abgesehen das du natürlich am anfang wahrscheinlich einfach langsamer als die erfahrenen kuriere bist und deshalb zwangsläufig einfach weniger aufträge bekommen wirst...und das wird dir bei firmen mit offenem funk ganz genauso gehn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2008, 18:56 

naja, da keine offener funk kann man aber natürlich auch nie sagen, ob man jetzt benachteiligt wird... so machen sich die fiesen hintergedanken schön im kopf breit.

aber über den sommer wars halt echt mies von der auftragslage...

mich würde aber auch mal interessieren, wie das so ist, bei flexpress...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde