Aktuelle Zeit: Do 19. Mär 2026, 13:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungsberichte
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 12:18 
Moin und Hallo in die Runde!
Kurz zu mir: 33, arbeite seit 2 jahren im Sommer als (vorwiegend MTB-) Guide in Kroatien & Griechenland. Mein Winterjob in Portugal hat sich zerschlagen. Da liegts nahe als Kurier zu arbeiten. Und zwar in Hometown Hamburg.

Hab hier jetzt paar Tage mal alles durchgelesen bezüglich Kurier-Dasein, Bike-Technik and-what-so-ever und mich nun registriert...
So 'ne alde Stadtgurke fuhr vorgestern auch schon vor mir her ;) Habs aber erst gestern an den Bike-Fotos erkannt das du das bist Monsier Kirsch. Sonst hätte ich paar Fragen direkt mal losgelassen...

Inline etc geht also nüscht. Hab der Kathrin persönlich zwar vorgesprochen was ich fürn geiler Typ bin, aber mit nem Job gerechnet hätte ich ohnehin nicht. Wär nur gut gewesen auf der Liste mal zu stehen. Kann es nicht sein das es ohnehin alles Karteileichen sind auf ihrer Liste. Ich denke eine Warteliste ist Quatsch. Als wenn 60 Leude warten würden bis Inline anruft... aber das ist ein anderes Thema...

Wie dem auch sein. Natürlich hat es mich dann zu den Underdogs verschlagen. Der nette Herr Moeller vom Ciddy-Express (ich schreibs mal anders, im Falle das er es googelt...) hat mir dann also den Job ab 1.11. angeboten. Ich würde es Vollzeit machen.
Hat da jemand Erfahrung mit dem Laden. Wie ist die Auslastung? Sind das verkappte Postesel? Die Taschen sind ja schon gelb...
10 Fahrer hätte er. 100 aufwärts Touren/Tag. 60€/Tag Minimum versprach er. Damit könnte ich mich 'vorerst' anfreunden.

Doch wenn er Quark erzählt und ich den halben Tag rumstehe und andere Kuriere bei der Arbeit zusehe, würde sich der ganze Aufriss mit Gewerbeamt, KV und BG nicht lohnen. Erstrecht nicht wenn ich den Existenzgründerzuschuss beantragen würde.

Vor nem Jahr war doch schonmal einer hier im Forum und hat seinen Start bei City-Expr. angekündigt. Was ist aus dem geworden?

Das wärs erstmal. Technikfragen hätte ich demnächts auch welche..

Ride on!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 13:54 

hehe moin! :)

frag sonst mal am besten ciddyexpresser auf der straße! die sagen dir am ehrlichsten, wies bei denen so löpt. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2008, 12:29 
...und zwar löpt es bei denen scheiße. jedenfalls wenn man zuviele fahrer für sich fahren lässt. er stellt wohl gerne leute ein. mehr fahrer -> mehr werbung ist da wohl sein prinzip. who knows.
na hoffentlich klappt es bei den Fupis. auch dort wurden mir große versprechungen gemacht.
falls sich einer bei inline oder kurierag einen vertrag teilen möchte bzw den winter über nicht arbeiten will, kann er gerne bei mir anfragen. sozusagen als wintervertretung. da ich ab frühjahr ich wieder als guide tätig bin.
dieses job-modell könnte ich mir die nächsten jahre vorstellen.
wem das zusagt oder jemand bei kurierag kennt, einfach melden. schick da aber auch noch ne mail hin.
jo kiwi... und das am mercado soll also der kurier-ritterschlag für mein rotziges ktm gewesen sein?
mein esel hat sich richtig gefreut darüber, wie er mir später berichtete... wo ich doch immer so kritisch mit ihm bin und mich angeize paar teile für sein wohlergehen zu kaufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2008, 12:42 

ach dirktiergerät du warst das! hehehe. ich hatte bis eben nicht gepeilt, wer der vielen "wo in hamburg kann ich"-frager und von wo (flickr? studivz? forum? ruderverein? straße?) du warst.. ich beantwoprte inzwischen so viele fragen zu so vielen fahrrädern und kurierzeug sowohl im real life als auch online, daß ich mir davon nix mehr merken kann oder will. einfach zuviele :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2008, 12:52 
ein hausgemachtes problem würde ich sagen.
da muss ein bike-scene-celebrity jetzt irgendwie mit umgehen können :hah
ne ganz ehrlich, deine und beiträge anderer dauerposter helfen enorm und klären viele fragen im vorfeld. :respekt

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde