Kokosadun hat geschrieben:
Mal sehen was der Prozess in Hamburg bringen wird, wo es um die eventuell passierte Abzocke in Hamburg geht.
So, ganz kurz, weitere Details kommen später mit Nachweis und allem Drum und Dran.
Das hat hier alles seine Richtigkeit, dafür stehe ich mit meinem Namen!
Keine Gerüchte, sondern Tatsachen!
Stern- und bildzeitungsreif!
Ich war die Tage oben in Hamburg.
Dort fand ein Gerichtsprozess statt.
Die Angeklagte war Geschäftsführerin von Inline Hamburg.
Sie hat in ihrer Amtszeit 603.000 Euro hinterschlagen!
Kuriere wie Du und ich mit schmerzverzerrtem Gesicht nach harten Arbeitstagen wurden ABGEZOCKT!
603.000 EURO !
Man stelle sich diese Summe an Geld bildlich vor, in Relation zu dem, was unsere treuen Kurierkameraden tagtäglich leisten und verdienen und an Gefahren in Kauf nehmen!
Ich habe mir gewünscht, daß man diese Frau einsperrt, mindestens 4 Jahre.
Sie bekam nur zwei Jahre auf Bewährung!
Unter welchen Drogen stand der Richter?
Ich war drin im Gerichtssaal, als der Richter die monatlichen Summen vorgelesen hat, die diese Frau den Kurieren weggenommen hat, vorbei an der so gut aufgebauten Buchhaltung.
Alles habe ich leider nicht mitbekommen, weil uns der Richter hinausschickte, weil der Saal zu voll war und zu wenige Stühle da waren.
Und jetzt frage ich mich nach Alledem:
Was
BITTESCHÖN soll jetzt an
INLINE in dieser Angelegenheit besser sein als an anderen Kurierfirmen in Deutschland?
"Von Kurieren für Kuriere?" - "Ein Modell, das für die Fahrer da ist?"
Die Sache bei Inline war wahrscheinlich die
größte ABZOCKE, die
KURIERDEUTSCHLAND jemals erlebt hat
!
Nachweise kommen noch schriftlich, ich kriege sie alle noch auf Papier.
Mir reicht es !!!
Ich habe es von Anfang an gewußt, daß mit dieser Firma irgendetwas faul ist und bin ganz froh, daß ich da vor Schlimmerem verschont blieb durch meinen Abgang nach einem Jahr!
Wer entschädigt die Opfer dafür? - der gütige Richter vielleicht? - Aus seiner Privatkasse?
Die Fahrer selbst kriegen davon wahrscheinlich keinen Cent mehr zurück, die bereits Ausgeschiedenen sicher nicht.
Man wird sehen und hören, was daraus wird.
Präventiver Nachtrag:
Mein Beitrag ist kein schlecht machen von dem Inlinemodell.
Diese Sache aber verschweigen geht nicht!
Ich fühle mich 1. mit als Geschädigter, weil ich selbst überzeugter Inliner war und damals überlegt habe nach Hamburg zu gehen und deshalb ist es für mich nicht leicht. Meinen Beitrag oben mußte ich daher auch etwas editieren, nachdem meine Wut nachgelassen hat.
2. Sehe ich es als meine Pflicht als Forenbetreiber an, die Menschen darüber zu informieren.
Mal sehen, vielleicht landet die Sache aber auch wirklich noch in der Bild-Zeitung, wo sie eigentlich hingehört.
<hr>
<hr>
<hr>
#############################################################################
#
Wie es der Zufall so will, ist dies nun der 25.000ste Beitrag im Forum! - Das erste Viertel von 100.000 ist voll.
#
Für mich Grund zum Feiern, trotz Abzocke und Allem! :smt051
#
Forenziel eindeutig erreicht, auch wenn das Huhn dafür einige Federn lassen mußte.
#
Wo gehobelt wird fallen Späne, das war immer so und wird wohl auch immer so bleiben.
#
Ein Hoch auf das größte und informativste Kurierforum der Welt!
#
Möge es weiterhin so viel Zustimmung und alles Negative überwiegenden Dank erhalten wie bisher!
########################################################################################