Mich würde mal interessieren, was ihr so von meiner neuen Frühstücksplaung haltet.
Folgend die Nahrungsmittel mit Mengenangaben und danach die darin enthaltenen Stoffe. Hab ich mir mit einem Ernährungsplan zusammengeschustert.
Gedanklich dahinter steckt:
Möglichst gesund und frisch, unbearbeitet und roh , aber auch möglichst einfach zu machen.
Soll von der Menge her nicht so viel sein, weil ich es nach dem Aufstehen essen will und dann auch gleich 1/2 Stunde später losfahren will.
Rosinen, Kokosnuß und Sonnenblumenkerne weiche ich über Nacht ein, damit sie frischer schmecken und nicht so trocken sind. Karottensaft wird frisch gemacht in der Früh.
Was praktisch daran ist: Obwohl alles Rohkost ist, läßt sich vieles davon sehr gut lagern. Rosinen, Sonnenblumenkerne und Kokos-Raspeln kann ich auf Vorrat kaufen und löffelweise am Tag davor in eine Schüssel tun.
Bananen kann man auch ein-zwei Wochen lagern - ob nun dunkelgelb oder düsterschwarz ist nicht so entscheidend finde ich. Am liebsten mag ich sie mit schwarzen Punkten, die vielleicht so 2-3 mm Durchmesser haben. Karotten kistenweise kaufen kommt billiger und man kann sie auch ein-zwei Wochen lagern. Ich kaufe sie jedoch meistens kurz vor Arbeitsende und fahre sie dann nach Hause - wichtigster Auftrag des Tages

Auto hab ich keins, ich kauf die Sachen dann doch lieber frisch.
Ich habs jetzt oft genug getestet: Nudeln, Reis, Vollkornsemmeln usw. Irgendwie krieg ich das Zeug nicht mehr runter. Manchmal geht es noch, wenn es Ausnahmen sind. Dann gehen auch mal 300-500g Nudeln mit Tomatensoße. Aber zu oft mach ich das nicht mit.
Deshalb jetzt wieder mal eine Ausflucht von mir zur Urzeit.
Man kann die Makronährstoffe in der Mahlzeit ja schön steuern.
Soll die Nahrung länger anhalten -> mehr Kokosnuß und Sonnenblumenkerne.
Will ich schon in der Früh richtig Gas geben -> mehr Bananen und Rosinen.
So, bin müde. Gut Nacht miteinander !
Würde mich interessieren was ihr davon haltet.
Adun - Athlet der urigen Neuzeit