Ich fahr neulich (is schon Anfang März gewesen) abends in Richtung Süden unterwegs.
MapsBin auch brav auf auf dem Radfahrstreifen gefahren, der allerdings an einer Verengung kurz endet, man also als Radfahrer auf der Straße fahren darf. Dahinter kommt dann wieder ein benutzungspflichtiger Radweg. Genau hier:
MapsBin also wie gesagt Richtung Süden unterwegs. schau mich um, nix kommt von hinten, also links raus. Nachdem ich den kleinen Schlenker der Straße mitgenommen hatte, hupte es tierisch von hinten. War völlig erschrocken, wiel ich vorher keinen gesehen hatte (hinter mir) und auch net in den Seitenstraßen. Der Typ fährt mir also schon wirklich fast ans Hinterrad, mit Lichthupe und allem drum und dran.
Hab mich davon nich irritieren lassen, sondern bin stur weitergefahren. Was sollt/wollt ich auch anderes machen.
Weil ich langsam aber sicher Angst um mein Rad hatte bin ich so schnell wies ging nach rechts aufn Radweg, damit der Typ vorbei konnte und mich net weiter belästigt.
Als ich ansetze zum nach rechts fahren, hör ich schon wie der Motor tierisch aufheult.
Naheliegende Vermutung: Gleich zieht er mit nem Affenzahn vorbei.
Falsch gedacht: Er setzt sich neben mich. Ein Schrei von links. Ich schau hin. Da hängt hinten rechts einer aus dem fenster, in werferpose, aber noch ehe ich realisiere was los ist, hör ich es auch schon unter meinen Räder erst klirren, dann knallen.
Beinahe Laternenmast mitgenommen, aber grad so noch zum stehen gekommen.
nem Pizzaboten mein rad hingeworfen, und gerufen er soll verdammt nochmal drauf aufpassen. und dem auto bis zur nächsten ampel hinterhergerannt, wegen Kennzeichen, hatte net alles erkannt.
Dann zurück. 110. Warteschleife. dann anzeige.
Na ma schaun was rauskommt.
Schaden: zerschlitzter Schlauch, zerschlitzter Reifen, zerkratzte/kaputte felge.
Aso. War ne volle Bierflasche marke "sternburg" die da auf mich geschmissen wurde.
Sachen gibts, die gibts gar nicht...