Aktuelle Zeit: So 31. Aug 2025, 17:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sachen gibts, die gibts gar nicht...
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2009, 23:17 

Ich fahr neulich (is schon Anfang März gewesen) abends in Richtung Süden unterwegs.

Maps
Bin auch brav auf auf dem Radfahrstreifen gefahren, der allerdings an einer Verengung kurz endet, man also als Radfahrer auf der Straße fahren darf. Dahinter kommt dann wieder ein benutzungspflichtiger Radweg. Genau hier:Maps

Bin also wie gesagt Richtung Süden unterwegs. schau mich um, nix kommt von hinten, also links raus. Nachdem ich den kleinen Schlenker der Straße mitgenommen hatte, hupte es tierisch von hinten. War völlig erschrocken, wiel ich vorher keinen gesehen hatte (hinter mir) und auch net in den Seitenstraßen. Der Typ fährt mir also schon wirklich fast ans Hinterrad, mit Lichthupe und allem drum und dran.

Hab mich davon nich irritieren lassen, sondern bin stur weitergefahren. Was sollt/wollt ich auch anderes machen.
Weil ich langsam aber sicher Angst um mein Rad hatte bin ich so schnell wies ging nach rechts aufn Radweg, damit der Typ vorbei konnte und mich net weiter belästigt.
Als ich ansetze zum nach rechts fahren, hör ich schon wie der Motor tierisch aufheult.

Naheliegende Vermutung: Gleich zieht er mit nem Affenzahn vorbei.

Falsch gedacht: Er setzt sich neben mich. Ein Schrei von links. Ich schau hin. Da hängt hinten rechts einer aus dem fenster, in werferpose, aber noch ehe ich realisiere was los ist, hör ich es auch schon unter meinen Räder erst klirren, dann knallen.

Beinahe Laternenmast mitgenommen, aber grad so noch zum stehen gekommen.

nem Pizzaboten mein rad hingeworfen, und gerufen er soll verdammt nochmal drauf aufpassen. und dem auto bis zur nächsten ampel hinterhergerannt, wegen Kennzeichen, hatte net alles erkannt.

Dann zurück. 110. Warteschleife. dann anzeige.

Na ma schaun was rauskommt.

Schaden: zerschlitzter Schlauch, zerschlitzter Reifen, zerkratzte/kaputte felge.

Aso. War ne volle Bierflasche marke "sternburg" die da auf mich geschmissen wurde. :vogel: :vogel: :vogel:

Sachen gibts, die gibts gar nicht...

BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2009, 23:23 
Moderator

tsss für sowas wünscht man sich doch ein von "Q" gepimptes Bike mit einer "R-Taste" für Raketenwerfen...

Drück dir die Daumen...würde noch verdienstausfall und so mit angeben...und natürlich sind beide laufräder hin... ;)

BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2009, 23:36 

Erinnert mich an die Verfolgungs- bzw. Fluchtfahrt von nem tiefergelegten 3-er Golf, samt Baseballschläger und Leute aus dem Auto rausspringen um mir mögliche Fluchtwege abzuschneiden, wärend der Fahrer mich weiter im Auto verfolgte. Hat aber nicht geklappt und ich war weg. Nach 3mal 180° wenden. :vogel: :vogel:

Kennzeichen habe ich mir notiert aber von einer Anzeige abgesehen. Ich war auf der Straße und neben mir war ein Radweg. Mein Vater, ehemals bei der Polizei (schon witzig. ich hab mir irgendwie immer gewünscht bei ihm in eine kontrolle zu kommen :mrgreen: ) meinte ich hätte kaum Aussichten auf Erfolg und müsse dann noch 25 EUR (glaube ich) für den nicht benutzten Radweg blechen, wenn ich Pech habe. Es ist ja immer diese Aussage gegen Aussage Geschichte.

Aber ich wünsche Dir viel Erfolg. Ich hoffe die Anzeige fruchtet. Der Schaden ist ja bestimmt aufgenommen. Jetzt muss er nur gefunden werden. Habe ich das richtig verstanden?

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2009, 23:56 

Jop. Soweit richtig.

Ma schaun was draus wird.

BeitragVerfasst: So 22. Mär 2009, 01:44 

Ach du meine Fresse!
Haste Zeugen dafür? Den Pizzaboten?
Sachbeschädigung, gefährlicher Eingriff i.d. Straßenverkehr, vorsätzlich, (versuchter Totschlag? :mrgreen:), laß es von deinem Anwalt hübsch aufbauschen :mrgreen:

BeitragVerfasst: So 22. Mär 2009, 10:00 

ja,da hupen mich auch laufend pkw fahrer an.bin bisher nur tagsüber da lang gefahren.bisher bin ich,wenn mal wieder einer denkt zu hupen,weiter in die mitte gefahren,und schön sonntags geschwindigkeit eingelegt.und wenn ich mitn fixie unterwegs war,dann einfach mal ruckartig gebremst.man muss ja auch mal üben mitn fixie zu bremsen,das man schnell zum stehen kommt :mrgreen: dann höre ich hinter wie die reifen vom pkw quietschen.aber das ist ja ganz schön hart wie bei dir,wenn da ne flasche geflogen kommt.beim nächsten mal werfen die vielleicht die flasche an den kopf oder sogar nen stein.ich hatte mal einen autofahrer angezeigt,aber da kam erst nach einem halben jahr nen brief von der staatsanwalt
schaft.na da weiss ich ja auch nix mehr genaues,wie das da abgelaufen ist.habs dann fallen gelassen.

BeitragVerfasst: So 22. Mär 2009, 10:08 
Moderator

und mit ganzen geld was du bekommst, kannste in den süden ziehen ;)

BeitragVerfasst: So 22. Mär 2009, 17:36 

boah, das ist krass. da krieg ich ja richtig angst. ich mein, ich erlebe ja auch so einiges, aber wenn einer mal so richtig austickt...laßt euch nicht unterkriegen!

BeitragVerfasst: So 22. Mär 2009, 17:41 

hier bei ner kleinen etwa bergab gehenden straße (in die richtung vierspurig? fünf? weiß nicht, breit jedenfalls) radlete mal ein kollege entlang. gelber sportwagen neben taucht neben ihm auf, hält mit ihm mit. beifahrer streckt arm aus, und schmeißt ihn aus etwa 40km/h vom rad.

zeugen, ein dutzend kollegen, die über funk SOFORT dawaren, bullen, die die fahrer etwas später abführten. das war auch krass. die fahrer kamen aus dieser verhaltenstechnisch unerträglichen nachbarschaft hamburgs, PInneberg ode bad SEgeberg oder STaDe oder WinsenLuhe oder so. mittzwanziger dorftrotttel, die in der stadt mal so richtig draufmachen wollten.

BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2009, 00:09 

Zitat:
Na ma schaun was rauskommt.

Schaden: zerschlitzter Schlauch, zerschlitzter Reifen, zerkratzte/kaputte felge.

Aso. War ne volle Bierflasche marke "sternburg" die da auf mich geschmissen wurde. :vogel: :vogel: :vogel:

Sachen gibts, die gibts gar nicht...

ich hoffe du bekommst eine ordentliche Entschädigung ansonsten adresse herausfinden und das hier http://www.clou.de/frontend_live/deu/ba ... dukt10.htm über das ganze Auto schütten.

BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2009, 00:19 

Zitat:
ich hoffe du bekommst eine ordentliche Entschädigung ansonsten adresse herausfinden und das hier http://www.clou.de/frontend_live/deu/ba ... dukt10.htm über das ganze Auto schütten.

Also hier komm in letzter Zeit ja Ideen zum Vorschein... einfach GEIL!

Vielleicht sollte mal jemand einen Thread zu dem Thema starten.

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2009, 17:15 

Zigge hat geschrieben:
Vielleicht sollte mal jemand einen Thread zu dem Thema starten.

viewtopic.php?f=15&t=5322

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde