Aktuelle Zeit: So 31. Aug 2025, 17:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lohnt sich eine Anzeige?
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2006, 08:39 
Offline
Moderator

Registriert: Mi 6. Dez 2006, 11:06
Beiträge: 1196
Hallo zusammen :)
Gestern Abend fuhr ich während der Arbeit mit etwa 35km/h ganz rechts (d.h. ca 50cm von der Bordsteinkante entfernt) auf einer Strasse lang. Rechts daneben ist ein für Radfahrer freigegebener Fussgängerweg, gegen den ein Singletrail allerdings ein Witz ist. Der ist maximal ein Meter breit und besteht eigentlich nur aus Erde. Naja, mich hat dann ein Mann mitte 40 in seiner Familienkutsche mit getönten Scheiben hupend überholt. Und zwar so dicht, dass, wenn ich nicht noch den halben Meter (den ich immer als Sicherheitsabstand wegen solchen Typen habe) nach rechts ausgewichen wäre, der mich voll übergebügelt hätte. An der nächsten Ampel hat er dann seine Scheibe runter gekurbelt und brüllte irgendwas von "Wofür gibt es denn einen Fahrradwege in Mainz du Penner". Ich hab ihn dann Freundlich gefragt wo er einen Fahrradweg sieht. Er hat dann nur noch "Du Wichser" gerufen und ist hupend und mit quitschenden Reifen weg gefahren. Zeugen gab es keine da das alles im fließenden Verkehr statt fand und natürlich keiner gehalten hat.
Als ich das ganze dann eigigen meiner Kollegen erzählte haben die mir gesagt dass sie den (bzw. sein Auto) auch schon kenenlernen durften und es schon einige brenzlige Situationen mit dem gab.
Meine Frage ist nun: Lohnt es sich den anzuzeigen? Ich meine ich will ihm nicht irgendwie eins auswischen und wenn es nur um mich ginge wäre mir das auch ziemlich egal. Nur scheint dieser Typ ja wirklich eine Gefährdung für Andere zu sein. Ich vermute zwar dass das Verfahren von der STAA wieder eingestellt wird wie die meisten Sachen, aber vielleicht würde er ja wenigstens eine Anhörung bekommen was ihm dann zu denken gibt. Oder was auch noch eine Möglichkeit wäre wär rauszufinden wo der wohnt bzw. sein Auto parkt und ihm dann einen netten Zettel, so zusagen einen Denkzettel an die Windschutzscheibe zu klemmen.
Naja, schreibt ihr mal was ihr dazu denkt

Gruß David


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2006, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Mai 2006, 15:11
Beiträge: 12018
wenn andere den kenn, ist das doch geil!
du zeigst ihn an ohne zeigen, der nächste zeigt ihn zwei tage später wegen was andrem an, ohne zeugen, der nächste wenig später.. das sind anzeigen, die wegen ihrer zahl und wegen der verschiedenen anzeigenden ihre wirkung erzielen! von so nem plan darfst du natürlich bei den polizei nichts erzählen wie "den kennen allem,den zeigen auch die andern jetzt an", das muß zufällig aussehen, daß den jetzt so viele anzeigen.

ich hab einen mal, nachdem er mir ne blutige lippe verpaßt hat, nachdem ich ihm auf die falschest geparkte karre gespuckt hatte, wegen falschparkens mit behinderung anderer angezeigt. dreimal in adnerthalb wochen, und hab das in kollegium bekannte auto, das jeden tag d aso stand, herumerzählt. hoffe, daß ihn noch mehr angezeigt haben. hihi. jedenfalls stand er da bald nie wieder, nachdem er das laaaaange täglich getan hatte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2006, 11:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 10:07
Beiträge: 3399
Wohnort: München
normalerweise versuche ich solche Situation einfach zu vergessen, denn Arschlöcher gibt es leider überall auf der Welt.

Nachdem Du aber schreibst, dass Deinen Kollegen dieser PKW auch bekannt ist, dürfte es sich um einen Serientäter handeln, der auch dementsprechend amtlich markiert gehört.

Daher würde ich eine Anzeige auch näher in Betracht ziehen, jedoch zuvor meine eigene Aussage gründlich überdenken, z.B. warum genau Du den Radweg nicht genutzt hast (ein ledigliches "den halte ich für unbenutzbar" kommt Selbstjustiz gleich...), vielleicht war er ja an der Stelle zugeparkt, oder Baumstämme darauf...

Viel Erfolg

_________________
...net ois, wos an Wert hat, muss a an Preis ham - aber mach des amoi wen kloar! (W.Ambros)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2006, 12:05 
Offline
Moderator

Registriert: Mi 6. Dez 2006, 11:06
Beiträge: 1196
Es war nur ein freigegebener Fussweg, d.h. keine Radwegebenutzungspflicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2006, 12:18 
@Daywood: Bei mir war es mal ähnlich.
Bin auf der Straße gefahren weil es keinen Radweg gab und hinter mir war dann so ein fetter Mercedes Geländewagen, der mich von der Straße hupen wollte. Bin natürlich einfach weitergefahren mit schön ausreichend Abstand von den parkenden Autos, wodurch der dann immer wütender wurde, und ich schon damit rechnen mußte, daß er mich anfährt. An der nächsten Ampel dann selbes Spiel: Fenster runter, "Wichser", "Hurensohn" und dergleichen konnte ich mir dann von einem sehr aggressiven Türken anhören, der sich anscheinend in seiner Autofahrer-Ehre verletzt fühlte. Haben Autofahrer nichts besseres zu tun? Bin dann auf jeden Fall an ihm vorbei, durch die Autos durch und hab ihn ein Stückchen abgehängt. Irgendwann war er wieder hinter mir und gab Vollgas. Tja, ab da waren dann meine Knie kurz endgültig weich, und ich mußte auf die andere Straßenseite flüchten durch eine enge Baustellenstraße, sonst hätte er mich anscheinend sogar über den haufen gefahren....
Da hab ich dann genau so gedacht wie Du, und überlegt ob sich eine Anzeige lohnen würde. Also wenn ich erfahren würde, daß der das auch bei anderen Kurieren so macht, würde ich mich höchstwahrscheinlich mit denen zusammentun. Denn so einer ist dann wirklich eine Gefährdung für Gesundheit und Leben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2007, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mär 2012, 23:48
Beiträge: 2685
Wohnort: Hannover
Bin gestern zusammen mit einem anderen Radfahrer von einer Ampel gestartet. Ich hatte es nicht eilig, war aber trotzdem vor ihm.

Kurze Zeit später kam eine Einfahrt zum Parkplatz vor dem Rathaus. Als ich mich sehr dicht dieser Einfahrt genähert hatte, bog plötzlich und ohne zu blinken ein silbernes Fahrzeug mit Kennzeichen M-***** direkt vor mir rechts ab (auf Blinker und Kennzeichen zu Schauen, ist bei mir ein Reflex). Wenn ich etwas mehr Tempo drauf gehabt hätte....

An der nächsten Ampel kam der andere Radfahrer (also Zeuge) auf mich zu und wir unterhielten uns kurz über was für Arschlöcher es unter den Autofahrern gibt und daß das ganz schön gefählich war, aber nach dem ersten Schock hat keiner von uns an eine Anzeige gedacht, obwohl das Fahrzeug sehr leicht ausfindig hätte gemacht werden können.

Wenn es darum ginge, auch notorische Vergeher anzuzeigen, würde ich mehr Platz für die ganzen Aktenordner benötigen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de