Hallo zusammen
Gestern Abend fuhr ich während der Arbeit mit etwa 35km/h ganz rechts (d.h. ca 50cm von der Bordsteinkante entfernt) auf einer Strasse lang. Rechts daneben ist ein für Radfahrer freigegebener Fussgängerweg, gegen den ein Singletrail allerdings ein Witz ist. Der ist maximal ein Meter breit und besteht eigentlich nur aus Erde. Naja, mich hat dann ein Mann mitte 40 in seiner Familienkutsche mit getönten Scheiben hupend überholt. Und zwar so dicht, dass, wenn ich nicht noch den halben Meter (den ich immer als Sicherheitsabstand wegen solchen Typen habe) nach rechts ausgewichen wäre, der mich voll übergebügelt hätte. An der nächsten Ampel hat er dann seine Scheibe runter gekurbelt und brüllte irgendwas von "Wofür gibt es denn einen Fahrradwege in Mainz du Penner". Ich hab ihn dann Freundlich gefragt wo er einen Fahrradweg sieht. Er hat dann nur noch "Du Wichser" gerufen und ist hupend und mit quitschenden Reifen weg gefahren. Zeugen gab es keine da das alles im fließenden Verkehr statt fand und natürlich keiner gehalten hat.
Als ich das ganze dann eigigen meiner Kollegen erzählte haben die mir gesagt dass sie den (bzw. sein Auto) auch schon kenenlernen durften und es schon einige brenzlige Situationen mit dem gab.
Meine Frage ist nun: Lohnt es sich den anzuzeigen? Ich meine ich will ihm nicht irgendwie eins auswischen und wenn es nur um mich ginge wäre mir das auch ziemlich egal. Nur scheint dieser Typ ja wirklich eine Gefährdung für Andere zu sein. Ich vermute zwar dass das Verfahren von der STAA wieder eingestellt wird wie die meisten Sachen, aber vielleicht würde er ja wenigstens eine Anhörung bekommen was ihm dann zu denken gibt. Oder was auch noch eine Möglichkeit wäre wär rauszufinden wo der wohnt bzw. sein Auto parkt und ihm dann einen netten Zettel, so zusagen einen Denkzettel an die Windschutzscheibe zu klemmen.
Naja, schreibt ihr mal was ihr dazu denkt
Gruß David