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BeitragVerfasst: Sa 29. Mai 2010, 20:50 
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achso, das ist natürlich was anderes :oops:


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BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2010, 20:08 
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:13: ist es eigentlich normal, dass bei einer Fahrleistung von 200 Kilometern pro Woche zwei Schläuche ( Vorderrad+Hinterrad) kurze Zeit hintereinander nach gerademal 500 gefahrenen Kilometern kaputt sind? :nudel:

Woran kann das liegen, ich fahre eigentlich ganz gesittet und hab zwei normale Bremsen am Rad?


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BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2010, 20:26 
...suche nach "ministressern", split glas und co.!?
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BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2010, 21:01 
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Zeitschriftenraser hat geschrieben:
Woran kann das liegen, ich fahre eigentlich ganz gesittet und hab zwei normale Bremsen am Rad?

Mit Bremsen hat das nicht viel zu tun.
Was fuer Maentel hast Du drauf?


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BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2010, 21:06 
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wie kriegt man denn schläuche auf eine andere weise "kaputt" als per plattfuß, daß so eine frage berechtigt wäre? plattfüße haben ja kaum was mit fahrstl zu tun, sondern mit qualität der reifen oder der montage von antiplatt. wie sonst kriegt man reifen "kaputt"?


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BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2010, 21:28 
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Mit zu wenig Druck den Bordstein hoch....

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BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2010, 21:54 
kiwi_kirsch hat geschrieben:
wie kriegt man denn schläuche auf eine andere weise "kaputt" als per plattfuß,


fehlmontage - der schlauch klemmt sich unterm reifen

billiges felgenband - das nicht die löcher richtig abdeckt, da arbeitet sich der schlauch auch nach und nach rein

zu wenig druck - dann gibt es den berüchtigten "snakebite" ... der reifen schlägt durch bis zur felge und es gibt zwei löcher, die wie schlangenbiss aussehen ...

überhitzung - wenn man von 100 km/h mal eben runterbremst, dann werden die felgen schon a bissl warm, und dann machts peng :mrgreen:

die ersten beiden punkte merkt man bei rennrad-laufrädern sofort, da die unter großen druck stehen
und es deswegen nicht lange dauert, bis es peng macht, weil der schlauch eingeklemmt war oder sich in felgenloch gearbeitet hat ...

bei größeren reifen, so wie der junge sie fährt, kann´s ne weile dauern, der druck nicht so hoch ist ...


um pannen vorzubeugen achte also auf deinen felgenband, genügend druck in den reifen und saubere montage ...


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BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2010, 21:59 
...yo, so isses!
...trotzdem die "ministresser" nicht vergessen, werden immer und gerne vom gummi assimiliert!
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BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2010, 22:51 
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Um die Liste komplett zu machen:
Die richtige Schlauchgröße ist es? Bei zu schmalen Schläuchen entstehen
links und rechts des Ventils auf der Außenseite zwei Stellen, die zu stark
gedehnt werden und nach kurzer Zeit und genug Druck so dünn werden,
daß ein Loch entsteht.

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BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2010, 15:12 
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ich denke, der Schlauch war zu klein, an der Seite des Schlauchs hatte ich ein Loch, dass durch das normale Fahren nicht dahin gekommen sien konnte, jetzt habe ich den Schlauch geflickt und 622-37 Mäntel draufgezogen, hoffe das bringt was.


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BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2010, 15:56 
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Alle Schläuche sind für eine bestimmte Mantelbreiten-Spanne gemacht.
Schwalbe hat zum Beispiel Schläuche für 18-25mm, 28-44mm und 40-
60mm. Die Breite der Schläuche sollten zu den verwendeten Mänteln
passen. Bei vielen Schläuchen ist die Größe zur Kontrolle aufgedruckt.

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BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2010, 08:55 
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irgendwie hab ich gerade Pech :motz:

jetzt wackelt mein Hinterrad auf der Nabe, obwohl alle Schrauben sehr fest angezogen sind.
Das Hinterrad lässt sich ca. 5mm nach Rechts und nach Links hin und her wackeln, wobei eindeutig erkennbar ist, dass das Hinterrad sich dabei auf der Nabe bewegt.


-woran kann das liegen?
-ist das gefährlich?
-wie kann ich das reparieren?


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BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2010, 08:57 
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http://www.fahrrad-workshop-sprockhoeve ... pflege.htm

Unter "Einstellen der Lager"

Ich würde allerdings erst die eine Seite festknallen und dann mittels der anderen Seite das Spiel einstellen, so lockert sich das Lager nicht wieder.

Der Link ist besser:
http://www.tour-magazin.de/?p=638

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BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2010, 09:00 
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:daumen:
Beide Links ok, immer mehrere Quellen sichten, keine ist perfekt.

Wenn Du das in Zukunft alles alleine machen willst, dann kauf Dir gleich einen guten (!) Konusschluessel und zwar den Richtigen, gibt naemlich verschiedene Groessen. Mit Zange und dem Aldi-/Lidlwerkzeug wirst Du keinen Spass haben und mehr kaputtmachen wie ganz.


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BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2010, 11:06 
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vielen Dank für die Hilfe, hat sehr gut funktioniert :dank:


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BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2010, 19:40 
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mir ist grad das aufhängeschlaufending von nem handtuch abgerissen.


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BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2010, 20:51 
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der schlauch vorne und meine gute laune.


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BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2010, 20:52 
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kiwi_kirsch hat geschrieben:
mir ist grad das aufhängeschlaufending von nem handtuch abgerissen.


richtige männer ham ne nähmaschine!


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BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2010, 21:25 
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sach nich du kannst auch noch Stricken ? :verdacht:


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BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2010, 21:31 
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BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2010, 23:43 
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Habe ich jetzt in den Lesezeichen,
wenn du mal in unachtsamkeit schwindest,
schnapp ich mir den!

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BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2010, 11:29 
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Es geht mal wieder um dieses

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also ein Rad ohne alles.

Heute morgen ca 30 min gefahren.Ich komm an mit:
-lockerer Kurbel links
-allen Schrauben vom Zahnkranz locker :vogel:
-nochmal vier Speichen weniger

Ich glaub ich geh zu Fuß aber dann reißen mir bestimmt beide Schnürsenkel.


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BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2010, 15:03 
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Kreuz wieder kaputt - jetzt war das auf dem Weg der Besserung und ich Trottel (!) spring mit den Jungs Trampolin und geh auch noch Getraenke kaufen mit Kaesten schleppen :roll:


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BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2010, 16:25 
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Heißt das jetzt, dass Du morgen nicht vorbei kommst? Och menno, Dir erst mal gute Besserung, alter Mann...

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BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2010, 16:36 
mistfink hat geschrieben:
Kreuz wieder kaputt - ...spring...Trampolin...Getraenke...Kaesten schleppen...

:-ka() :vogel:
...gute besserung!!!
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