cardinalonfire hat geschrieben:
Vor allem stehst du meist nicht unter größerem Zeitdruck.
Hah! da hat aber jemand keine ahnung!
bei mir inner apotheke is fast immer sau der stress, heißt man kommt um 15.30 bzw 4 da an und es stehen 20 päckchen da
man ist zwar zu zweit, aber die kunden können noch bis 18 uhr bestellen, manchmal auch länger, todesdringend, stammkunde etc.
zusätzlich zu den päckchen verteilen wir auch noch die geburtstagskarten (meistens so 20 stück pro tag) für die kunden und alle 4 wochen die apothekenumschau.
So der stress besteht darin, dass man die ersten päckchen erstmal wegfährt, gleichzeitig die karten falls man vorbeikommt, manchmal muss man auch kassieren und bis die alten leute die tür aufmachen, geld raussuchen usw.. vergeht dann erstma ultrast zeit
Wenn die leut dann die tür nicht aufmachen, muss man erstmal die apotheke anrufen und klären ob man es in briefkasten stecken kann bzw wieder mitnehmen später nochmal anfahren
Es kommt vor das ich Leute 3 mal anfahren muss, weil einmal keiner da is, zweites mal steht der kunde selber in der apotheke wills abholen aber ich habs päckchen, bin nicht da, und beim dritten anfahren kriegt der kunde auch endlich sein päckchen.
dann gibts immer noch so special-sendungen:
-Kühlartikel, muss sofort weg
-Kunde is nur bis ****Uhr da
-Briefe müssen zur Post
-zwischen ****Uhr und ***Uhr liefern
-erst ab *** Uhr liefern
-Rezept von da holen, nach da (oder zurück in die Apotheke) bringen
falls man keine päckchen hat, fährt man die karten weg, auch wenn sie noch so beschissen liegen
Dann muss man unbedingt kurz vor schluss (19.00) in die Apotheke um die 5-8 großen tüten ins Altenheim zu fahren, siw jeden tag zu fahren sind
Nachdem die Apotheke schon zu hat ist man meist noch nicht fertig und fährt noch ne halbe stunde rum
Daheim ist man dann erst gegen 20.00
Und wenn du da mal nen Platten hast, haste schon verloren!
dann musste das apothekenfahrrad nehmen (baumarkt damenrad)
is auch schon vorgekommen.
dan hat geschrieben:
Apothekenfahrten sind meist kürzer. Engerer Einzugsbereich und mehr Stopps. Außerdem oft "planbarer" und nicht so "zufällig" wie das Tagesgeschäft einer "richtigen" Kurierzentrale.
dem kann ich nur zustimmen.
Alles in allem ist es nicht so ein entspannter job wie sich alle vorstellen,(zumindest nicht bei uns in der apotheke) aber ich glaube nicht das es stressiger wie "normales" Kurierfahren ist bzw kann ichs eigentlich nicht vergleichen
so der türke hat gesprochen

edit meint aber auch, dass es durchaus tage gibt, wo man in der apotheke rumhockt und die mitarbeiter nervt, weil man schon alles weggefahren hat und somit im sitzen geld verdient.
solche tage kommen allerdings eher selten vor....