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BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2010, 11:11 
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oho herr bob feinlich das.

eine anmerkung sei jedoch erlaubt... die "handballenauflagen-dreiecke" da am Holzlenker, die wirken noch etwas grob. da könnte man mit angefaasten seitenflächen bestimmt noch was rausholen für die optik.
alternativ wäre auch ne schwarz gefärbte fuge denkbar.

Nun zu meinen linken Händen. Habe vor 5-6 Jahren angefangen zu "basteln" und maße mir inzwischen an, damit eine ganze Webseite zu füllen.

Hier mal ein paar Auszüge:

Der Rechner:

Bild

Bild

eine Lampe...





Ein Trike Modell...

Bild

Bild

den Rest gibts unter http://botchjob.wordpress.com der Krams unter "projekte - rbt", dit is von mir ;)

p.s.: Gastbeitrag mit velocontent:



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BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2010, 11:25 
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MAD hat geschrieben:
diemama hat geschrieben:
Auf Wunsch nähere Beschreibung/mehr Bilder.


nö, danke!! :mrgreen:


ok!! :mrgreen:

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bisschen schoki geht immer...


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BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2010, 12:20 
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@ RBT

Aha, erwischt.

Da ich auch jede Menge mit Casemodding gemacht habe und dadurch auch schon Kohle gemacht hab, hab ich das damals mit dein Carbon Rechner auch verfolgt.

Super geile Sache wie du das alles gemacht hattest.

Den Fred gibts glaub ich auch auf Exclaim.de oder nich.

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BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2010, 12:29 
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ah herr Stiff, sagens ma woher kennt man sie denn sonst so? wenns mit dem CM schoma Kohle gmacht haben, solltens ja in der "Szene" kein unbekannter sein.

den kompletten Fred gibts nahezu überall. exclaim, pc-max, bit-tech, grunt-ville, case-modder, und wer weiß wo sonst noch alles.
ist aber mein nahezu einziges CM Projekt geblieben. is mir schnell langweilig geworden der Spass. einmal zeigen was man kann und dann schnell wieder verpissen ;)


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BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2010, 14:39 
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bekannt bin ich eher weniger.

Hab nie solch dicken Umbauten gemacht wie du.
Meist nur Clean gemacht inc Funkstrom ;)
Den Rest gelackt. Und das hat mir Geld gebracht.
Zum Teil 200 Eier für ein Gehäuse.inc Lüfter.

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BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2010, 15:18 
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RBT hat geschrieben:
[...]
eine anmerkung sei jedoch erlaubt... die "handballenauflagen-dreiecke" da am Holzlenker, die wirken noch etwas grob. da könnte man mit angefaasten seitenflächen bestimmt noch was rausholen für die optik. [...]

Danke für den Tip. Bei den nächsten Lenkern werde ich die
"MacBook Air-Methode" mal in Angriff nehmen.

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BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2010, 23:05 
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Bremsanlage am Giant

Da ich gerne mit knackig eingestellten Bremsen unterwegs bin
und sich an diesem Rahmen hinten keine Bremsenaufnahme befindet,
fand ich, dass die Vorderbremse besonders gut packen muss.
Also habe ich folgendes konstruiert:

ein Ultegra Bremskörper, Swiss-Stop Bremsbeläge (grün)
eine Nokon RR-Stahlbremswendel + 6 Perlen, eine Schlauchmuffe,
eine Bonanzarad-Bremsgriffhülle und ein abgesägter und zurechtgefeilter Shimano 600er RR-Bremsgriff
Das Resultat ist optisch zwar nicht Colani, die Bremswirkung für eine Seitenzugfelgenbremse aber schon recht ordentlich!
-maximaler Bremshebelweg 9mm

edit.
Vorher angetestet:
Cyclocrosser
...gehen auch, arbeiten aber nicht ganz so effektiv.
Dateianhang:
022jt.jpg
022jt.jpg [ 177.17 KiB | 5728-mal betrachtet ]


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BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2010, 21:46 
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mhh verwende v-Brake hebel an meinem radl und die zwingen die reifen regelmäßig in die Blockade ...


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BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2010, 21:53 
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Das wundert mich etwas, sind diese naemlich von der Uebersetzung (Hebel) her nicht fuer Rennradbremsen geeignet - der Weg duerfte extrem kurz sein, kaum feinfuehlig zu dosieren und mit eher wenig Wirkung?


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BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2010, 22:02 
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Und ich dachte immer, daß V-Brake Bremshebel mit Canit-Bremszangen
zwar, wie Mistfink schreibt, faktisch nicht zu dosieren sind aber dann
zupacken wie ein Anker. Praktisch digitales Bremsen....
Vielleicht kannst Du, RBT, noch mal etwas dazu sagen?! Das wäre sehr
interessant!

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NaturRad


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BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2010, 22:07 
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ich dachte immer genau anders rum. :oops:

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BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2010, 23:03 
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V-Brake Hebel kommen optisch wesentlich besser,
passen allerdings wgn. einer Differenz von 2mm nicht auf den RR-Lenker.


Zuletzt geändert von Haz3t am Fr 7. Mai 2010, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2010, 23:06 
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Erstmal interessiert hier gerade die Bremsleistung, Optik ist Geschmacksache.

Was hast Du fuer eine Lenkerdicke?


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BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2010, 23:10 
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Ist mir klar!

An der Stelle wo die Bremse montiert ist 24mm.


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BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2010, 23:19 
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BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2010, 00:06 
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Hier hat mal jemand unfreiwillig versucht, einen Bremshebel für V-Brakes
an eine Canti-Bremse zu basteln. Die Bremswirkung war gering und die
Bremskräfte am Hebel zu hoch.

Daraus schließe ich:

1) V-Brake-Hebel am Cantilever-Bremskörper -> geringe Bremskraft, zu hohe Handkräfte
im Umkehrschluß

2) Cantilever-Bremshebel an V-Brake-Bremkörper -> kaum dosierbar

Stimmt das so?

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BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2010, 07:42 
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bobthefish hat geschrieben:
V-Brake-Hebel am Cantilever-Bremskörper -> geringe Bremskraft, zu hohe Handkräfte

Ein kaum dosierbar fehlt hier, wie Du oben "schrobst" noch und ich geh davon aus, dass Du mit Cantilever-Bremskoerper eine Rennradbremse meinst.

Zitat:
Cantilever-Bremshebel an V-Brake-Bremkörper -> kaum dosierbar
Stimmt das so?

Das hab ich noch nicht getestet, ist aber zu vermuten.

Hier mal zwei Beispiele von Schimpanso, beide kosten im Paar um die 14€ incl. Zuegen/Huellen, also Brot- und Butterware und von mir schon mehrfach verbaut.
Der Abstand vom "Hebel" zum Drehpunkt ist entscheidend fuer den Weg, den man "Druecken" muss um den Zug eine bestimmte Strecke "zu ziehen" und der ist beim V-Brakehebel, welche Bremsen wegen ihrem internen Uebersetzungsverhaeltnis anders sind hier halt hoeher und somit der "gezogene" Weg beim ganz Druchdruecken laenger. Je weiter man mit dem Hebel an den Drehpunkt wandert, desto kuerzer wird beim ganz Durchdruecken das "gezogene" Stueck Zug - Extremfall gegen Null.
Sehr verwirrend das alles :vogel:

1. V-Brakehebel
Dateianhang:
vbrakehebel.jpg
vbrakehebel.jpg [ 5.58 KiB | 5652-mal betrachtet ]

2. Rennradhebel
Dateianhang:
rennradhebel.jpg
rennradhebel.jpg [ 7.39 KiB | 5652-mal betrachtet ]


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BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2010, 08:06 
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aber mit den Crosshebeln von Tektro geht sowohl canti als auch mini-v....auch dosieren lassen die sich jeweils...

sehr verwirrend. da läuft der zug aber hinter dem drepunkt des hebels, vll liegt es daran... :-ka()

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"Kilometerklopper unter den Radfahrern" (by Mistfink)


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BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2010, 08:10 
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SXHC hat geschrieben:
aber mit den Crosshebeln von Tektro geht sowohl canti als auch mini-v....auch dosieren lassen die sich jeweils...

Wenn die Bremse das gleiche "Uebersetzungs-/Hebelverhaeltnis" hat, geht das. Was ist eine "mini-v"?

Edith sieht das Problem! "Cantileverbremse" ist sowas und hat das gleiche Verhaeltnis wie eine V-Brake, deshalb geht das mit dem Hebel.
Bild


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BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2010, 09:04 
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ahh genau...nie gedanken drüber gemacht, weil geht ja...danke fink!

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BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2010, 10:28 
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Ich auch nicht ernsthaft, aber das bedeutet im Gegenzug, dass ein "normaler" Crosshebel, der so gerne vorne ans Fixie geschraubt wird, fuer Rennradbremsen ungeeignet ist, da auf den ganzen Hub zuviel Zug fuer die Rennradbremsen "gezogen" wird und somit nur ein ganz kleiner Teil des Hubs genutzt werden kann. So langsam versteh ich auch, was ich da oben geschrieben habe :roll:
Fixiefahrer scheinen das nicht zu merken bzw. es interessiert sie nicht - ist ja sowieso cooler ueber's Hinterrad zu bremsen.


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BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2010, 10:37 
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mhh da hab ich ja was losgetreten ...

also verwende genau jene abgebildeten shimpansohebelchen + die exage aus gleichem hause.
das Bremsverhalten ist schon etwas "binärer" als beim kompletten v-brake setup. Insgesamt aber nicht so katastrophal wie ich zu beginn befürchtet hatte. nach 2 runden um den block, kann man damit auch recht feinfühlig bremsen.

es kann im meinem fall nat auch daran liegen, dass ich nicht fixed fahre und daher beide bremsen verwende. ohne das jetzt mit sicherheit sagen zu können, kann es sein, dass ich hinten deutlich kräftiger zupacke als vorne, da stört mich ein blockierendes rad nicht so.

@ mistfink. mini-v ist ne v-brake mit kürzeren Hebelarmen. afaik im cyclocrosserbereich recht beliebt.


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BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2010, 19:42 
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Ich konnte heute morgen keinen Schlüssel von meinen Fahrradschlössern
finden. Nur so ein 1€ Schloss hatte ich noch zur Hand. Deswegen musste
daraus auf die Schnelle ein Fahrradschloss gebastelt werden :mrgreen:

Raus kam folgendes:

Bild

...Bin schon mit Abus in Verhandlung. Die hätten Interesse :aaah:
Werde heute Abend mal etwas länger auf die Suche nach meinen Schlüsseln
gehen :vogel:

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A line is a dot that went for a walk...


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BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2010, 19:51 
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Wohnort: 17419
GEIL!

Ich lach mir nen BAUCH!

:aaah: :aaah: :aaah: :aaah:
Besser als nix! :daumen: :idea:

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BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2010, 20:13 
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Beiträge: 5216
Wohnort: Berlin
Ein hölzernes Geschenkband für Diebe. Großartig!

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NaturRad


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