diemama hat geschrieben:
gerade von facebook gelöscht.
VORSICHT BEIM ANKLICKEN DES ERSTEN LINKS:
gelöscht oder
deaktiviert?
und ich bin gestern mal wieder mein rennrad gefahren, welches mich allerdings seit jaahren wahnsinnig macht. ein geräusch kommt aus dem hinterrad. immer, wenn das ventil etwa unten ist. schrapp-schrapp. schrapp-schrapp. schrapp-schrapp. bei jeder radumdrehung. manchmal laut, manchmal leise. es ist ein perfektrundes petersen-laufrad. es schleift NICHTs an der bremse. es schrappt NICHT, wenn ich das rad nur schiebe. es schrappt NUR, wenn ich drauf sitze und rolle ODER fahre, also nur unter belastung. ich habe das nabenlager schon aufghemacht, blitzeblank gemacht, neu gefettet, zusammengebaut. ich habe den freilauf dabei auch schon schon ab- und drangeschraubt. habe den freilauf irgendwann ersetzt. ich habe die kugeln und ich glaub auch die konen ersetzt. ich habe gestern wd-40 in die speichennippel laufen lassen. danach die speichen allesamt um eine knappe halbe umdrehung gespannt (und damit das perfeke petersen-rund vergeigt. scheiße. zum zentrieren bin ich nicht zu gebrauchen). gleich werde ich zum radladen gehen und mir neue konen holen. winzigst kleine riefen haben beide. links und rechts. winzigst! das kann nicht so ein geräusch wie das gestern abend erzeugt haben. aber einen versuch ist es wert. werde auch das nabig komplett zerlegte laufrad mitnehmen und mal mit der luftpistole durchpusten, etwas irre leises, vielleicht sandiges hört man darin rieseln, was dann hoffentlich einen weg herausfindet, wobei allerdings die nippel doppelt geöst sind, das ventilloch also der einzige ausweg sein dürfte, durch das ich allerdings reinpusten muß, um irgendwie die luft darin zu bewegen. schaunmermal.
WÜNSCHT MIR GLÜCK! ich fahre seit dreivier jahren das rennrad kaum noch, weil dieses geräusch nicht einfach nur da ist, sondern mir mit jedem weiteren schrapp-schrapp die zunge herausstreckt und mir sagt "bäätsch du hast mich immernoch nicht gefunden!"