Aktuelle Zeit: Do 22. Jan 2026, 10:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ohne bremsen unterwegs
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2006, 03:39 

hi,

habe heute eine interessanten bericht gefunden ueber eine gerichtsverhandlung im fixed gear mekka portland. zum thema bremsen am fahrrad.

hier zum bericht

nun wuerde mich interessieren da schon etliche bremslos in deutschland unterwegs sind, wie das mit den gruenen ausschaut. muesst ihr desoefteren blechen oder lasen die euch einfach fahren und schehren sich ein dreck.
ich bin hier in new york seit knapp einem jahr bremslos unterwegs und will es nicht missen. mein radl werde ich auch mitnehmen wie ihr schon im anderen fred lesen konntet. deshalb will ich wissen was auf mich so an bussgeldern zukommt :lol:
hier macht die polizei keine mucken. selbst die radlstreife gruesst jeden morgen wenn man die bruecke quert.

dann lasst mal hoeren.

gruss knox

achja an die muetzen fraktion. ich hatte doch an ein paar forenmitgliedern brooklyn muetzten geschickt. wuerde mich freuen ein paar bilder in aktion mit muetze zu sehn.
danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2006, 12:10 
Hi

Ich bin erst 2 mal an grüne geraten als ich mim fixie unterwegs war..

Ich fahre so durch die stadt fusgängerzone muste da zu nem goldschmied und da kommt mir eine polizistin und eine dame vom ordungsamt entgegen und sagen "absteigen" ich steige ab sie belehren mich von wegen ja das darf man ja nicht und schieb bitte weiter habe es garnicht5 bemerkt das ich keine bremsen hatte

das andere mal haben mich zwei von auto aus angehalten und wahren scohn etwas ich sage mal aggro und meinten dann das das überhaupt nicht geht und ich mein rad nächste woche bei der polizeiewache auf der bornheimer vorführen soll und dann muss es verkerssicher sein....

das habe ich allerdings nie gemacht da die beiden herren auch nciht meinen ausweis verlangt haben und daher konnten sie ja nichts machen

alles in allem würde ich m al sagen es kommt druff an wie die bullen drauf sind ob sie gerade langeweile haben oder so und in welche situation sie einen mit dem rad erwischen

mfg gaku

Betreff des Beitrags: Bremslos
BeitragVerfasst: Fr 8. Sep 2006, 11:59 

Also ich weiß das ,,Fahren ohne Bremsen" 10€ kostet.

http://www.bobbycar-muenchen.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Sep 2006, 21:18 

danke. gut zu wissen

knox

Betreff des Beitrags: aber wehe unfall
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2006, 22:23 

Anders siehts aus wenn du an einenm Unfall beteiligt bist.
Wenn irgendwas am Rad nicht der StVZO entspricht und mitursächlich für den Unfall ist, kommt in der Regel ein fettes Mitverschulden in Betracht. Und zwar auch oder geade, wenn eigentlich nur der andere die Schuld hat.
Bsp.: Dir nimmt jemand bei Dunkelheit die Vorfahrt. Du hast kein Licht. Mitschuld, denn mit Licht hätte er dich ja evtl. nicht übersehen.
Das gleich am Tag: Dein fehlendes Licht steht in keinem Zusammenhang dazu, dass du übersehen wurdest. Du hättest ja eh kein Licht angehabt.

Keine Bremsen:
Wenn Du an der Ampel stehst und dir fährt von hinten jemand rein, hat das nicht damit zu tun ob du Bremsen hast oder nicht.
Sobal du aber selber fährst, wird wohl jedes Gericht davon ausgehen, dass die Sache anders verlaufen wäre, wenn du Bremsen gehabt hättest. Also Mitschuld, und das kann bei ungünstigen Bedingungen böse reinhauen, besonders bei eigenen Körperschäden, Arbeitsausfall usw. :twisted:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde