Zitat:
Heute abend schreibe ich etwas mehr darueber, habe jetzt keine Zeit.
Ich bin mal eine bisschen laengere Strecke gefahren und musste durch ein kleines Oertchen. Es ist so eine Altstadt, in der die Haeuser doch relativ nah bei einander stehen.
Also fahre ich da, es war alles trocken und ich fahre vor mich gleucklich hin, da das Wetter toll ist.
Es kommt eine ziemlich steile Kurve, die um ein Haus fuehrt, also eine richtige 90° Kurve, somit fahre ich soweit es geht nach links, um schoen in die Kurve zu kommen, gelange zur Kurve und merke, dass sie eine leichte Schraeglage hat und bisschen verdreckt durch Sand ist.
Ich konnte nur noch "Fuck" denken und schon bin ich seitlich weggerutscht, bin ueber den Lenker geflogen und bin eher seitlich vom Rad geflogen auf den Ruecken.
Ich hatte einen Rucksack auf, der den Sturz abgefedert hat, doch hatte ich so eine Geschwindigkeit drauf, dass ich mich noch 3-5Mal ueberschlagen habe, also Salti rueckwaerts gemacht habe und bin dann (auch zu meinem Erstaunen) auf den Beinen zum stehen gekommen und das Fahrrad ist schoen weitergeschliddert.
Als ich also so am rollen war, konnte ich sehen, dass von der Gegenfahrbahn, auf die ich nun durch den Sturz geraten bin, Autos angefahren kamen und da war mein Gedanke nur noch:
"Scheiße, wegrollen, wegrollen, fuck, hoffentlich sehen die mich!"
"Shit, hoffentlich sitzt Jemand hinter dem Steuer, der nicht vor Schreck zu bremsen vergiss, FUCK!"
Zum Glueck konnte ich dann als ich auf den Beinen stand schnell noch nach rueckwaerts springen, damit ich auf den Buergersteig komme.
Waehrend dessen habe ich mein Fahrrad noch schliddern gesehen, aber komischerweise auf der richtigen Fahrbahn und Auto hinter der Kurve kommen, die natuerlich keine Einsicht in diese "Gegend" hatten und da war mein Gedanke:
"FUCK! MEIN BIKE!"
Zum Glueck ist das Bike stehen geblieben und ein Passant hat die Situation richtig erkannt und es sofort zur Seite geschafft.
Ein anderer, der gerade sein Haus renoviert hatte, kam sofort runtergesprungen von dem Geruest und hat sich auch gleich um mich gekuemmert. 10-15Sek spaeter kam auch noch ein Mann angelaufen, der die ganze Situation von weiter hinten beobachtet hat und hat mich durchgecheckt, denn er hat gesagt, dass er bei der Feuerwehr sei und sich damit auskenne.
Auf jeden Fall, fand ich es sau-genial wie sich die Passanten um mich gekuemmert haben und war wirklich sehr ueberrascht von der Hilfsbereitschaft. Wurde sogar auf Mittagessen ins Haus eingeladen, um mich zu beruhigen.
Was ich aber ziemlich s... fand war, dass die Autofahrer, die den Unfall direkt beobachtet haben (sowohl die Gegenfahrer als auch die von hinten kommenden Autos), weder stehen geblieben sind, noch gefragt haben, ob ich Hilfe beduerfe, haben nur geguckt und sind weitergefahren und dies obwohl die Passanten noch gar nicht bei mir waren.
In diesem kurzen Augenblick kam ich mir sehr arm und dumm vor.
Auf jeden Fall einen wunderschoenen Dank nochmal an die Helfer
(vielleicht lesen sie das hier)
Zu dem Bild: Mit "Fahrradweg" meine ich den Weg, den das Fahrrad genommen hat, nachdem ich gestuerzt bin. Nicht, dass Jemand es falsch auffasst.