Aktuelle Zeit: So 29. Jun 2025, 13:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2010, 13:25 

Mir mal Folgendes passierte:
Ich fuhr die Friedrich entlang und wollte rechts in die Dorotheen.
Mein Abstand zum rechten Bordstein betrug ca. 60cm.
Als ich gerade anfing, nach rechts zu schwenken, raste so einer
von den Mauntenbikern in voller Montage äh, Montur rechts (sic!)
an mir vorbei und jellte: "Fahr geradeaus Du Spacken!"
Links wären 5 Meter Platz gewesen.
Alles Irre!

BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2010, 19:06 

war anscheinend auf der suche nach single trails in der stadt ;)

BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2010, 19:14 

war das ein Dirtjumper? oder ein Cross County Fahrer?

BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2010, 20:11 

ich hatte nicht die Muße, ihn nach seinen Hobbies zu fragen.

BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2010, 20:32 

verständlich.

BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2010, 16:01 

Heute bin ich mal als Läufer unterwegs gewesen. Keine 20min her:

Ich lauf bei rot über die Ampel. Rufts von der Gegenseite (junger Poserspund mit Poser-MTB): "Ey Alter! Es ist ROT!". Ich gestikuliere mit dem Mittelfinger (kann mir den mal jemand abhacken?).
Er: "EY! HIER IST EIN KIND!!" (seh ich leider erst jetzt (versteckt hinter 3 anderen Radlern), sonst hätte ich mein Mittelfingerchen für mich behalten)

Fährt mir dann doch entschlossen hinterher, macht ne COOOOLE Vollbremsung neben mir aber ich lasse mich nicht aus dem Lauftempo rausbringen. Hatte nen guten Rythmus. Ich laufe also weiter und lass ihn mich vollquatschen, sowas wie: "EY ALTER nochmal und ich schmier dir die Fresse!" (oder so ähnlich)
Ich: "Vor deinem Kind?" Er nennt mich noch Hässlon usw. und fährt davon.

Zwischendurch dachte ich mir, könnte ich ihn einfach mit nem kräftigen Ruck mitsamt Rad umschupsen aber bringt ja nix. Wenn, dann sollen die anderen loslegen. Wenn, dann will ich mir ja Schmerzensgeld aus der Sache ziehen, nicht umgekehrt.

Außerdem: Macht sich sorgen, dass ich bei Rot über die Ampel laufe, will sich aber vor seinem Kind unbedingt prügeln... :vogel:

Komischerweise die ganze Zeit und auch jetzt sehr entspannt geblieben. Ich werde älter und wohl auch entspannter. :lol:

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2010, 17:09 
Moderator

Gestern Professor im Seminar zu den gelichteten Reihen:

"Wo sind die denn alle? Na, gut die Männer sind entschuldig. Bereiten sich ja auch auf ihren Jahreshöhepunkt vor. Aber wo sind die Damen?"

Heute:

3x5 Kanister Ethanol 96% unvergält=trinkbar zur Uni gebracht.

Dort:

"Das Sie das hier abliefern...wir dachten Sie setzen sich ab und feiern schon mal vor :mrgreen:"

Mich verfolgt dieser missverstandene Feiertag irgendwie...

BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2010, 18:04 

eben latschen zwei mädels den radweg entlang, offensichtlich, weil auf dem sehr breiten fußweg durch den park pfützen liegen. beide nicht schlank nehmen den zweirichtungsradweg in der breite beide richtungen ein. in ausreichendem abstand rufe ich "könnten die damen bitte den radweg verlassen?" sie gehen kurz nur zur hälfte beiseite und motzen etwas überwiegend unverstandenes hinterher, was auf "..vorbeifahren?!" endet. ich wär am liebsten umgedreht, um ihnen zu zeigen, ob ich vorbeifahren kann.

fünfzig meter weiter ein paar mittleren alters. "können Sie bitte vom radweg gehen?" in meine frage in ausreichendem abstand in recht deutlichem ton. sie zuckt zur seite, er kein stück "nein kann ich nich" höre ich ihn sagen. am liebsten wär ich auch bei ihm umgedreht, um ihm zu zeigen, wer noch nicht zur seite kann.

was ist los?

BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2010, 18:12 

Mir ist auch der Kragen geplatzt die letzten Tage.
Fahre 10m vor dem trauten Heim auf dem Bürgersteig, zwei Granaten Mädels vor mir, also Fahre ich auf der Straße an ihnen vorbei.
"Das ist kein Fahrradweg man"
Da hat es mir gereicht.

Am besten ignoriert man es einfach, aber manchmal ist es zu dreist, was einem da entgegenkommt.
Die meisten rechnen ja auch nicht damit, danach mit ihrem Verhalten konfrontiert zu werden.
Ach egal

BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2010, 23:50 

Mich wollte ein Mitbürger/Nachbar heute vor meiner Haustür anzeigen, weil ich dort den Fußweg befuhr (eine Strecke von 15m) um zu meiner Haustür zu kommen. Ich drehte mich also zu dem Herren um, der wild mit dem Handy fuchtelte und gleichzeitig versuchte auf diesem 110 zu tippen, fuhr die 5 Meter zurück - Erneute Ordnungswidrigkeit !!11elfundelfzig!!! - und fragte ihn was sein konkretes Problem sei.

Er klärte mich daraufhin darüber auf, das er das letzte mal vor drei Monaten von einem DIESER Radfahrer überfahren worden sei. Insgesamt schon dreimal, und immer an der gleichen Stelle. Ob dies auch vor seiner Haustür (anscheinend sind wir Quasi-Nachbarn) passierte konnte er nicht artikulieren. Mittlerweile zuckte nur noch sein Arm, seine Finger waren aber ruhiger geworden. Während er mir dann klar machte, dass ich soeben eine STRAFTAT begangen hätte, beruhigte ich ihn etwas durch die Erklärung das ich hier um die Ecke wohne und VOLLSTES Verständnis hätte für seine Aufregung über DIESE Radfahrer. Seinen Arm konnte ich schließlich davon Überzeugen, dass Handy wieder in die Westentasche zu zittern, seinen hochroten Kopf konnte ich leider nicht davon überzeugen, dass mein Verhalten maximal eine Ordnungswidrigkeit dargestellt hat. Ich wünschte ihm noch einen schönen Abend und er zog grummelnd von dannen.

5 Minuten vorher hatte mir ein Herr ähnlichen Alters vorm Baumarkt aufgelauert. Aufmerksam geworden durch mein Rad hat er einfach auf den Besitzer zu diesem gewartet. Als ich mich durch das hantieren am U-Lock ordnungsgemäß als Besitzer dieses Fake-Bahnrades autorisiert hatte, eröffnete er mir, dass er so eins IN ECHT noch zu Hause stehen hat. Meine Nachfrage, was denn ein echtes Rad sei, beantwortete er damit, dass er ein echtes Bahnrad meinte.
Der Herr hatte also ein Bahnrad aus den 50er Jahren zu Hause stehen und fragte mich ob ich an einem Kauf interessiert sei. War ich leider nicht, aber an seiner Geschichte schon. Also erzählte er mir von alten Bahnradsport-Zeiten, damals als das noch Großereignisse waren, und das er einen Bekannten hatte, der in Münster Rennen gefahren ist und dem er besagtes Rennrad damals abkaufte. Das Rad ist übrigens eines der gefühlten 10.000 auf denen Rudi Altig damals NATÜRLICH gefahren ist. Er war jedenfalls freundlich und erzählte mehr und mehr aus seiner Jugend und dem Leben ohne Geld aber mit Rad. Schließlich eröffnete er mir, dass er noch ein Bahnrad von ca. 1900 aufm Dachboden hat. Solch ein jenes mit einem Kettenblatt, dessen Durchmesser an die Kurbelarmlänge heranreicht. Das will er nicht verkaufen, weil die Rahmenplakette allein 1000€ wert ist. Aber es kommt von einem Stettiner Rahmenbauer der damaligen Zeit.

Wie sich in paar Minuten alles umdrehen kann! Jedenfalls hab ich die Telefonnummer des Bahnrad-Herren, vielleicht ruf ich ihn mal an und guck mir seine Bahnräder an. Kontern kann er leider in seinem Alter nicht mehr, deshalb fährt er das Bahnrad nicht mehr in die Natur hinaus.

BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2010, 23:54 
...keine bilder???, fuck!!!, wärn hier die knaller gewesen!!! :sad:
M

BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 00:12 

So geil sah der Typ vor meiner Haustür mit seinem Handy und den Bierflaschen im Jutebeutel jetzt auch nicht aus. :roll:

BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 00:41 
stilzicke hat geschrieben:
...Besitzer...IN ECHT...ein Bahnrad aus den 50er Jahren zu Hause... Geschichte...von alten Bahnradsport-Zeiten...besagtes Rennrad...Das Rad...eines der gefühlten 10.000 auf denen Rudi Altig...ein Bahnrad von ca. 1900...dessen Durchmesser an die Kurbelarmlänge heranreicht...Rahmenplakette...einem Stettiner Rahmenbauer...des Bahnrad-Herren...seine Bahnräder an...

...hast dus jetzt verstanden???
...anrufen, nett und mit respekt fragen ob fotos "genehm" wären?, hochladn und hier posten!?
M ;)

BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 00:57 
lieber nicht, sonst fahre ich nach osnabrück mit dem letzten Hemd im Gepäck

:-|

BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 09:29 

hehehe :aaah:

BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 11:11 

Blöd gucken sollte auch geahndet werden, find ich. Ich fuhr gestern auf einem unserer viel zu schmalen Radwegen (bestimmt weniger als 1m breit, für beide Fahrtrichtungen!!!). Zwischen Fahrbahn und Fußweg befinden sich Parktaschen für Autos usw. Ich sah schon von weitem, dass eine Frau ihren Kinderwagen (Baggy ohne Kind) mitten auf den schmalen Radweg gestellt hatte. Da ich von meiner Radklingel nach wie vor nicht überzeugt bin, hab ich schon von weiter weg laut auf den Fingern gepiffen. Die Frau steckt ihren Kopf aus dem Auto, wo sie gerade gewühlt hatte und glotzt mich nur blöd an, macht weder Anstalten ihren Buggy zur Seite zu stellen, noch war sie davon überzeugt, etwas Blödes gemacht zu haben. Ich bin also auf dem Gehweg an ihr und dem Baggy vorbei gefahren. :motz:

Nur zu gern hätte ich ihr etwas hinterher gerufen. Aber da ich nicht allein auf dem Rad unterwegs war, hab ich davon Abstand genommen, sie ihres Verhaltens wegen "Blöde Kuh" oder ähnliches zu nennen. =P
Ihr, die ihr sehr viel mit dem Rad unterwegs seid, erlebt das bestimmt jeden Tag. Einfach nur dämlich. Im Übrigen finde ich, werden die Autofahrer entmündigt, wenn die Radler auf einen viel zu schmalen Radweg verbannt werden. Und das sogar in einer 30iger-Zone. In unserer Kleinstadt gibt es trotz radelndem Oberbürgermeister keine Lobby für Radfahrer. :13: In Köln ist das ganz anders. Da kacheln die Radler alles platt, was sich auf den Radweg verirrt. Das weiß auch jeder und nimmt Abstand davon, sich dort aufzuhalten!!! :fuck:

BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 21:52 

hey futz,

merkste was? kinder.....die zahlen mal unsere rente. hättest mal nen bunnyhop übern kinderwagen machen sollen....
:adas :adas :adas :adas :adas

BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 22:45 

Wasn Rente?

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=EDZoSnQRcH4[/youtube]

BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2010, 11:38 

Da hätte die Dame wahrscheinlich erst recht dumm aus der Wäsche geschaut. Aber mit Kindersitz und 15kg hinten drauf lässt sich so ein bunnyhop auch nicht so einfach bewerkstelligen. Ich werd mal dran arbeiten....... :daumen:

und dann wird meine Rache grausam sein........... =P

BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2010, 13:02 
Moderator

Super Video!
Ich habs ganz geschaut und dabei zu Mittag gegessen, es dröhnt noch immer in meinem Kopf...

BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2010, 19:41 

eben an der ampel:
Bild

vorhin and der ampel:
der lkw (mercedes sprinter) wollte rechts abbiegen, da war aber eine alte dame auf dem fahrrad, die geradeaus fahren wollte (klassische unfallsituation). der sprinterfahrer hat also rechts geblinkt und hat ordnungsgemäß gewartet, bis die dame vorbei war, sodass er abbiegen kann.
hinter dem sprinter stand ein motorradfahrer, der genau gesehen hat, was die situation war, aber trotzdem laut losgepöbelt hat, der sprinterfahrer solle endlich losfahren, die radfahrerin solle schneller fahren, und so weiter. so ein arschloch!
da macht ein autofahrer EIN MAL etwas richtig und wartet, bis der radfahrer vorbei gefahren ist, und wird dann von so einem spacken angepöbelt.

BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2010, 19:43 

Tipp: zum Motorradfahrer fahren und den Schlüssel abziehen und im nächsten Gulli versenken!

Vielleicht hatte er nen schlechten Tag.

BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2010, 19:45 

diemama hat geschrieben:
Vielleicht hatte er nen schlechten Tag.

Spaetestens jetzt, aber Du vielleicht dann auch.

BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2010, 19:52 

In Lederkombi läuft es sich nicht gut ;)

BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2010, 20:40 

lamer, das ist ente
http://www.youtube.com/watch?v=7zbSqUHFfhI

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde