Aktuelle Zeit: Mo 22. Jun 2026, 19:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rad-Raudis
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2006, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mär 2006, 17:23
Beiträge: 1380
Sieht euch das mal an.
Das habe ich gerade auf der frankfurtsfinestmessengers.org-Seite gefunden.

Da hat es Jemand gepostet.

Ich finde es so lächerlich, dass ich gleich einen Leserbrief verfasst habe.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2006, 01:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Mai 2006, 15:11
Beiträge: 12018
Alex, du kleiner Bengel, wie oft hat Pappa Dir schon gesagt: Kinder, die was wollen, kriegen was auf die Bollen!
Schau, Alex. Ich erklär Dir jetzt, wo die Ampeln herkommen. Das sind bunte Lampen, mit denen es viel ungefährlicher ist, daß man von einer Hupe überfahren werden könnte. Hupen sind laut, stinken, sind oft eine ganze Tonne schwer und sehr schnell und damit die größte Gefahr im Verkehr. Total witzig ist, daß sie selbst das oft gar nicht wissen. Die denken, daß die Klingeln, die viel leiser, etwa nur ein siebzigstel so schwer, geruchlos, und meist nur ein Drittel so schnell sind, die größte Gefahr sind. Deswegen mußten früher für die Hupen ganz schnell die Ampeln erfunden werden. Die leuchten manchmal grün, dann kannst Du ganz vorsichtig über die Straße radeln. Denn dann haben die Hupen rot und müssen eigentlich für Dich anhalten. Das tun die aber nicht gerne, deswegen mußt Du auch bei grün ganz dolle aufpassen! Hupen können nämlich nicht so schnell bremsen wie du, wenn sie denn endlich wieder nach vorne gekuckt haben, weil sie grad telefonieren oder das Radio einstellen. Die sehen oft einfach gar nicht, daß Du grün hattest, meistens wenn sie rechts abbiegen. Dann kann es sein, daß Du kleine Klingel auch bei grün als »dreckiger Bastard« beschimpft wirst, aber da darfst Du nicht traurig sein, das verstehn die Herumhuper nicht! Wenn sie selbst grün haben, dann muß Deine Ampel rot sein, glauben die Hupen. Das ist deren uralter falscher Instinkt, den kann man halt nicht ändern.
Wenn Du wirklich rot hast, dann gehst Du neben der Ampel an den Straßenrand und kuckst links-rechts-links, ob ein Huper kommt. Wenn keiner kommt, dann kannst Du ganz normal über die Straße gehen. Wenn Du aber nicht neben die Ampel sondern genau darüber gehst, dann mußt Du Strafe zahlen. Das versteht keiner, aber so ist es, deswegen gehst Du immer ›neben‹ der Ampel über die Straße, ja? Der Herumhuper da hinten ist ein Herumhuper und hat einen Motor anstelle von Augenmaß. Der denkt deswegen, er sei schneller als die Massenträgheit, und glaubt, daß Du da hinten ihm vor die Hupe läufst! Das ist jedesmal lustig, wie der Herumhuper beim Vorbeifahren dann aber auf seinem Lenkrad herumdrückt, um sich bei Dir für sein fehlendes Augenmaß zu entschuldigen. Aber wenn Du nett lächelst und ihm verzeihend zunickst, kann auch er wieder erleichtert weiterfahren. Aber, Alex: Auch stehende Hupen sind gefährlich, was sie auch selbst nicht wissen! Auch wenn Du auf dem Radweg fährst, mußt Du immer aufpassen, daß Du nicht auf dem Radweg fährst! Sonst klappt Dir eine danebenstehende Hupe noch die Tür vor der Nase auf, deswegen mußte Deine kleine Freundin Valerie neulich schon in drei Monate Reha, die konnte danach Ihren Arm nicht mehr bewegen! Also Alex, erst jetzt, wo Du weißt, wie gefährlich die Hupen sind, lasse ich Dich radfahren. Damit Du nicht so gefährlich faul und irgendwann dick wirst wie die Herumhuper.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2006, 01:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Aug 2006, 19:33
Beiträge: 511
tja, so simmer! was soll mer mache? :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2006, 07:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 10:07
Beiträge: 3399
Wohnort: München
@kiwi:

Grosses Kino !!!! :super

_________________
...net ois, wos an Wert hat, muss a an Preis ham - aber mach des amoi wen kloar! (W.Ambros)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2006, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mär 2006, 17:23
Beiträge: 1380
Wirklich schoener Text, Kiwi, schick es doch mal an die Redaktion ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2006, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Mai 2006, 15:11
Beiträge: 12018
@ power
hab ich doch schon..
von meiner abonymen wegwerf-adresse auf yahoo :) keinen bock auf folgen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2006, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mär 2006, 17:23
Beiträge: 1380
loool.

Welche Folgen denn?
Hast ja Niemand beleidigt oder sowas.
War doch einfach ein freier lyrischer Text 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2006, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Mai 2006, 15:11
Beiträge: 12018
angepißte rückmails von der redaktion, werbung für autos, für die bild, für die autobild... hab mir dafür extra eine dieser praktischen wegwerfdinger eingerichtet, die man neuerdings in seiner yahoo-adresse bauen kann:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2006, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Mai 2006, 15:11
Beiträge: 12018
aber der dreckige bastard ist mir wirklich passiert, bei meiner rotgeglaubt grünen ampel: eine mich so nennende rechtsabbiegerin, und valerie war wirklich drei monate lang wegen taxitür mit gebrochenem und danach nerv-kaputtem arm in reha. die stories sind echt!
:evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2006, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mär 2006, 17:23
Beiträge: 1380
oh, man, das ist nicht schoen zu hoeren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2006, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Mai 2006, 15:11
Beiträge: 12018
ich weiß nicht, warum ich dafür so lange gebraucht hab, aber erst beim fahren heute fiel mir auf, daß die autobild und die redaktions-adresse ja kunde von uns ist... uiuiui gottseidank hab ich anonym gemailt...
;-)
vielleicht hätt ich noch schreiben sollen, daß der bengel alex ohne die rad-rambos gar nicht arbeiten kann
:-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2006, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mär 2006, 17:23
Beiträge: 1380
hehe, selbst engagieren sie uns Rowdys, aber beschweren sich dann ueber uns.

Das erinnert mich irgendwie an die Aussage der Empfangsdame in "Tortour de Berlin"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2006, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Mai 2006, 15:11
Beiträge: 12018
oh ja. die videos hab ich auch ganz viele :) alle von lucas brunelle, ein paar aus tv als ich noch tv hatte, hab mir ne dvd daraus gebaut, richtig mit preview-kapitelmenü (passendes foto natürlich dahinter) mit ich glaub dreienhalbstunden kuriervideos :)
ne sehr krasse empfangsdame ist auch in dem ndr-beitrag über zwei meiner hamburger inline-kollegen "zum fahren sind sie gut aber auf der straße begegenen möchte ich denen auch nicht" alter wenn ich die mal fahren sollte- nee, die fahre ich nicht. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2006, 20:28 
Diese Autofahrer, die über alle schimpfen, die an irgendeiner Stelle schneller durchkommen als sie selber gibt es immer wieder.
Sie bekommen da anscheinend Minderwertigkeitskomplexe, weil sie sich gefangen und eingesperrt fühlen in ihrer Blechkiste.
Und diesen Frust, der sich da aufstaut, müssen sie dann selber als Radfahrer später wieder ausleben, indem sie fahren wie die gesenkten Ochsen. So schreibt es der Autor ja auch.

Ich selber fahre nicht Auto und Frust abbauen muß ich auch nicht.

Ich versuche seine Worte aus Fairnis mit den Augen zu lesen, die ich habe, wenn ich selber genervt bin durch andere Radfahrer.
Ich spreche da vor allem von Laienradlern, die keine Rücksicht geben und das Risiko in der Stadt suchen.

Ich selber nehme mir z.B. auch als Kurier oft die Zeit, komplett den Radweg zu verlassen, wenn ich auf der falschen Seite fahre, und mir unsichere Fahrer entgegenkommen. Das ist einfach eine Form der Höflichkeit und das kostet mich keine 5 Sekunden. Das tun viele Laien-"Rüpelradler" aber nicht und dann kommt es zu Konflikten.

------------------------

Daß die Zahl der verunglückten Radler immer weiter ansteigt, hängt sehr wahrscheinlich mehr an den immer steigenden Autozahlen als an den Radlern selber.

Am Donnerstag, 17. August 2006 war ein Artikel im Münchner Merkur(Seite 36), in dem stand, daß seit Erfindung des Automobils mehr als 40 Millionen Menschen durch sie umgekommen sind!

Wie viele Menschen sind dagegen durch Fahrräder umgekommen? - Ich weiß es nicht, aber sicher viel weniger!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2006, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Mai 2006, 15:11
Beiträge: 12018
ein kumpel jobbte mal bei einer versicherung und fand in einem buch auf der ersten innenseite dies:

"Im Jahre 19xx gab es in Seattle zwei Automobile.

Sie kollidierten."

also die anzahl der autos scheint es demnach nicht zu sein, jedes auto ist eines zuviel!

;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2006, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mär 2006, 17:23
Beiträge: 1380
Zitat:
"Im Jahre 19xx gab es in Seattle zwei Automobile.

Sie kollidierten."


:ablach


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: meckerecke?
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2006, 22:55 
Offline

Registriert: So 13. Aug 2006, 00:10
Beiträge: 65
ich erwische mich in letzter zeit gelegentlich bei demonstrativen "erziehungsmaßnahmen" wenn es darum geht, daß ich von einem motorisierten rücksichtslos behandelt wurde.. das ist aber eigentlich ziemlich dumm. macht Ihr sowas auch??

letztens hat mich so'n auto-prolet (tiefergelegt, sportlenkrad, spoiler, glitzerlack...) fast gehauhen.. der stand direkt auf`m radweg in einer ausfahrt und hat mir die vorfahrt genommen... musste über'n grünstreifen ausweichen und hab ihm an die heckscheibe gerotzt - hat ihm nicht gefallen. hab nicht erwartet das da solch ein fleischberg aus der karre steigt und dann doch ganz schön schiss gekriegt. bin also durch die nächste grünanlage weg ;)

na was solls - am besten ist's wahrscheinlich sich nicht aufzuregen und die eigenen augen offen zu halten. ein bisschen rücksichtnahme kann sicher nie schaden und hilft uns allen weiter..

in diesem sinne - passt auf Euch auf!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meckerecke?
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2006, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Mai 2006, 15:11
Beiträge: 12018
paule hat geschrieben:
...der stand direkt auf`m radweg in einer ausfahrt und hat mir die vorfahrt genommen... musste über'n grünstreifen ausweichen und hab ihm an die heckscheibe gerotzt - hat ihm nicht gefallen. hab nicht erwartet...

bei mir kamen sie daraufhin mal zu zweit aus dem autotuningladen daneben. der besitzer hat mir eine flach ins gesicht, daß mir die lippe blutete. hätt ich ihn mit meiner teilschuld wegen provokation hinter gitter kriegen können, körperverletzung, hab ihn wegen "meiner teilschuld" dann aber, weil er seit wochen jeden tag da stand, "nur" in der nächsten zeit dreimal wegen falschparkens/behinderung angezeigt. das war viel lustiger. und hab im kurierladen unterstützung gefordert, mit auto-nr :)

paule hat geschrieben:
...sich nicht aufzuregen...

GEHT DENN DAS? ich kann den ball nicht mehr flachhalten vor lauter mir entgegengebrachter ignoranz und egoismus. auch ich spucke zwar nur, trete keine spiegel ab und kratze nicht, aber ich hab immer genug rotze parat, jederzeit, wenn ich das so deutsch sagen darf, und benutze sie sehr oft..;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2006, 10:53 
Offline

Registriert: Fr 9. Jun 2006, 07:18
Beiträge: 992
Der Text von kiwi ist wirklich schön, was anderes kann man zu dem Artikel auch kaum sagen, sachlich darauf eingehen ist ja fast nicht möglich (weshalb der Artikel auch sehr gut in eine Bild passt^^)

Wann kommen solche Leute auf den Gedanken, dass es neben ihrer eigenen noch viele andere, teils widersprüchliche Scihtweisen gibt, die alle mehr oder weniger genau so viel Wahrheit enthalten? (Nämlich v.a. eine subjektive)

Toll finde ich dann ja solche Aktionen der immer-korrekten Autofahrer: In einem Affenzahn und Abstand von wenigen Zentimetern an mir vorbeischießen (überholen kann man das nicht wirklich nennen), und dabei und danach auch noch wild auf die Hupe drücken. (Oder wollte er sich vielleicht für mich selbst wieder zu Bewusstsein hupen, weil ich das ja mangels Hupe nicht kann? - Dann täte ich ihm natürlich Unrecht!)

Ich fürchte, so eine Bild wird kaum Meinungen veröffentlichen die der ihrer Leserschaft so entgegensteht. Müssen sie auch nicht, würde aber andeuten dass es denen nicht wirklich darum geht verschiedene Sichtweisen nebeneinander zu stellen oder vielleicht sogar ein Gespräch zwischen Autofahrern und ihren "Gegnern" zu ermöglichen. Eher Aufhetzen. Naja..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2006, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mär 2006, 17:23
Beiträge: 1380
Das Thema wurde verschoben, da nicht jeder wissen muss, dass wir eine Vorliebe dafuer haben, Autos mit unseren Sekreten zu begluecken ;)

Wer weiß, wer sich das hier mal herausnehmen wuerde... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: strafe für's spucken?
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2006, 20:08 
Offline

Registriert: So 13. Aug 2006, 00:10
Beiträge: 65
in singapur gibts saftige ordnungsgelder wenn man seinen kaugummi auf die strasse spuckt. wie sieht's aus wenn man mal eben ein auto anniest? ist das schon sachbeschädigung? wie sieht die rechtliche lage da aus?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2006, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mär 2006, 17:23
Beiträge: 1380
Naja, ich weiß es nicht sicher, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man eine Anzeige stellen kann, damit der Verursacher die Reinigungskosten bezahlt, was man auch gewinnen wird.

Strafrechtlich ist dies aber wohl nicht von belangen und wuerde wegen Unwichtigkeit eingestellt werden, genauso wie Strafverfahren wenn man 1g Hasch mit sich traegt oder mal etwas kleines aus einem Laden mitgehen gelassen hat...
Fuer sowas haben die Gerichte kein Geld und keine Zeit.

Zivilrechtliche sachen werden aber privat bezahlt, somit kann man die Reinigungskosten einklagen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de