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BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 16:11 
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grad aus einem frisch verkauften kamerastraps fast centgenau einen heißschneider für künftiges gurtschneiden gemacht. mann, meine einnahmen gehen immer wieder nur in neues material.. aber das schnippeln manchen gurtmaterials ist echt nervig, und dann das ansengen mit ewig leeren feuerzeugen.. der heißschneider wird derbe stinken, aber sehr viel bessere schnitte erzeugen als meine bisherige methode UND einfacher und schneller gehen. ist ein totales billigteil, 24 statt 100€, aber ich denke, mir reicht das. ;)


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BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 17:47 
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Rechts ersetzt links (gibt ja wieder neue Schuhe ;) )


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BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 17:55 
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Heut auf`Flohmarkt geschossen. 20 Zoll, Für`n Lüdd`n.( 20 Eus)


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BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 17:56 
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die links gehn doch noch?


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BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 17:57 
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welche Links?

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BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 18:00 
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NullNullSix hat geschrieben:
Rechts ersetzt links

also, die links halt..?


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BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 18:01 
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er meint die auf der linken Seite. (Edit: Wie kiwi gerade erläutert hat :) )

Ja, theoretisch schon, aber die klinken gelegentlich aus, obwohl schon extrem festgestellt (die Pedale), hab noch ein paar Schuhe bei meinen Eltern, da kommen die dran, für Freizeitfahrten von/mit meinem Vadder.


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BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 18:03 
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ASO! :aaah:

ich dachte ich hätte einen "LINK" übersehen! :aaah:

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BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 19:36 
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BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 19:38 
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Aha. neuen Lack drauf und dann is wieder chic. :mrgreen:

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BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 19:43 
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NEEEEEEEEE...der Lack muss bleiben!

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BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 19:46 
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So gerne ich das machen lassen würde, da es um Welten schönere Lackierungen gibt,
habe ich mich für Pulver entschieden. Außer Du schreibst jetzt, daß es haltbarere,
widerstandsfähigere und robustere Naßlacke gibt. ;)
Design follows function....

@Zigge: Der Original-Lack kann nicht bleiben. Der ist zum Teil unterrostet und die
Neu-"Lackierung" muß sein. Sie rettet den Rahmen vor dem Rost-Tot...

Edith fragt noch, was Dein Peugeot für ein Sattelstützmaß hat.

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BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 19:51 
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Na dann sei es gestattet. ;)
Das Sattelstützmaß liefere ich dir gleich mal nach. Ich wollte das gute Stück sowieso noch aus dem Keller holen zum basteln.

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BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 20:07 
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25,8mm sollten das sein. Leider musste ich zuletzt feststellen, dass mein Präzisionsmessinstrument Abweichungen von 0,2mm produziert... :-?
Die 25,8mm sollten aber hinkommen, wenn ich mich recht erinnere.

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BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 20:15 
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Danke schön! :daumen:
Der Verkäufer hat auf 24mm geraten- da bin ich mal gespannt...

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BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 20:18 
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Widerstandsfähiger ist eine Nasslackierung sicher nicht.
Aber den Glanz den ich da raushole den bekommst du mit sicherheit nicht beim Pulvern.
Wenn es ein alltagsrad werden soll kannst ja pulvern wenn es aber ein Schönwetter Rad wird würd ich es lackieren lassen.
Das sieht immer schöner aus. Ausserdem kann man sich da immer kreativ austoben.
Man kann aber auch genau den selben lack und das Design noch mal neu machen. Also kopiern. dann sieht der Rahmen aus wie nie benutzt. :daumen:

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BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 20:34 
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letzte woche gekauft: flasche brunox federdeo, NC-17 Sudpin II Pro in Weiß, Five Ten Impact schuhe.

Jetzt bin ich pleite und die saison kann losgehen!

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BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 20:36 
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Danke für den Tip. Ich bin da pragmatisch veranlagt- zu aller erst muß es
praktisch und funktionsfähig (beim Lack eben kratzfest, haltbar und wider-
standsfähig) sein- danach kommt die Optik. Und mein Pulverbeschichter
kann ja auch ein wenig zaubern. :D
Der Verkäufer scheint übrigens mit seinen 24mm Stützmaß richtig zu liegen:


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BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 20:39 
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"gänge" sind auf holländisch "versnellingen" ich lach mich tot! verschnellungen!! hahahahahahahahahahahaha


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BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 20:42 
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Wenn jemand mal in die Verlegenheit kommen sollte, Daten zu alten
Peugeot-Rahmen zu suchen: hier findet man das Kompendium zum Thema.
Aus der Quelle ist auch die obige Darstellung.

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BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 20:46 
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Is das ein Pearlmutt Lack? :shock:

Der schimmert doch! :daumen:

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BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 20:54 
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Den Rahmen hab ich leider noch nicht in den Händen. Meines Wissens nach
ist es aber ein weiß-grau ohne Effekt im Lack... Aber mit dem Perlmutt hast
Du mich auf den Geschmack gebracht :roll:

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BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 21:20 
kiwi_kirsch hat geschrieben:
"gänge" sind auf holländisch "versnellingen" ich lach mich tot! verschnellungen!! hahahahahahahahahahahaha


Speeds....Vitesses... :vogel:


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BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 21:53 
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Dann denke ich ist das ein Weiß bei dem dan ein Silber drüber genebelt worde. Das giebt in etwa den selben Effeckt.
Mit pulvern bekommt man sowas auch schon hin?

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BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 22:03 
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Von den anderen Bildern des Rades scheint es ein ganz normaler weiß-grauer
Lack ohne irgendwelche Spirenzchen zu sein. Auf dem Werbebildern oben scheint
die Beleuchtung den "Perlmutt-Effekt" hervorzurufen.
Ob das beim Pulvern auch geht, weiß ich nicht. Da muß ich mal fragen. Gerade
bin ich auf Metallic-Silber als Basis mit einem leicht angeweißten Klarlack darauf.
Das geht mit Pulver und mir persönlich gefällt das ganz gut. Bei Neuser hängen
Proben davon im Musterraum.

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