cuno hat geschrieben:
So, nachdem ich gestern einen Platten hinten hatte, da ein Spike im Reifen innen den Schlauch durchgescheuert hat, habe ich heute morgen mal einen alten Schlauch genommen, das Ventil "extrahiert" und das Ganze dann zwischen Mantel und dem eigentlichen Schlauch montiert. War in sofern etwas fummelig, da der alte Schlauch ja vom Durchmesser eher auf die Lage direkt an der Felge und nicht als Pannenschutzband konstruiert ist, ging aber.
Bin mal gespannt wie lange das hält/gut geht/usw.Werde dann berichten.
Heute bin ich nur gut 20km gefahren, da gab es bisher keine Probleme.
Wie gesagt, ich fahre z.Z. Spikesreifen (35mm breit)
Gruß CU.
Das verstehe ich nicht , wenn ich den schlauch aufpumpe liegt bei mir eine Seite direkt am Mantel an = Aussendurchmesser .
Sinnvollerweise bringen die Hersteller das Ventil genau auf der anderen Seite an , Zufall ?
Manchmal werden auch dehnbare Materialien verwendet .
ich hab's grad eben auch wieder getan , nachdem ich mir letzte Woche ein schönes Eigentor geschossen habe...
kurz vor der Schicht noch schnell frische Luft in die Reifen , nach einem Kilometer höre ich das Geräusch schon , nasse Strasse und bei jeder Umdrehung zzzschht zschttt ....
kein problem , Pannenspray dabei aber ... falsches Ventil !!!
verdammt , wo ist der blöde adapter von Sclaverand auf auto ????
ok , also schnell pumpen ,
der Minikompressor gammelt ja auch seit Jahren in der Tasche vor sich hin .
Natürlich zickt der besch.... Kombikopf ( alte SKS ) mal wieder rum , nix mit Luft .
also einen Kilometer bis nach Hause geschoben ,
lag günstig auf dem weg und anderes Rad genommen .
Der Mantel Conti Top Touring 2000 hat sicher noch 70- 80 % Profil , selbst hinten , ist aber total zerschnitten vom Unrat der trinkenden Bevölkerungsgruppen .
Also habe ich jetzt auch wieder einen alten Schlauch eingelegt .
geht einfacher wie folgt : Schlauch und Mantel OHNE Felge zusammenfügen , aufpumpen bis Spannung da ist . Dann den Pannenschutz dazwischen fummeln und dann erst den 1. Rand über die Felge ziehen , so kann man noch von beiden Sseiten die Lage des Gummistreifens checken .
Gerrit