Ich bin gestern Abend nach Hause gefahren und dabei bin ich seitlich neben der Straße gefahren, die ein schoenes Gefaelle hat.
Als ich dann auf die Straße wechseln wollte, habe ich ein Auto nicht so recht gesehen und bin mit einer ziemlichen Geschwindigkeit ueber die Straße (man ich war da wegen der Steigung so schnell, dass treten gar nichts mehr bringt) und wollte dann auf der Straße weiter nach unten fahren.
Somit musste ich in einer Schieflage fahren (also Kurve).
Ich habe ja diese Alupendalen (siehe Foto unten) und da ich so auf das Auto konzentriert war, habe ich es nicht beachtet, dass das Pedal auf der Seite zu der ich geneigt war, unten war und somit reiche eine leichtere Schieflage damit das Pedal die Straße beruehrt.
Als ich also seitlich fahre, stoeßt das Pedal auf den Bodenbelag und wirkt als so eine Art Hebel und wirft mich samt Hinterrad ein bisschen zur Seite und dabei haben ein paar Funken gesprueht. War schon echt kras.
Das Hinterrad hatte nicht einmal eine volle Sekunde keinen Bodenkontakt, aber das hat fuer ein paar Zentimeter Verschiebung gereicht.