Aktuelle Zeit: Fr 19. Jun 2026, 15:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Baby-Transport
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2006, 08:25 
Hallo,

sorry Leute, ich bin kein Fahrradkurier, aber ich muß mich jetzt hier mal auskotzen:

Eben auf dem Weg zur Arbeit (Berlin, Schivelbeiner Str.) fährt doch tatsächlich ein Fahrradkurier mit einem Baby - lässig unterm Arm geklemmt - vorbei.

Das Kind war nicht mal in einer Trageschale, sondern hing dem Typen echt nur unterm Arm. Und der ist auch noch auf offener Straße (also nicht mal auf dem Bürgersteig) gefahren...

Ich finde es sehr leichtsinnig, wenn Eltern ihre Kids mit Tragetüchern oder -schalen umgeschnallt durch die Gegend radeln. Aber das eben war ja noch schlimmer... Das ist ja schon ein Fall fürs Jugendamt.

Ich konnte mich garnicht so schnell von dem Schreck besinnen, da war der schon weg. Ich glauibe es war sogar eine Telefonnummer am Rucksack. Aber das habe ich so schnell nicht erkennen können. Hoffentlich finden sich Leute mit mehr Reaktion, die diesem unverantworltichen Typen die Meinung geigen. Evtl. erkennt den jemand von den Berlinern.

Betreff des Beitrags: :-(
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2006, 08:45 
Administrator

...das hört sich schon krass an!!

Ich finde auch Verantwortung und Risiken kann man immer nur für sich selbst übernehmen - andere in Risikosituationen hineinzuziehen und dann auch noch ein Baby, ist da schon eine Sauerei!!

Vor allem selbst wenn er Balancekünstler sein sollte - seine Bremsreaktion ist einarmig auf jeden Fall eingeschränkt...

Mich persönlich nerven ja schon die ganzen Kiddies und ins-Büro-mit-dem-Baumarkt-Fahrrad-Fahrer die unbedingt freihändig fahren müssen.
Dadurch verlieren Sie Stabilität und Geschwindigkeit - und zwar nicht nur ihre, sondern auch meine, weil ich (relativ) gefahrlos an denen vorbeikommen muss...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2006, 12:47 

Das hoert sich wirklich nicht gut an und total verantwortungslos.

Dass er nicht das das Abbild von uns Radkurieren ist, sei dir gewiss.

Sowas wuerde ich NIEMALS machen!

Ich denke, dass sich hier vielleicht ein Berliner (mniam, muss an Berliner denken.--.die zum essen 8) ) findet, der ihn kennt oder sogar dass es Jemand von uns gewesen ist und die Situation erklaert.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde