Hi zusammen,
erstmal ein

'thumbs-up' für dieses Forum! Das ist echt super!
Bin jetzt schon 2 Tage lang mind. jeden Tag 4 stunden damit beschäftigt mir alle möglichen Beiträge anzusehn weil das so spannend und informativ is

Dabei sollte ich eigentlich mal für meine Ek LK Klausur lernen :/
Naja, wo fang ich an...
Ich wohne in Nürnberg und bin derzeit noch Schüler (12. Klasse). Da das ja dieses Jahr sowas von beschissen aussieht mit Ferienjob und absolut nichts zu finden/bekommen ist
und ich die ganze Zeit nach irgendwelchen Jobangeboten im Inet suche, bin ich vor 3 tagen auf die Fahrradkurier Idee gekommen (und seitdem sowas von besessen darin, das ich zu nix anderem mehr komme ohne abzuschweifen :/ )
Naja, also ich wahr eh auf der suche nach einem Job den ich nebenbei machen könnte und da ich ja gerne Fahrrad fahre und das durchaus auch etwas ambitionierter...
Soweit so gut, ich hab mich auch schon ziemlich viel Informiert, z.b gibt es hier in Nbg nur einen Kurierdienst den CTS... Hab dazu scho einiges gelesen und werde wohl mal mit einigen mir bekannten Kurierfahrern aus Nürnberg und in diesem Forum per PN über genaueres löchern...
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Ich hab (nur) ein Trecking/MTB/City Bike (was ist es eigentlich genau, keine ahnung) von Hercules...Ist ein fertigrad von Stadler...seltsamerweise finde ich kein bild davon im Inet...
Naja auf jedenfall, wird das wohl nicht so geeignet sein als Kurierrad oder?
Unser nachbar (91) hat noch ein altes Rennrad, das er mir geben würde...
Das ist ein Rennrad von Continental...ziemlich alt, ziemlich verstaubt und naja etwas überholungsbedürftig...
Es schaut eigentlich genau so aus wie das hier:
http://img1.classistatic.com/cps/l/kj/0 ... da_20.jpegDenkt ihr daraus kann man ordentliches machen? Oder soll ichs lieber gleich lassen? Ich dachte erstmal an Austausch von:
Felgen/Reifen
Lenker
Bremsen
Pedale
Ok, damit wär ich dann endlich durch...
Wünsch euch noch einen schönen Sonntag und freu mich auf eure Antworten,
Viele Grüße,
Astrotux