grad heute morgen wieder bei meinem physio-göttlichen kumpel gewesen wegen dauernder rückenschmerzen. er hat mich in alle richtungen gebogen - da waren richtungen bei, auf die ich nie gekommen wäre, um jeden einzelnen wirbel und bandscheibe auf position und sitz und beweglichkeit zu kontrollieren.
erleichterung: meinen badscheiben mangelt es an ööh gelenksflüssigkeit und damit flexibilität und meinen muskeln an kraft und ausdauer. beides nur ne frage des trainings. sein chef würde sarkastisch sagen: mein rücken ist perfekt adaptiert auf die ansprüche des radfahrens. nix anderes geht allerdings mehr ;D wenn ich jetzt allerdings nicht anfange, die rückenmuskulatur echt aufzubauen, endet es früher oder später auch in nem vorfall. ich bin froh, kai zu kennen, dem ich die räder schraube und er mir meine wehwehchen. das hält sich auch ganz gut die waage, glaub ich

dein vorfall scheint ja noch in reparablem maße stattgefunden zu haben, ne? wenn training allein noch die lösung ist und du ohne op auskommst. herzlichen glückwunsch und alles gute und viel erfolg beim training wünsch ich dir!!! hört sich ja vielleicht finanziell nicht so sehr aber dafür gesundheitlich umso besser an. scheint ein guiter physio zu sein, der nicht einfach mal sinnlos herummassiert sondern echt sinnvolle manualtherapie macht..?
ich fahre sehr tief geneigt, werd von entgegenkommern manchmal auch mit einem nachäffen des tiefsitzens verhohnepiepelt. tsss. ;D aber wenigstens gehen somit schläge aus kopfstein und schlaglöchern am rücken vorbei und nicht wei wenn ic aufrecht säße geradlinig entlang der wirbelsäule durch jede einzelne bandscheibe, womit die heutige diagnose immerhin nichts schlimmer macht. solange man die neigung auch mal sein läßt und zufußgeht, also treppenhäuser und andere wege, was bei uns kurieren ja die unvermeidlich ist, ist es auch nicht ganz so schlimm wie bei profi-rennradler, die ohne physio wahrscheinlich alle bandscheiben in nullkommanix kaputt hätten.
wenn dein rücken erstmalö gestärkt IST durch das aktuelle training, dann kannst du ja mit training runterfahern (aber nicht aufhören!!) und den erreichten stand halten, dann sollte die stützkraft ausreichen um weiterfahren zu können, sobald die bandscheiben wieder sitzen, wo sie hingehörn.
ich drücjk dir die daumen, daß das training den geplanten erfolg hat!