hgan60 hat geschrieben:
ich wär ja zu gern dabei,wennde das der rennleitung am strassenrand erklärst

Ich schätz´ mal, die würden jemanden vom Ordnungsamt dazuholen und mich direkt einweisen lassen. Aber btw: Ich war zweimal mit den Grünen in einen kleinen Disput verwickelt und ging beide Male als "Sieger" daraus hervor.
Einmal kam ich - noch während meiner "Party-Ära" - sturztrunken nachts um halb drei mit einem Fahrrad, das sich in kaum besserem Zustand befand (keine Beleuchtung, keine Reflektoren, nur eine Bremse . .), von meiner Heavy Metal-Stammkneipe. Kurz vor einer Brückenauffahrt zieht plötzlich ein grün-weißes Auto vor mir auf den Radweg, ein zweites hinter mir.
Vier Uniformierte entsteigen den Wagen und bauen sich um mich auf. Und geben mir deutlich zu verstehen, dass ich auf keinen Fall mehr fahren dürfe. In meiner Not fällt mir nichts Besseres ein, als aus einem alten Fahrradbuch (E. Lessing) zu zitieren, dass es immer Energie-effizienter sei, eine Steigung hinauf zu fahren als zu schieben. Nach ein paar Minuten jedenfalls hatten die Beamten keinen Bock mehr und ließen mich fahren (mit meinem Versprechen, auch wirklich direkt nach Hause zu fahren).
Ein anderes Mal mokierte sich ein Ordnungshüter über die gänzlich fehlenden Reflektoren. Dem gab ich zu verstehen, dass ich die Speichenreflektoren für absoluten Quatsch halte (und sie zudem das gelungene Gesamterscheinungsbild meines Rades versauen); bevor ich eine Straße überquere, sähe ich nach links und rechts und verließe mich nicht darauf, gesehen zu werden.
Was denn mit dem Heckreflektor sei, fragte er mich. Nun, die Befestigungsmöglichkeit am Gepäckträger sei ja durch eine Schutzblechhalterung belegt, und außerdem hätte ich ja ein (zwar nicht StVZO-konformes) Rücklicht. Darauf er:
"Ich hab´ hier ´nen Reflektor, der am oberen Teil des Trägers befestigt wird." Ich wies ihn auf den weit hinten liegenden Sattel hin. Und darauf, dass der Platz mit Reflektor so stark eingeschränkt wäre, dass ich meine allwöchentliche Kiste Clausthaler (!) nicht mehr transportieren könnte. Der Grüne brach vor Lachen zusammen. Und ließ mich fahren . . .
Gruß, Paule