Aktuelle Zeit: Mo 9. Jun 2025, 23:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 86  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2009, 19:25 

jaaa! zu viert? wer noch?

BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2009, 10:43 

so. meine ex-urlines canon 30d hat ihren spiegelpufferfilz fast verloren, die knipse hat aber noch 12tage gewährleistung :) also schnell zu canon gebracht, 150m neben meiner kurierbude, wo ich jetzt grad sitze. sie sagte, die mattscheibe sei zerkratzt und die bekäme ich neu, und den reflexspiegel-beim-hochklappen-auffang-filz auch. morgen fertig. hahahah wie geil ist das denn??? morgen fertig??? geil. für profis wahrscheinlich. cool. sehr geil. freu mich drauf :))

BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2009, 12:36 
Administrator

...ich kann Dein Gefühl der Vorfreude gut nachvollziehen, wenngleich es bei mir ja noch lange nicht so weit ist ;)

BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2009, 21:04 

Bei mir heute ganz unspektakulär Plattfuß, hörte es ein paar Mal zischen zwei Kilometer vor Ende der Fahrt. Vorsichtig weitergefahren, die Luft reichte tatsächlich bis zur letzten Kreuzung, so dass ich nur noch 50 Meter zu schieben hatte, um in sinnfälliger Umgebung reparieren zu können.

Das zum Anlaß genommen auch mal die völlig gelängte und verrottete Kette außer Dienst zu stellen und das Ritzel gleich mit.

Und nachdem ich dann auch die Kettenblattschrauben alle mal wieder festgezogen habe schnurrte der Bock dann wieder ganz friedlich...

BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2009, 21:43 

Ich glaub man kann es ganz gut erkennen: Mir ist die Gabel am Singlespeedkurierer direkt unter der Muffe eingerissen - zu 3/4 druch.

Dazu muss ich sagen, dass ich etwa 1,5 Wochen mit nem Knarksen aus dem Vorderradbereich gefahren bin und es die ganz Zeit auf die Nabe geschoben habe, die vielleicht zuviel Salz und zu wenig Fett gehabt haben könnte. Als ich das dann daheim entdeckt habe, war ich erst mal tierisch froh, dass ich heil nach Hause gekommen bin, dann war ich traurig, dass mir die schicke Gabel fahrtechnisch nicht mehr nützt und bin jetzt glücklich, weil ich eine vollverchromte Gabel bekommen kann, die hoffentlich auch gemufft ist. Wenn 'se drin ist, gibts ein frisches Foto in der Galerie.

Dateianhänge:
Bild.jpg
Bild.jpg [ 128.5 KiB | 3076-mal betrachtet ]

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2009, 19:15 

mal was ganz kleines kaputtbekommen. mein atchokabel, das allerdings bestimmt drei jahre gelebt hat! aber ich hab ja von hier und da noch paar kabel auf halde. beim neuverlegen und festmachen entlang der schwatt glänzenden gabel mit roten kabelbindern hab ich die forke auch gleich mal wieder saubergemacht. sah gut aus, bis es heute anzuregnenfing. aber wenigstens läuft der tacho wieder. ;)

BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2009, 19:28 

Zigge hat geschrieben:
Ich glaub man kann es ganz gut erkennen: Mir ist die Gabel am Singlespeedkurierer direkt unter der Muffe eingerissen - zu 3/4 druch.

ooch, die geht sicher noch ein paar hundert kilometer..

BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2009, 17:05 

Ja: Nadel, Pfaden, Flicken, Vulkanisierer.

BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2009, 17:11 

wenn die decke aufgerissen ist, macht das wenig sinn..

BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2009, 17:25 

Stimmt...hätte ich mal alles gelesen

BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2009, 19:20 

gerade eben hat mein kollege mein fixie ausprobiert und dann habe ich gesagt, man kommt so schwer in die pedalhaken rein, und dass ich mich nicht traue, die aufzubiegen, weil sie dann bestimmt brechen. neje, das hat er dann für mich erledigt. jetzt habe ich nur noch einen. schade, waren schöne von campagnolo (aufm alleycat gewonnen), aber einfach viel zu filigran zum benutzen ( aus ALU!!) naja.

BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2009, 19:29 

ich hab noch einen rumliegen, von einem paar, wo der eine gebrochen ist..
ist MKS, aber sieht genauso aus..
kannste haben..

BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2009, 20:46 

juhu! fanke! äh danke!

BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2009, 23:28 

Innenlager... war der 4-Kant ein bisschen mitgenommen, dadurch hats geknarzt.
Beim Ausbauen ist die Kappe kaputt gebrochen -> mit Schraubenzieher rausgeprügelt und danach Gewinde neu gefräst.

Aus, mal eben wechseln wurden fast 2 Stunden beim Radladen (aber die meiste zeit hab ich eh mit Werkzeug suchen verbracht ;) )

BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2009, 14:39 

oh, muss ja ein exquisit sortierter radladen gewesen sein! so lange braucht nicht mal mein unordentlicher chaos-bekannter- radschrauber diamant-rainer zum werkzeugfinden.

BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2009, 21:15 

ich musste es ja suchen ohne Suchassistenten ;)

Ich hab immer nur mal gefragt wo ich welches Werkzeug finde, meist kam dann die Antwort "musste gucken, hab gerade keine Zeit" dafür ist halt for free und Fragen bekommt man auch immer beantwortet.

Da ist halt im Moment sau viel los. Die sind da mit 3 reinen Monteuren und 3 weiteren die auch Verkaufen von 10 bis 18 Uhr über alle Ohren beschäftigt.
Und die haben auch zwei Montageständer draußen stehen, manche Sachen können also auch mal draußen rumliegen...

BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2009, 22:43 

ah. na denn!
aber super son laden zum schrauben!

BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2009, 21:26 

heute in ottensen, als ich grad die tour nach hammerbrook im sack hatte (7km), sah ich an einer der plattgeskiddeten stellen meines hinterreifens, daß zwischen den beigen dessous (die textil-karkasse des grand prix') sogar schon gelbes und zerschrammtes antiplatt kreisrund durchschien. au weia. ein kriesrundes loch hab ich bisher noch in keinen reifen gebremst bekommen. zum glück endete ich wenige hundert meter neben der zentrale.. bin gefahren wie auf rohen eiern, kein skippen mehr, nur noch sanftes gegenhalt-ausroll-bremsen, und hab dann in der zentrale in dem reifen sogar noch n zwotes loch jener art gefunden!! hahahaha schnell das textile felgenband aus meiner tasche für solche fälle von innen hintergeklebt, das große loch sogar zweilagig kreuzweise, damit ist die stabilität wieder gegeben, das ist ein so derbes tape, das könnt man allein um den schlauch wickeln und als reifen fahren. so hab ich dann den tag weitergemacht und werd wohl bald meinem gelben renneiner neue socken anziehen müssen. hihihi.

BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2009, 13:44 
mein Radtechniker musste mir aus Garantiegründen ein Octalink Innenlager einsetzten. Dieses war nach zwei Monaten hin und futsch.

Kann das so fest (also zu fest) eingebaut worden sein, daß es nun knirscht und knackst....... ich meine nicht....

wer kann mich belehren und hat Erfahrungen mit diesen Teilen

Gruß

BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2009, 13:59 

also, ich hab mal festgestellt, daß mein drehmomentschlüssel nur rechtsgewinde beantwortet aber keine linksgewinde. festgestellt habe ich das, als der kragen der linksgewindigen lagerschale aus gedrehtem alu weggewölbt war. in erwartung des drehmoment-klicks habe ich die 45cm so feste gedonnert, daß mir der schweiß aus der stirn trat. das war ziemlich blöd von mir. jedenfalls hat dieses drehmoment, das ich rechtsgewindig mal versucht hab nachzuempfinden und bei 150NM ankam, das innenlager heile gelassen, nix hat geknirscht, jedenfalls nicht das lager. vielleicht die verzogene gewindeschale. wer weiß. die patronen sind dermaßen solide, ich weiß nicht, ob man die kaputt bekommen kann. vielleicht, wenn ein kettenpanzer drüberrollt.

was hatte denn das kaputtbekommene lager? was hast du damit angestellt? die meisten shimano-innenlager über 25€ überleben mehrere rahmen. ich hab noch keins kaputtbekommen, in 115.000km und elfeinhalb jahren.

BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2009, 14:37 
Danke KIWI

Das ist eine gute Frage. Ich Bremse nicht mit den Füssen..... trete auch nicht unbedingt wie eine Ochse in die Pedale..... Obwohl Kraft habe ich schon. Das ist bereits das vierte Lager?????? Mein Radtechniker meint, das nächstemal will er einen neuen Rahmen vom Anbieter.

Die sind recht kullant. doch so richtig ein Rat warum dieses alles so ist haben sie auch nicht.

Danke

BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2009, 16:11 

Ah, NullNullSix geht zum Radhaus? ;)

gestern beim aufblasen ein Schlauch neben meinem Ohr geplatzt.

BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2009, 19:06 

Jau, heute war mein Tachokabel an der Reihe, nach - keine Ahnung - 50-, 70tkm. Mitten in der Pampa, Enkel dabei, der direkt ungläubig dreinblickte, dass an Opas Super-Rad was kaputtgehen konnte. Aber "Super-für-alle-Fälle-gerüstet-Opa" hatte natürlich drei Ersatz-Tachos und -Kabel dabei :D . . .

Gruß, Paule

BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2009, 20:05 
Moderator

ist ja wie früher mit der simme, immer einen hänger ersatzteile dabei für den fall, dass.....

BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2009, 20:25 
Moderator

ohh hab grad festgestellt, dass das freilaufritzel hin ist. da sind 2 von 4 speerklinken in der mitte durchgebrochen...kurzweilig hatte ich ein fixie mit freilaufritzel :P

mal sehen was kent sagt ob ich was neues bekommen kann...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 86  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde