Aktuelle Zeit: Sa 8. Nov 2025, 16:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Paketnetzbeutel", gibt es sowas?
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2009, 20:27 

Hi,

im Zuge massiver Entrümpelungen zwecks Standortverlagerung habe ich hier derzeit das ganz praktische Problem, gelegentlich absurd große, aber nicht sonderlich schwere Pakete transportieren zu müssen. Dafür jedes Mal den Anhänger herzunehmen lohnt irgendwie aber auch nicht. Im Prinzip ließe sich der Kram nämlich durchaus noch auf dem Rücken transportieren.

Das Problem dabei ist aber die Befestigung an der Tasche. In der Tasche drin scheidet größenbedingt sowieso aus. Also außen hinten dran. Da die Sendungen meist nicht umreift sind stellt sich bei einer Schrägtasche a la Chrome das praktische Problem, wie man sowas denn nun am sinnfälligsten befestigt. Ab gewisser Paketgröße kommt man bei "gar nicht" raus, weil das Dingens trotz zusätzlicher Spanngurte ständig wegrutschen will.

Was huhn?

Ich könnte so eine Art "Paket-Netz" brauchen. Einen großen Netzbeutel, den man einfach zuziehen und dann an ein paar Stellen an der Tasche befestigen kann. So Netz a la Basketball-Korb. Dürfte von der Tragfähigkeit her locker reichen.

Gibt sowas ähnliches vielleicht schon irgendwo? Oder wo bekommt man im Zweifelsfall solches Netzmaterial her? Jemand zufällig eine Idee?

Danke...

BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2009, 20:31 

Es gibt Ballnetze, da passen gut und gerne 20 Football-Eier rein und die sind nochnicht mal halb voll. Haben wir bei uns im Verein. Sind mit einer Schnur zusammenzurr und somit verschliesbar. Gewicht schätzungsweise 400gramm

BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2009, 20:34 

Oh, das klingt ja richtig passend. Danke für den Hinweis, das könnte schon tun was ich brauche.

BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2009, 00:15 

früher in der DDR gab es einkaufsnetze. so in der art wie hier http://cgi.ebay.de/10-Einkaufsnetze-Net ... dZViewItem

BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2009, 00:47 

@speedmk:

Ja, die kenne ich von früher(TM) auch aus dem Westen noch. Dummerweise bekommt man da keinen 60-Kubikzentimeter-Würfel o, ä. rein. Oder irgendwas mit größter Kantenlänge jenseits 'n Meter.

Der Tipp wegen Ballnetz war schon sehr interessant. Ich werde die Tage mal nach sowas Ausschau halten.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde