hallo,
bei meinem bahnrahmen ist hinten eine bohrung für die bremse durchgeführt worden, da ich allerdings hinten keine bremse montiert habe, ist da nun sozusagen ein loch.
bisher habe ich mir gedacht, dass ich es einfach so hinnehme, falls mal probleme mit der polizei etc auftreten kann ich einfach eine bremse ranschrauben und sagen ich hab doch zwei bremsen, um so, mehr oder weniger, "verkehrssicher" unterwegs zu sein, wie es der gesetzgeber so schön formuliert.
jetzt bin ich aber soweit, dass ich den rahmen zur neuen saison neu lackieren will, deshalb stellt sich mir nun die frage: gibt es irgendeine möglichkeit, das loch verschwinden zu lassen, so dass ich wieder die schöne reine optik am hinterbau hinbekomme? ich habe schon an irgendso eine spachtelmasse gedacht, wie man es bei autos glaub ich auch machen kann, bin mir aber unsicher. vielleicht hat ja irgendjemand schonmal so etwas in der art ausprobiert. auf jeden fall würde ich mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
uns noch so nebenbei: ich bin nun eht ein fan von der ganz reinen, puristischen optik von so geilen gefährten wie bahnrädern, und deshalb wil ich eigentlih keinen tacho montieren, also keine kabel am rahmen entlanglegen und keinen fetten computer am lenker haben, trotzdem aber gern wissen, wie viel km ich so zurücklege. sicherlich, man kann immer so grob schätzen, aber vielleicht gibts da ja irgendwas vonm dem ich bisher noch nichts gehört habe.
vielleicht ist diese idee auch völlig utopisch, keine ahnung, aber gebt einfach euren senf dazu, ich würde mich über antworten freuen.
schönen abend noch

nico