mistfink hat geschrieben:
Nochmal zu den "Raedern". Ich mag das KISS-Prinzip oder wie der Pfaelzer sagt: "alles muss äfach sei".
Ich finde die Räder animiert zu machen auch zu viel.
Die Startseite des Forums ist sehr ueberfrachtet.
Wenn man nicht angemeldet ist kommt auch noch der ganze Text der Forenbeschreibung dazu.
Irgendwo muss man Inhalte verlinken und dazu eignet sich eben eine Startseite. Ich kenne das Problem aber auch und starte mal einen Verbesserungsversuch die Tage der mir ehrlich gesagt auch schon länger vorschwebt.
Du kannst auch den Link von der Navigationsleiste oben verwenden bei dem "Forum" steht. Da sieht man dann nur noch das Forum ohne neue Beiträge usw.
Die Raeder neben den Ikonen machen das dann noch unnoetig unuebersichtlich, also "Ikonen neben Ikonen" im oberen Forumteil.
Versteh` ich nicht, was daran unübersichtlich sein soll.
Auch die "Meta-Inspiration-Engine" geht mir schwer auf die Nerven, angemeldet sieht man die ja zum Glueck nicht mehr.
Das Ziel der Engine ist es ja, dass sich mehr anmelden
Ich schau mal dass ich in der Navigation über den Foren wieder die "index-Seite" verlinke, dann wird auch für Gäste das Oamos-Teil weniger häufig angezeigt.
Die Ueberschrift: "Plattform für Fahrradkuriere, in der Kurierbranche Beschäftigte, Freunde und Interessierte" koennte meiner Meinung nach auch dem Rotstift zum Opfer fallen.
Wieso das denn? - Der Text ist sehr bewusst so gewählt und beschreibt einfach um was es hier geht. Was soll da stehen Deiner Meinung nach? - "Forum für Tischtennisspieler?" - Das soll nicht unverschämt klingen, aber was gefällt an dem Text nicht?
Es gibt noch einige Details, die fuer Neueinsteiger den Einstieg nicht gerade leichter machen.
Zähl gerne die anderen Punkte auch noch auf, aber warte bitte bis die Portaltrennung vollzogen ist.
Edith wundert sich gerade noch darueber, dass als angemeldeter Benutzer die Uhrzeiten der Beitraege nicht mehr angezeigt werden??
Schau mal genau hin, die werden nämlich schon angezeigt.
Kritik nehmen wir auf jeden Fall ernst und Du hast schon Recht dass man was verbessern kann, danke für die Rückmeldung.
So wird es eben jetzt langsam eine striktere Trennung zwischen Forum und "Portal" geben müssen, ich fang gleich damit an.
Gruß