straßenbahnschienen! wie ich sie liebe...
hoffentlich is dir nichts ernsthaftes passiert!?
ich hab mich bei so ner ähnlich aktion mal fast unter die straßenbahn geschmissen. es war dunkel und hat geregnet. ich bin beim ausweichen (bei mir wars n fußgänger, der einfach auf die straße gelaufen ist und in die andere richtung, aus der ne straßenbahn kam, geguckt hat) auf den nassen schienen ausgerutscht und dann auf der nassen straße richtung bahn geschlittert. zum glück sind wir beide (also rad und ich) nen knappen meter vorher liegen geblieben. der bahnfahrer hat davon nichts mitbekommen und ist halt einfach weiter gefahren. danach war ich für den rest des tages auf jeden fall bedient...
und mit dem vorderrad in den schienen hängen geblieben bin ich auch schon! freihändig gefahren, in der einen hand was zu essen, in der anderen das telefon (ja ich weiß, schön blöd, selbst schuld, unverantwortlich, ich weiß ...), dann über die schiene fahren wollen und das vorderrad ist einfach der schienenführung gefolgt. die folge: laufrad hängen geblieben, rad richtet sich auf, ich per katapult übern lenker gestiegen (gott sei dank is der so schmal...), auf den füßen gelandet und weitergerannt. weder mir noch meinem essen noch dem telefon is das geringste passiert, nur der rahmen hat n paar kleine kratzer mehr gehabt. und die passanten in den cafés drumrum haben applaudiert. :-D
ich fahr inzwischen immer "konzentriert" mit nem steilen schlenker über schienen. weil flacher winkel = größere rutschgefahr. aber in so ner unfallsituation haste, denk ich, wenig chancen irgendwas bewusst zu machen...