Aktuelle Zeit: Fr 6. Jun 2025, 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2008, 14:07 
Ok, Eins nach dem anderen.

- Ich mach jetzt erst das Wikidesign so wie im Forum. Das Meiste habe ich schon. edit: bin fertig, nur die Navigation muß noch richtig rein

Zuletzt geändert von kokosadun am Do 4. Sep 2008, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2008, 22:03 
Zum Thema Portal:

An sich mag ich es beibehalten, daß gleich auf der Startseite der Domain das Forum liegt, allein schon wegen dem Domainnamen fahrradkurier-forum .

Es wäre aber denkbar, z.B. noch eine Subdomain einzurichten und darauf ein Portal zu installieren, sei dies mit Wordpress, Joomla oder was auch immer. Ich glaube Joomla wäre am geeignetsten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2008, 23:27 
Wie ich sehe, benutzt bei der Forenauflistung so gut wie niemand die Links bei "Letzter Beitrag" . Deswegen kommt die Spalte raus..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2008, 02:01 
Kokosadun hat geschrieben:
Ok, Eins nach dem anderen.

- Ich mach jetzt erst das Wikidesign so wie im Forum. Das Meiste habe ich schon. edit: bin fertig

Schon besser, aber ich würde den Rahmen im selben hellblau machen wie im Header und das Textfeld einfach weiß, ist zum lesen besser. Dann sieht es auch aus wie eingebettet und hebt sich nicht mehr vom phpBB ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2008, 17:33 
Wie mir Crystallion mitgeteilt hat, geht beim Explorer die neue Navigation oben noch nicht richtig. Da muß ich noch ein bisschen nachforschen, an was es liegt.

edit: geht jetzt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2008, 13:52 
Nach langer langer spamfreier Zeit im Forum war heute das erste Mal wieder ein richtiger Spammer aktiv. Er hatte 4 Beiträge über irgendwelche Schuhe in englischer Sprache gepostet.

Normalerweise wäre der gar nicht durchgekommen aufgrund der Boardeinstellungen. Die hatte ich aber zum Test vor kurzem wieder vereinfacht, um zu sehen ob es überhaupt noch Spammer versuchen. Nun, es ist so, die lassen nicht locker und deshalb sind die Einstellungen wieder angepasst. Ab nun dürfte wieder gar keiner mehr reinkommen.

Schönes Wochenende allen Forenmitgliedern!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2008, 04:14 
Im Adminblog befindet sich ein neuer Eintrag:

Schaut mal rein:

--> http://adminblog.fahrradkurier-forum.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2008, 22:30 
Ich hab die Bookmarkbuttons von MrWong und delicious ausgebaut, weil die nachweislich sowieso nur durch die Leute benutzt werden, die diese Dienste auch für andere Sachen verwenden und diese Leute brauchen die Knöpfe normalerweise gar nicht.

Den RSS-Knopf habe ich auch wieder raus, weil oben in der Navigation auf jeder Seite einer ist.

Übrig gebliebene kleine Fehler werden noch berichtigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2008, 03:34 
Nachdem ich heute Geburtstag habe - 29 Jahre werde ich heute, will ich meinen alten Namen im Forum wieder haben "Ritter der Kokosnuß".

Zitate oder dergleichen dürften davon keinen Schaden nehmen, weil das "Kokos" immer noch drin bleibt und daher die Sache eindeutig sein dürfte.

So fühle ich mich schon gleich viel besser. :D :D :D :D

Ahja, ihr könnt mir zwar gratulieren zum Geburtstag, aber ich werde womöglich den ganzen Tag nicht recht ansprechbar sein. Geburtstage sind immer so eine Sache bei mir. :bier :bier :bier :bier :bier :bier :bier

Schönen Feiertag allen auf jeden Fall, heute ist auch Tag der deutschen Einheit, irgendwie freut mich das immer.

Wann kommt der Tag der gesamtdeutschen Einheit - Ich hätte das Österreich und die Schweiz im Visier :zwinkern - Schönen Tag noch!

klacker, klacker

--> Jeder bitte nur ein Computer!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2008, 07:01 

..und Preissen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2008, 08:24 

ich wünsch dir ein erfolgreiches :bier :bier :bier :bier :bier :bier :bier, aber sei vorsichtig, immer im maß bleiben hahaha.

ich wünsch dir alles gute im nächsten jahr!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2008, 14:02 

ALLES GUTE AUCH VON MIR !!!
:bier :bier :bier :bier :bier :bier :bier :bier :bier :bier :bier :bier

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2008, 14:13 
:-)

:bier :bier :bier

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2008, 14:27 

:jubel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2008, 19:32 

:winker Auch von mir alles Gute. :bier :bier :bier

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2008, 19:45 
Danke, schaust Du auch mal in den Chat rein?

Betreff des Beitrags: FAQ-Links aus dem Markt entfernt
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2008, 18:54 
Im Kuriermarkt habe ich die Links zu den Faqs herausgenommen, weil in 5 Wochen so gut wie keiner darauf geklickt hatte. Es gab nur einen einzigen Klick und das war ich glaube ich selber.

Es reicht wohl aus, die FAQ-Themen als Wichtig in die Foren zu setzen. Die sieht dann jeder, der in das jeweilige Forum hineingeht und auch wenn sie übersehen werden, sind sie wahrscheinlich gar nicht unbedingt nötig.

Hier die Klickauswertung von Google-Analytics über 5 Wochen:

Bild

Die 0,4% der Seitenklicks auf das "Kurierjobs-Forum" machten 133 Klicks aus, dann könnt ihr Euch ausrechnen, wie viele es insgesamt waren. ;)

Zuletzt geändert von kokosadun am Do 23. Okt 2008, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2008, 19:05 

find die neue einteilung von chat anzeige bzw oamos fenster optisch nicht so gelungen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2008, 21:00 
Maze hat geschrieben:
find die neue einteilung von chat anzeige bzw oamos fenster optisch nicht so gelungen...

Was ist Dein Vorschlag um es besser zu machen?

edit: Ich hab noch was geändert, jetzt ist das Scrollen weg. Besser so?
edit: Close-Button auch noch weg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2008, 01:02 

auf jeden fall schonmal besser, muss mich wohl auch umgewöhnen, dass die anzeige nichmehr oben rechts ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 17:41 

ne ganz kleine änderung hab ich grad mal vorgenommen:

adas wollte seinen alten <a href="http://www.fahrradkurier-forum.de/warum-fahrradkurier-t4748.html#31721" target="_blank">avatar zurückhaben</a>, den ich ihm ursprünglich schon in burnies plattform gebastelt hatte, also noch irgendwo vorrätig wußte. hab ich kurz hierher basteln wollen, bin aber auf die sagenhafte grenze von 20kb gestoßen. mannomann. wie soll man denn ne 125x125px-grafik so lütt bekommen? ääh klein? ich hab das mal auf 50KB hochgebaut. meine erste aktion im adminbereich, mannomann.. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 18:06 
Hi kiwi, die Größenänderung auf 50kB würde ich wieder rückgängig machen. Überleg mal, wenn 20 Beiträge auf eine Seite passen und jeder einen anderen so großen Avatar hat, dann sind das 1MB. Das ist viel zu groß. Bei phpbb.de haben sie z.B. nur 6kB als Maximalgröße.
Man kriegt die Bilder sehr leicht kleiner mit Gimp. Beim Speichern einfach so weit komprimieren bis es passt. Wenn Du nicht weisst wie das geht, schick mir die Grafik von Adas schnell per pm oder häng sie hier an. 20kB als Grenze ist wirklich schon sehr großzügig. Alle Modembenutzer dürften da schon motzen..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 18:12 

man kriegt Bilder mit jedem Bildbearbeitungsprogramm komprimiert. Häufigste Form ist die JPEG-Datei, kurz .jpg, ich bevorzuge Adobe Photoshop CS3..

mann, bin ich wieder schlau..

..dösch!!

AUA!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 18:26 

Hab das Avatar von adas schon geändert und Kiwi's Beitrag entsprechend kommentiert.

Immer diese "Photoshop-Leute": Viel Effekt, aber wenig Grundkenntnisse (möchte niemand auf den Schlips treten).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 18:36 

wenig Grundkenntnisse? Habe mich nicht umsonst drei Jahre in Grafikdesign ausbilden lassen.. (und trage trotzdem keinen Schlips d[-_-]b

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde