Aktuelle Zeit: Sa 7. Jun 2025, 18:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: User des Monats August 2008
BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 13:50 
Um der Sache hier ein bisschen einen Anreiz zu verschaffen, habe ich mir gedacht, man kann zum Test so eine Art "Schreiber des Monats" - Wahl veranstalten. Falls diese gut aufgenommen werden sollte und die Leute mitmachen, kann man sowas öfter bringen, am besten jedes Monat.

Das Ganze soll so ablaufen:
Bereits ab dem 1. Tag eines Monats kann jedes Forenmitglied einen Kandidaten im Thema hier vorschlagen, zusammen mit einer kleinen Begründung warum. Am Ende des Monats kommen all diejenigen die vorgeschlagen wurden in eine Umfrage hinein, mit der dann abgestimmt werden kann. Der jeweilige Monatssieger bekommt neben seinen Avatar eine nette Grafik als Trophäe und in sein Benutzerprofil einen Eintrag als "User des Monats August 2008" usw.
Auf diese Art und Weise kann man ein bisschen herausfinden, was die Benutzer hier würdigen und das kommt im Endeffekt der Forenkultur sicher zugute.
Vorgeschlagen werden kann jeder ab der Beitragszahl 1, d.h. auch jemand mit nur einem einzigen Beitrag pro Monat kann gewinnen, wenn dieser in den Augen der Leser sehr gut war. Eine Übersicht verschaffen darüber, wer dieses Monat schon alles gepostet hat, kann man sich zur Hilfe auch noch über diese Seite: Die Poster des aktuellen Monats. Wenn nur Einer zur Wahl steht, gewinnt der Eine! - Wenn jemand anderer Meinung ist, kann er auch dazuschreiben warum, aber dann muß er auch einen anderen Kandidaten vorschlagen. Jeder kann pro Monat maximal zwei Leute vorschlagen.

Wie findet ihr die Idee?

- Mein Kandidat für dieses Monat ist Crystallion .
Die Begründung: Ich finde er gibt sich sehr viel Mühe mit seinen Beiträgen, strukturiert sie sehr gut und was ich am liebsten mag, sind die vielen Fotos darin. Auch wenn seine exotischen Räder hier oft ziemliche Ablehnung durch die Stammleser und Schreiber hervorrufen, so bringen sie doch einen frischen Wind rein und lockern das Klima auf. Auch die kontroversen Antworten auf seine Beiträge die dann öfter kommen, finde ich sehr interessant zu lesen.

So, und jetzt seid ihr dran! :D - Das Monat ist zwar noch lang, aber man kann später ja auch noch einen anderen Kandidaten vorschlagen.

Moderatoren und Administratoren sind von der Wahl ausgeschlossen, gibt momentan eh nur einen, also können außer mir alle gewählt werden.

Zuletzt geändert von kokosadun am Do 18. Sep 2008, 07:40, insgesamt 5-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2008, 21:40 
"Danke, danke, danke... mit Freude nehme ich meine Nominierung als erster "Schreiber des Monats" zur Kenntnis."

Bild

"Ich bin mir bewusst, dass ohne Steilvorlagen durch bestimmte Mad'zchen ein so genaues Passspiel nicht möglich gewesen wäre und mir die Ehre nicht alleine gebürt, aber um bei den Worten unseres ehemaligen Bundesverkohls zu bleiben: entscheidend ist, was hinten raus kommt!

In diesem Sinne verspreche ich den Abriss der Mauer und blühende Landschaften... auf meiner Seite des Forums gibt es auch Südfrüchte wie Bananen und anderes, also: Crystallion, Crystallion, Crystallion, Crystallion, Crystallion, Crystallion...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2008, 22:58 

Wie sieht es denn mit den Admins aus?
Dürfen die gewählt werden oder ist die Gewinnausschüttung der Aktion "Schreiber des Monats" ähnlich der bei Gewinnspielen, an denen die Redaktion nicht teilnehmen darf?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2008, 23:01 

Ja wahnsinn!
Wie ich Kleingedrucktes hasse! Das passiert mir wirklich ständig!!!!

Mea culpa!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2008, 00:49 

Dogett hat geschrieben:
Ja wahnsinn!
Wie ich Kleingedrucktes hasse! Das passiert mir wirklich ständig!!!!

Mea culpa!

die waschmaschine kommt dann näxte woche zu dir !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2008, 08:32 

mal wieder ....... aktion mit user des monats.es gibt halt leute die zeit haben sich in sachen rein zu vertiefen und jede menge auch zu viel hier reinzuposten.andere leute haben halt keine oder wenig zeit dafür.hauptsache das forum bleibt attraktiv und informativ und das sich die leute hier nicht dissen und streiten wie das schon mal hier der fall war und alle fluchtartig hier abhauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2008, 08:43 

na denn schlag ich den " RÜCKTRITTBREMSER" vor...weiiil:
naja,er schreibt nicht soviel wie andere,aber was er schreibt hat ziemlich hand und fuß und ich finde man merkt,daß er sich gedanken macht bevor er in tasten haut um einfach nur threads zu füllen !
so,das habt ihr jetzt davon :zwinkern

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2008, 08:47 
Alles klar, dann haben wir ja nun schon zwei Kandidaten zur Auswahl und man kann sich überlegen, ob man nicht vielleicht doch die Beiträge vom Rücktrittbremser besser findet :-)

Ich muß jetzt dann auch zur Arbeit..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2008, 16:11 

:oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2008, 14:06 
Bild

Zuletzt geändert von Sir Crystallion am Mo 3. Nov 2008, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2008, 20:55 
Ich sag dazu jetzt auch nichts, hab momentan ein bisschen Stress außerhalb des Forums. Hat wer Lust, hier ein bisschen zu moderieren?

Ich will hier noch dan als zweiten Kandidaten vorschlagen für die Wahl, denn er schreibt oft sehr ausführliche gut leserliche Antworten mit astreiner Rechtschreibung und Zeichensetzung. Sowas findet man in den Radforen oft eher selten, weil die Leute sonst oft noch sehr jung und etwas crazy sind.

Dan also noch mein zweiter Kandidat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2008, 05:57 
Alle anderen, die sich hier nicht als Spassbremsen outen möchten empfehle ich die Lektüre geeigneter Rhetoriktrainer um in den Wahlkampf einzusteigen:

Bild

Helmut Kohl hat geschrieben:
Wenn der Präsident nicht hinter mir säße, würde ich Sie einen Lümmel nennen, Herr Kollege

Zuletzt geändert von Sir Crystallion am Mo 3. Nov 2008, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2008, 19:44 

Kokosadun hat geschrieben:
Ich will hier noch dan als zweiten Kandidaten vorschlagen für die Wahl

Och nee, bitte keine Publicity.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2008, 18:50 
Nachdem jetzt der Erste des Monats ist, startet die Wahl im Eröffnungsbeitrag.
Schade daß nur zwei Leute vorgeschlagen wurden, Dan wollte sich nicht aufstellen lassen.

Nun wie dem auch sei, ihr könnt nun den Rücktrittbremser wählen oder Crystallion.
Ich enthalte mich als Betreiber von der Wahl.
Falls so etwas nochmal gemacht wird, dann schlage ich auch keinen mehr vor.

Sollen die User entscheiden..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Sep 2008, 22:11 

:kurierfahrer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Sep 2008, 22:50 
Rücktrittbremser hat geschrieben:
:kurierfahrer

Was ist denn Rücktrittbremser, was willst Du uns denn damit sagen?

Ach übrigens: Das Smiley das Du da gerade verwendest hast, hab ich gemacht, bzw. den Rucksack ergänzt :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2008, 20:28 
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Sep 2008, 07:50 
So, nun ist die Umfrage für den August vorbei seit ein paar Tagen.

Der Rücktrittbremser gewann mit 6:4 Stimmen knapp vor Crystallion.

Des Bremsers Beiträge wurden im August am liebsten gelesen und dafür bekommt er nun als Erster den Pokal Bild

Herzlichen Dank für Deine tollen Beiträge, wir freuen uns auf die nächsten und vielleicht klappt es ja für den September auch nochmal :-)

Ich bin ein wenig in Eile...

Für spätere Wahlen bin ich auf der Suche nach Preisen.
Wer also was hat, was sich eignet, kann das gerne mitteilen. Wer Sponsoren kennt, immer her damit!
Ich schau auch mal bei mir in den Keller, vielleicht findet sich da was Brauchbares.

-> Hier klicken zum User des Monats für September 2008

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2008, 20:11 

Nun ist schon fast September um und ich bekomme mal Wind davon, was da mit meiner Forumsperson passiert ist.

Na schönen Dank auch! (ironischer Unterton nicht inklusive)

Insgeheim wollte ich nicht zur Wahl, aber ich habe es ja auch nicht durch Abtreten verhindert.

Dann geht's nun zur Septemberwahl, aber ich bin raus aus dem Rennen zur Nominierung. Ist schon zu viel der Ehre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2008, 20:14 
Rücktrittbremser hat geschrieben:
Dann geht's nun zur Septemberwahl, aber ich bin raus aus dem Rennen zur Nominierung. Ist schon zu viel der Ehre.

Ausreden gibt es keine.
Wer Dich haben will, kriegt Dich auch :kichern
Zu viel der Ehre geht außerdem gar nicht, wenn`s sein muss wird eine extra Seite für Deine ganzen Pokale eingerichtet :kichern

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde