tumor-pdm hat geschrieben:
Oh mann....wenn Du mal bei Alleycats anwesend wärst, was Du ja scheinbar nicht bist, wüsstest Du das genau diese Leute die sogenannte "Kurierszene" sind. Diese Leute kümmern sich darum das eine Art Gemeinschaft entsteht und diskutieren über ihre Arbeitsbedingungen. Wo sonst ausser bei solchen Rennen kommt man zusammen und redet miteinander.
Ich komme öfter mit Leuten zusammen zum Reden.
Sei es auf der Straße bei Wartezeit oder auch mal am Wochenende.
Außerdem ist das Forum hier auch sehr hilfreich.
Man kann sich auch andere Wege suchen ohne die Alleycats.
Wo ein Wille, da ein Weg.
Der Rest der Leute fährt halt jeden Tag Kurier, zahlt brav seine Provisionen/Pauschalen und denkt nicht weiter nach, wozu auch
Da bitte ich Dich, weniger zu pauschalisieren, denn alleine mein Beispiel zeigt schon, daß sehr wohl über die Sachen nachgedacht wird.
Du kannst den Leuten, die nicht zu Rennen gehen nicht unterstellen, daß sie nicht nachdenken, das geht nicht.
Sie denken genauso nach und suchen die Kontakte wie die Alleycatfahrer.
Wenn Du das nicht sehen kannst oder wenn sowas die Alleycatcommunity gerne verschwiegen hätte, weil sie sich dadurch mehr Leute erhofft, dann kann man Euch nur bitten, mal ein bisschen die Augen auf zu machen.
Unsereiner die sich bei solchen Sachen treffen diskutieren über Bedingungen und wie wir Fahrer von anderen Buden unterstützen können damit deren Preise nicht noch mehr in den Keller gehen und sie somit noch weniger in der Tasche haben.
Über sowas diskutiere ich z.B. oft in der Mittagspause...
Kannst ja mal die Leute hier danach fragen, aber dazu müßtest Du herkommen, denn die fahren ja nicht zu Rennen.
Das nur mal als ein Beispiel wofür solche Events noch gut sind.
Mir ist klar, daß solche Events prima für solche Sachen geeignet sind und nur deshalb dürfen sie hier im Forum auch angekündigt werden.
Im Prinzip findet hier eine Förderung dieser Events statt, was auf meine Kappe geht, das ist wohl kaum zu bestreiten.
Da gehts nicht nur um wie irre durch die Stadt zu hacken und soviele Verkehrsregel wie möglich zu brechen und /oder massivsten Rauschmittelmißbrauch zu zelebrieren. Sondern auch um manchmal mehr als Du oder einige andere sich vorstellen wollen.
Ich glaube Dir das schon.
Und warum sollten sich die Alleycat Teilnehmer von ihrem Beruf distanzieren ? Es sind Kuriere und sie fahren ein Kurierrennen unter realistischen Bedingungen, darum gehts und in erster Linie um Spass haben und Freunde treffen.
Wirklich realistische Bedingungen?
Um die Uhrzeiten, zu denen die Rennen stattfinden, haben die Buden alle schon lange zu und daher sind die Verkehrsbedingungen total kurieralltagsfern. Realistischer wäre es, wenn man sowas tagsüber machen würde unter der Woche.
Ich hab da manchmal ein bisschen Bedenken, wenn dann in Filmen im Internet die Leute mit ihrer Kuriertasche fahren.
Was sollen denn die Leute darüber denken?
Wenn das nix ist für einige dann sollen sie das halt lassen und fernbleiben.
Aber mal endlich aufhören ständig ihren Senf dazuzugeben und darüber meckern und uns, die wir gerne Alleycats fahren, vollzuleiern mit ihrer Abneigung.
Ist gut tumor, jeder hat die Freiheit das zu tun, wonach einem ist.
Und wenn so mancher Alleycatorganisator meckert, daß zu wenige Leute kommen, dann sagt man hier eben gütigerweise auch warum und das hat mit volleiern wenig bis gar nichts zu tun.
Zitat:
Mich würde ja da mal dann interessieren inwiefern Du, ausser dem Forum hier (also eher München) in der Kurierszene aktiv bist ?
Das Forum ist derzeit für den gesamten deutschsprachigen Raum da.
Die Fokussierung auf München wurde schon vor über einem Jahr abgelegt, also bitte mit der Zeit gehen!
Wie schon gesagt, treffe ich mich mit Kurieren in der Freizeit oder in Pausen während der Arbeitszeit.
Auch haben wir bei der KurierAg einen Verein über den so manches läuft. Bin fast jeden Tag am Telefonieren und Mails schreiben mit anderen Kurieren bis spät in den Abend.
Darüber hinaus plane ich die Gründung eines lokalen Münchner Kuriervereins, was die Alleycatcommunity hier die ganzen Jahre nicht zustande gebracht hat.
Frag gerne meine Freundin dazu.
Das soll jetzt hier nicht wieder in irgendnen FlameWar ausarten oder so...
Ich werde dafür sorgen, daß es das nicht tut.
Zur , deiner Meinung nach, Illegalität sei angemerkt : Wie willst Du denn bitte schön so ein Rennen organisieren das es "legal" ist ??
Es war nicht die Rede davon, daß ich so ein Rennen organisieren will.
Das spiegelt doch dann nichtmal im Ansatz die realen Umstände beim Kurierfahren wieder.
Das tun Alleycats auch nicht.
Das Du das nachvollziehen kannst das die Rennleitung dagegen vorgeht kann ich aber nicht nachvollziehen. Was stört dich an Alleycats ?
Die Frage ist nicht nur, was mich an den Alleycats stört, sondern gerade auch was andere daran stört.
Beispiel: Hab letztens ein Alleycatvideo gesehen, in dem mehrfach Taxis so derbe geschnitten wurden, daß es zum Crash gekommen wäre, wenn die Taxifahrer nicht voll in die Eisen gestiegen wären. Ich möchte ja so einem Taxifahrer später nicht begegnen, denn für den sind Kuriere ab da an wahrscheinlich ziemlich unten durch.
Was, wenn da sich dann wieder einer was bricht oder sonstwas? - Eine Warnung vor diesen Rennen ist meiner Meinung nach auf jeden Fall angebracht.
Und damit ist für mich die Diskussion hier beendet, mehr dazu in thematisch passenderen Threads!
Ist gut, ein paar Fragen hab ich Dir aber dennoch noch gestellt.
Zum Beitrag selbst sei gesagt einige dumme Kommentare aber coolste Aktion war das Alleycat mitm BahnRad zu beenden !:D
Ja, ist ungefähr so, wie wenn man sich im realen Kurierleben ein Leihrad holt, wenn das Arbeitsrad kaputt gegangen ist. Hab ich alles schon hinter mir und dafür für 14 Tage knapp 200 Euro Leihgebühr bezahlt, wodurch mir das Rad dann sogar überlassen wurde.
In diesem Sinne.
Markus