Da hatte ich letztens Privat ein nettes erlebnis.
Stellt euch linker Hand eine Baustelle halb straße halb Radweg vor.
REchts Schaufenster bzw. Hauswand. ca. 4m lang.
gutmütig wie ich bin laß ich den gegenverkehr durch da nicht genung Platz ist. Dann geb ich stoff um da weg zu kommen. Man kann leider den Weg nicht gut einsehen da er nach rechts in eine langgezogene leichte kurve geht. fußgänger taucht auf und will von mir aus gesehen nach links ausweichen. hinter dem Fußgänger versteckt sich noch eine Radfahrerin die schon eher steht als fährt.
Jetzt die was passiert dann maschiene.
Fußgänger macht ausfallschritt nach links in die Mutti rein und Mutti kippt um wie ein dominostein. Der hat nicht mit schwung oder so getroffen ist nur ein schritt rüber um mir platz zu machen.
Das Beste kommt noch hinten aufem Fahrad war noch ein Kind in einem kindersafe. Kind natürlich voll am plärren.
Hat ihr aber dann aufgeholfen und ich bin weiter nacher heißts noch ich wäre Schuld.
Aber die Woche war sowieso komisch. Da hatten mehrere Fahradbesitzter die Fallsucht glaube 3 oder 4 Stück hab ich gesehen ohne beteidigung meiner seits.
einen abend dachte ich ich werd von der Rennleitung verfolgt. an fast jeder Ecke tauchte ein safety car auf. Könnte an der Kiste coke an meinem Lenker gelegen haben :hmm: aber nach schön brav zeichen geben haben sie mich dann doch nicht angehalten.
MfG