Aktuelle Zeit: Sa 7. Jun 2025, 22:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrradkurier oder Autokurier???
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2007, 08:42 
Hallo, kann das sein das der foren admin nicht merkt, das die werbung die seit kurzen zwischen "Ausrüstung" und "Gesundheit und Training" mit verschiedenen firmen läuft, zum grossen teil Autokurier werbung ist?? dachte immer das sei eine Fahrradkurier forum und kein autokurier forum, naja vielleicht ist der ein oder andere in diesem forum kein fahrradkurier sondern ein verkappter autofahrer. (schöne grüsse nach münchen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2007, 10:45 

also ich stehe mit autokurieren nicht so sehr auf kriegsfuß, als daß mich das stören könnte, würde ich es sehen können. ich kann es nicht sehen, denn ich bin 1) registriertes mitglied des forums und 2) benutzer von adblockplus. ich weiß nicht, welcher faktor es aktuell ist, der die werbung unterbindet, glaube aber, es ist die mitgliedschaft im forum. sow ars jedenfalls am anfang der werbung.
autokuriere sind ein wichtiger teil des services, den *ich* jedenfalls fahre, ohne autos hätte meine kurierbude nie so einen großen und viel bestellenden kundenstamm, nur dank dem ich so einfach geld verdienen kann, genauso andersherum hätten die autos nie so einfaches geld ohne uns. wir biker retten das eilige kleine, die autos das größere schwere. das ist die beziehung, die ich zwischen auto- und radkurieren sehe, deswgen stört mich keine werbung für autokuriere. ich brauche autokuriere, autokuriere brauchen uns.

[edith: nur zwei tippfehler entfernt, die mich nervten ;)]

Zuletzt geändert von kiwi_kirsch am Mi 31. Okt 2007, 22:54, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2007, 14:07 
Administrator

...auch ich sehe die Werbung nicht als Mitglied des Forums und schliesse mich den Gedanken von kiwi an - ich denke es sollte auf der Strasse ein Miteinander (soweit möglich) geben und kein Gegeneinander.
Fahrradfahrer sind ja nicht primär Autohasser, sondern versuchen lediglich als ökologisch verantwortungsbewusste Mitglieder der Gesellschaft zu handeln und das Auto nur dann zu nutzen, wenn es zweckmässig und verantwortbar ist - so sehe ich das zumindest...

Trotzdem kann man die Werbelink-Partner ja nochmals überdenken...

- Ach ja und vielen Dank für die Grüsse aus Köln ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2007, 23:37 

Also unser Kurierdienst "Road Rider' liefert auch Post mit dem Auto aus - allerdings nur dorthin, wo es weiter, sinnvoller und zweckmäßiger ist. Z. B. wird ein Teil unserer Post von Siegen nach Hagen gefahren. Das sínd 70 km, hin und zurück 140.

Die Innenstadt von Siegen und auch deren Ortsteile beliefern wir allerdings total nur mit dem Fahrrad. Nachmittag kommt halt ein Anhänger dran, wo genau acht gelbe Postkästen reinpassen. Und die Kuriertasche ist zusätzlich auf dem Rücken - propenvoll bis obenhin, wenn wir von der Volksbank zur Post fahren. Danach wirds leichter.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde