Aktuelle Zeit: Fr 6. Jun 2025, 18:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2007, 21:12 

Hm. Ich hoffe ihr kommt da zu einem vernünftigen Ergebnis.. allerdings kommt mir diese Forderung schon ziemlich "seltsam" vor.. :?
Aber wird schon irgendwie werden, oder?

Und du kannst also inzwischen auch wieder Aufträge fahren? :)
Freut mich zu hören! :-)

Die Steuererklärung, ja, ich war froh die losgeworden zu sein ;)
Scheint aber alles ok zu sein, den Bescheid hab ich dann auch irgendwann bekommen.. also scheint zu passen. Danke noch mal :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2007, 01:38 

Hab grad diesen megascheiss vom Anwalt gelesen.
Da fehlen mir doch echt die Worte
Die alte ballert einem vom rad , man liegt mit schmerzem im Kranken haus ,hat verdienstausfall und ihr faellt nichts besseres ein als zum rechtverdreher zu laufen und einen zu verklagen.
Idioten!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2007, 20:06 

V.a. bin ich von dieser Dreistigkeit erstaunt, wo sie doch laut Polizeimitteilung auch noch unmittelbar hinter der Kreuzung stand?? :roll:
Die Darstellung durch den werten Juristen verdreht das Ganze ins komplette Gegenteil. Wie stellt der sich das vor, wenn es zum Prozess käme; dass die Darstellung der Polizei da "unter den Tisch fällt" oder wie? Kapier ich echt nicht.

Habt ihr rechtlichen Beistand oder wisst euch zumindest selbst zu wehren?
Ich find das nach wie vor ziemlich unglaublich alles, kommt mir aber bekannt vor sowas. Da liegt schon einiges im Argen.. :?

Naja, drück euch die Daumen, mehr kann ich da leider auch nicht machen.

Und aufregen könnt ich mich... aber bringt ja auch nix :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2007, 21:07 

Nach eigenen Recherchen und den Ratschlägen einiger Jurastudenten, haben wir auf das Schreiben geantwortet.

Die nicht's sagende Antwort auf unser Schreiben bestätigt, dass sie wissen, dass sie gegen uns keine Chance haben.

Ich bin da zuversichtlich.

Immerhin sind u.A. der Firma Kosten (da ich angestellt bin und Ersatz beschafft werden mußte) durch meinen Ausfall erstanden. Und die Berufsgenossenschaft wird sich wegen der Krankenhauskosten auch noch bei denen melden. Das wird teuer.

Rechtlichen Beistand holen wir erst, wenn es drauf ankommt.
Die Kosten müssen ja nicht unnötig in die Höhe getrieben werden.

Hirni hat geschrieben:
Wie stellt der sich das vor, wenn es zum Prozess käme; dass die Darstellung der Polizei da "unter den Tisch fällt" oder wie?

Na ja, sie versuchen es halt ersteinmal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2007, 22:42 

delle hat geschrieben:
Die Kosten müssen ja nicht unnötig in die Höhe getrieben werden.

warum nicht? wenns deren kosten sind? dann bitte ich doch darum!

solche arschlöcher müssen erst einmal RICHTIG zahlen, um auf so einen scheiß kein zweites mal zu kommen!

lass sie bluten!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2007, 01:30 

kiwi_kirsch hat geschrieben:
warum nicht? wenns deren kosten sind?

Im ungünstigsten Fall könnten es aber unsere Kosten sein.
Man weiß ja nie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2007, 16:57 

Ok, das klingt ja soweit eigentlich ganz gut..

Finds trotzdem arm, wenn Rechtsanwälte auf die Dummheit/Angst von Menschen spekulieren um unrechtmäßige Forderungen durchzusetzen.
Nach der Berufsbezeichnung zu urteilen, ist das auch nicht deren Aufgabe; sonst hießen sie Unrechtsanwälte. :roll:

Wenn die BG deine Behandlungskosten geltend macht, zahlt das aber (wenn) sowieso ihre Versicherung, oder?
Wenn ich mal davon ausgehe dass sie Verkehrsrechtsschutz hat, kommt sie also vermutlich neben den Reparaturkosten nur eine Schadensklasse höher..
Und Reparaturen kosten ja bekanntlich nicht selten nur ein Bruchteil von dem was versucht wurde geltend zu machen, wenn man sie aus eigener Tasche zahlen muss... irgendwie glaub ich sie würde es wieder versuchen :?

(Ich bin auch nicht unbedingt dafür den Leuten zusätzlich eine reinzuwürgen, nur weil man kann; aber irgendwie sähe ich es schon gern wenn da ein Schaden wäre, aus dem die Leute vielleicht etwas klüger werden können.. dagegen werden sie eher noch belohnt für ihre Dreistigkeit, zumindest war das bei mir in nem ähnlichen (aber zum Glück undramatischeren) Fall so.. :kotz )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2007, 19:11 

Nach einem Anruf vom Anwalt der Unfallgegnerin, habe ich auf seine Bitte hin den Brief aus meinem Beitrag auf Seite 1 entfernt.

Um keine unnötige Diskussion hierüber auszulösen, hier Auszüge der PM's an mich von Burnie und Kokosadun.

Burnie hat geschrieben:
... an und für sich ist das vom Anwalt her zwar ziemlich kleinlich, aber prinzipiell hat er tatsächlich einen Anspruch seinen nicht öffentlich geschriebenen Brief geschützt zu sehen (siehe auch: http://www.it-recht-kanzlei.de/abmahnsc ... licht.html ).

So gesehen ist das von ihm durchaus als freundlich anzusehen, dies nicht per Abmahnung, sondern anders regeln zu wollen...

Kokosadun hat geschrieben:
Seien wir froh, daß der Anwalt so reagiert hat, aber da sieht man mal, mit welchen wachen Augen die durch die Welt gehen, daß sie Deinen Beitrag gefunden haben.

So wachsam muss man garnicht sein. Eine Google-Suche nach "Detlev Merzky" ergibt genau diesen Thread auf Platz 3 der Trefferliste. Jedenfalls so lange, bis Google merkt, dass der Brief nicht mehr vorhanden ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2007, 23:52 

Rechtsanspruch hin oder her, man sollte find ich schon zu dem stehen können was man verzapft (gell?)

Oder sieht da jemand möglicherweise noch andere Gründe?

Aber wie dem auch sei. Ich wär mit ungekürzten Namen eh etwas vorsichtig im Internet, eben weil das ohne Probleme jeder leicht finden kann und man nicht immer vorher wissen kann ob man das will..

Schon seltsam irgendwie wenn man das so sieht dass es nicht mehr nur die Möglichkeit gibt sondern das inzwischen tatsächlich passiert.. frag mich bloß wie man wohl im konkreten Fall auf die Idee kommt danach zu suchen.. - oder es war so ein komischer Zufall dass um einige Ecken das irgendwie die Leute erreichte.. naja keine Ahnung.

Betreff des Beitrags: Bleibender Schaden
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2007, 20:04 

Nachdem eine Schwellung an der rechten Hand einfach nicht zurückging, war ich heute beim Hausarzt. Der hat mich gleich an einen Chirurgen überwiesen.

Das ist keine Schwellung. Es ist ein Stück eines gebrochenen Knochens, was verschoben und falsch wieder angewachsen ist. Die Sehne des Ringfingers ist vermutlich auch gerissen, genaueres kann aber erst nach einer 2-wöchigen Krankengymnastik gesagt werden.

In der Notaufnahme wurde damals jeder einzelne Knochen meines Körpers röntgenmässig erfasst (z.T. auch ohne Lendenschutz, geht halt nicht anders).

Das hätten die doch sehen müssen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2007, 20:42 

Schöne Sch....
Irgendwie nimmt das echt kein Ende, oder? :?

Wäre es denn im schlimmsten Fall (wenn es dabei bliebe wie es jetzt ist) eine größere Beeinträchtigung?

Aber da kann man doch bestimmt noch was machen, oder?
Knochen neu brechen und so..?

Ich drück dir mal die Daumen dass wenigstens die Sehne ok ist oder wieder wird..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2007, 20:54 

Na ja, an die Sehne glaub ich nicht mehr so richtig. Der Arzt meinte es wäre alles verklebt (was auch immer das heissen mag) und der entsprechende Gelenkkopf ist ja eh verschoben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2007, 21:00 

Von Knochen neu Brechen hat er nix gesagt, sonst auch nix. Er hat mich nur hilflos angeschaut. Als BG-Fall bin ich genauso viel Wert, wie ein Privatpatient - oder habe ich da was verpasst?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2007, 21:39 

Ok, das klingt nicht gerade ermutigend, das seh ich ein^^
Und der hat dich damit jetzt dir selbst überlassen oder wie..?

Ich würd mal wenigstens noch ne zweite Meinung abwarten, gerade wenn er dich nicht irgendwo hingeschickt hat wo man sich evtl. besser damit auskennst.. gibt doch heute fast nix mehr wo man nicht irgendwas machen könnte, und gerade Knochen sind doch pures Handwerk...

Wieviel du der BG wert bist hab ich jetzt allerdings keine Ahnung leider, wie läuft das da überhaupt, musst du die erst fragen ob du z.B. in ne gescheite Uni-Klinik damit kannst oder so?

Ich hoffe bzw. wünsche dir auf jeden Fall trotzdem noch dass das wieder einigermaßen wird, weil ich schon oft die Erfahrung gemacht hab dass viele Dinge nicht komplett hoffnungslos sind bevor man die Hoffnung nicht aufgegeben hat. Aber es mag auch andere Fälle geben :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2007, 07:32 

Hirni hat geschrieben:
Wieviel du der BG wert bist hab ich jetzt allerdings keine Ahnung...

Die BG zahlt eigentlich alles. Ich ruf da Montag mal an. Eigentlich müßte das Krankenhaus ja zur Nachbesserung verpflichtet sein.

Betreff des Beitrags: BG...
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2007, 11:40 
Administrator

Wir hatten den Fall vor kurzem bei einer Kollegin mit Wegeunfall....

Die BG ist ziemlich besch....
Du darfst zur weiteren Behandlung etc. teils nur zu ausgewählten Ärzten und die sind nicht immer die besten...

Dafür sind die bei der BG recht schnell mit Reha etc....

Aber die goldenen Jahre sind vorbei, leider...

Betreff des Beitrags: Re: Bleibender Schaden
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2007, 02:41 

delle hat geschrieben:
Das ist keine Schwellung. Es ist ein Stück eines gebrochenen Knochens, was verschoben und falsch wieder angewachsen ist. Die Sehne des Ringfingers ist vermutlich auch gerissen, genaueres kann aber erst nach einer 2-wöchigen Krankengymnastik gesagt werden.
[...]
Das hätten die doch sehen müssen!!!

Nach den Fingern hat vermutlich erstmal keiner geschaut weil man da ohnehin nicht allzu viel reparieren kann.

Bei mir ist die Sehne im linken Ringfinger vermutlich auch im Eimer und wahrscheinlich auch die Gelenkkapsel des äußeren Fingergelenks beschädigt. Der hat schon ein paar Mal was abgekriegt und das letzte Mal, wo ich durch ein Ausweichmanöver gezwungen war mich mit der Hand ziemlich unglücklich an einem Laternenmasten "vorbeizutasten", hat's ihm halt den Rest gegeben. Ich habe ihn per Tapeverband ein paar Wochen tagsüber ruhiggestellt und abends nur "kontrolliert" bewegt. Einige Monate später war er dann wieder so weit ok daß er seither zumindest wieder mäßig belastbar ist. Irgendwie gewöhnt man sich automatisch an etwas anders zu greifen usw., nach einiger Zeit fällt es gar nicht mehr auf daß da eigentlich ein Defekt ist.

Wenn Du es schaffst den Finger wieder einigermaßen beweglich zu bekommen ist das nach 'nem Vierteljahr weitgehend ausgestanden. Bei Fehl-/Überbelastung kann es aber sein, daß Du auch Ewigkeiten später noch einen "Warnschmerz" spürst. So ist es zumindest bei mir. Und ich glaube das wird auch nicht mehr weggehen.

Ansonsten weiter gute Besserung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2007, 19:50 

dan hat geschrieben:
Nach den Fingern hat vermutlich erstmal keiner geschaut weil man da ohnehin nicht allzu viel reparieren kann.

Hat man schon gemacht, zumal nicht sicher war ob der Mittelfinger operiert werden musste. Der brauchte dann schliesslich nur genäht zu werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2007, 20:41 

Was meinte die BG denn zu der Sache?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2007, 09:32 

He delle, man hat ja lang nix mehr gehört.. gibts inzwischen was Neues?
Ich hoffe bei dir und euch ist alles ok soweit. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2008, 00:25 

.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2008, 11:17 

Von der BG habe ich nie wieder etwas gehört.

Anfang des Jahres wurden ich und die Firma auf Schadensersatz verklagt. Da wir nicht versichert waren und nicht abzusehen war welche Kosten auf uns zukommen werden, haben wir die Schadenshöhe und sonstige Aufwendungen von insgesamt 1700 € durch ein Säumnisurteil in Kauf genommen.
Die Vollstreckung erfolgte bisher nur der Firma gegenüber.

Da ich anfangs mit Aussagen konfrontiert wurde die überhaupt nicht zu dem passten was hätte sein müssen, war ich über Monate an meinem Verstand am zweifeln (ich sollte angeblich aus einer Strasse gekommen sein, wo ich garnicht hätte lang fahren müssen). Erst nach Zustellung der Klageschrift samt Foto's, Skitzen und diversen Zeugenaussagen, war ich erleichtert, dass ich doch so gefahren bin wie es logisch war.

Bis auf den "verstümmelten" Finger sind zum Glück keine Schäden geblieben. Allerdings fühle ich mich beim Fahren in der Südstadt meist etwas unwohl.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2008, 09:46 

gute besserung delle.. zähne zusammen beissen und durch^^

BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2018, 19:04 

Update: Einige Zeit nach meinem Unfall bemängelte mein Vater immer wieder, dass ich krum stehen/laufen würde. Ich schob das auf meine Rückenmuskulatur, da ich als ich selten fuhr und überwiegend eine sitzende Tätigkeit als Disponent hatte.

Vor einigen Monaten war ich beim Urologen und wurde zum CT geschickt. Für meine Unterlagen bekam ich eine CD, die ich natürlich durchstöberte. Ich fand zwei Übersichstaufnahmen vom Rumpf des Körpers - jeweils Vorder- und Seitenansicht.
Das etwas mit der Wirbelsäule nicht stimmt fiel mir sofort auf. Ich druckte die Bilder aus und legte sie dem Hausarzt vor. Dieser erkannte, dass ich zwei Wirbelfrakturen im Lendenbereich habe. Das diese nicht frisch sind, war klar.

Für mich steht fest, dass die Frakturen eine Folge des Unfalls sind, obwohl die Ärzte nicht so richtig darauf eingehen wollen und in Richtung Osteoperose lenken wollen. Damit gebe ich mich nicht zufrieden, denn mit (damals 53) ist Osteoporose ungewöhnlich.

Mein Bericht über die heutige Untesuchung kann hier hier nachgelesen werden. Ich werde weiter berichten.

BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2018, 19:18 

alder 0_0

sind das aktuelle brüche, die wegen kaputter wirbel neu hervorgingen oder ist auf den bildern kacke verheiltes altes bruchgut zu sehen? 0_0

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde