Aktuelle Zeit: Fr 6. Jun 2025, 18:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heckträger in Russland
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2016, 13:04 

Ich will mein Fahrrad mit nach Russland nehmen, aber weiß leider nicht, ob dort diese Art von Fahrradträgern dort erlaubt sind :-?

Damit ihr wisst, welche Art von Träger ich meine, könnt Ihr euch dieses Bild von Wikipedia ansehen. https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrradtr ... %A4ger.jpg

Nun wollte ich wissen, ob Ihr mir dabei helfen könnt.

Betreff des Beitrags: Re: Heckträger in Russland
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2016, 14:01 
Moderator

Besorge Dir eine Anleitung in russischer Sprache und nimm die mit. Da steht dann auch drin, wie man das Ding richtig bedient, und es kann überprüft werden, ob Du alles richtig gemacht hast. Wenn es die Russische Anleitung nicht gibt ist der Träger in Russland wohl verboten.

BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2016, 16:29 
Moderator

Mist. wie hieß noch der Film? Zwei Männer steigen ins Taxi und soll sich ja nicht
anschnallen. Wer sich anschnallt hat was zu verbergen.
Ist bestimmt nur ein Vorurteil aber bist du dir sicher dass das eine gute Idee ist?

BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 17:28 
Moderator

Naja, sicher bin ich nie. Ich stelle mir nur vor, wie ein ungläubiger Polizist das Gewackel eines solchen ihm unbekannten Trägers erstmalig beobachtet und dann seinen Job macht. Und diese Trägerbauart wackelt konstruktionsbedingt ziemlich deutlich, weswegen die aber nicht unsicher sind. Gewinnen, also die Reise fortzusetzen, setzt voraus den/die Polizisten zu überzeugen, daß das hält, weil das kluge Köpfe gebaut haben - und der Nutzer alles richtig gemacht hat. Es könnte ja auch wackeln, weil wirklich was lose und damit gefährlich ist. Dabei ist es völlig unerheblich ob die Dinger in Russland erlaubt sind, die Polizisten das auch wissen - und wenn nicht - das nachweisen zu können. Es ist besser sich erst mal für die aufmerksame Beobachtung zu bedanken, und den Träger zusammen mit den Polizisten sorgfältig zu überprüfen. Und wenn dann aus der Mappe neben der deutschen Anleitung auch eine Russische purzelt ist das eher günstig.

Polizisten überall auf der Welt sind dankbar für eine angenehme Zeit fern von Schlägereien, Besoffenen und psychotischen Waffenträgern. Je länger das mit dem Träger dauert, desto schneller verläuft die Schicht.

Mit mir hat eine Polizei-Streife Sonntag morgens um 3 auf menschen- und fahrzeugleerer Straße wegen eines Fahrrad-Rotlichtverstoßes einen 20 minütigen Dialog zelebriert. Ich war die willkommene Beschäftigung in der fürchterlichen Ödniss einer mörderisch endlosen Nachtschicht. An einen Strafzettel dachte keiner der Anwesenden.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde