Ehe Du jetzt denkst ...ich kann nichtmal einen normalen Bunnyhop - aber ich kann mit Rücktritt technische Passagen fahren, also ohne die Möglichkeit die Pedalstellung mal eben schnell durch zurücktreten zu optimieren

. Und ich habe im Straßenverkehr nur mit Rücktritt viele Jahre tägliche Fahrten überlebt
Heutzutage fahre ich Freilauf, V-Brake sei Dank. Jetzt muß ich mir nur noch abgewöhnen, auch dann die Pedale in Bremsstellung zu bringen, wenn ich Vorfahrt habe. Denn Vorfahrt bekommen nur tretende Radfahrer. So gesehen ist fixed echt cool.
Ich habe mir das Video mal Bild für Bild angeschaut. Ein "echter" Bunnyhop ist das nicht, denn er reißt gleichzeitig an Lenker und Pedalen, meint, er zieht das Hinterrad an den Straps hoch. Aber er tut das mit drehenden Kurbeln und hoher Sattelposition, das ist schon krass. Dazu timed er den Hop dergestalt, daß sein rechtes Pedal im Moment des Hops oben ist, klar, sonst würde es mit der Bodenfreiheit am Kantstein eng. Aber er hat Zeit zum Timen, der Kantstein ist lang und ohne Hindernisse. Man erkennt gut, daß er den Hop inklusive Anlauf genau plant.
Du willst nun geradeaus hoch, also klappt das mit dem timen nicht einfach so.
Erstmal müsstest Du üben, mit drehenden Kurbeln zu hoppen, mit 6/9 kannst du es ja schon. Also fängst Du fixed damit an, wenn die Pedale die gewohnte Stellung durchlaufen. Wollte ich das lernen würde ich das wie in den Bunnyhop Trainingsvideos machen - vorne hoch trainieren - hinten hoch trainieren - getrennt. Und > hinten hoch < könntest Du in vier Tainingsabschnitte aufteilen: 6/9, 9/6, 6/12, 12/6. Natürlich erstmal ohne Hinderniss, also ohne Timing, und die Trainingsabschnitte schön nacheinander. Wenn Du das Hinterad in allen vier Stellungen zuverlässig auf Höhe bekommst, dann kannst Du das Vorderrad mit dazunehmen, wieder in den vier Stellungen, ohne Timing, nacheinander. Weiter gehts mit Hinternisstrainig mit einem T-Shirt auf der Straße. Das erzwingt Zwischenstellungen...
Wenn Du das hinbekommst, dann kannst Du weit mehr, als der Typ mit seinem Sidehop, denn - ob der das in allen Pedalstellungen kann? ...