Tach zusammen,
Bin irgendwie über meine zu kurzen Beine bzw. zu langen Kurbeln vor einigen Monaten hierher gegoogelt und habe seitdem viel herumgestöbert. Irgendwie gefällt mir das hier. Die Mischung der Themen und der recht entspannte Umgangston sowie die pragmatische technische Expertise sind echt brauchbar, wollte dafür auch einmal Danke sagen und ein wenig mehr einsteigen.
Nun denn zu mir. Mit Fahrradkuriererei habe ich nix zu tun, bin quasi nur Sympathisant. Wohne seit ein paar Jahren in Köln (Schääl Sick) und habe seitdem auch kein Auto mehr. Das Radl ist für mich in erster Linie also Verkehrsmittel. Dazu habe ich ein tout terrain Panzer so mit Vollausstattung  

. Ich glaube es ist ein älteres Silk Road mit Schamoni LX/XT 3x9 Gedöns und nun 165mm Kurbeln. Das hatte ich beim Kumpelchen im Laden als Ladenhüter gefunden und günstig  

geschossen. Das Ding scheint bis dato unkaputtbar und mit dem integrierten Gepäckträger ideal im Anhängerbetrieb für alte Männer. Gute Anschaffung.
Dazu seit langen Jahren einen Bob-Trailer und seit neuestem ein Radical Cyclone IV Trekking zum Holz- und Briketteinkauf, Faltboottransport und so. Ist halt schöner, wenn das ganze Geraffel nicht immer umkippt. 
Ein MTB aus Scott CrMo Rahmen, Marin Gabel und Suntour/Schamoni Gedöns aus den späten 80’ern habe ich auch schon ewig. Das hatte sogar einst Campagnolo Felgen (durchgebremst). Jetzt Wolber. Das würde ich gerne irgendwann einmal zu einem Single Speed umbauen falls das sinvoll möglich ist. Dazu Mittelzug-Cantilever-Bremsen, gerader-schmaler Lenker und einen kleineren Sattel. Reifen eher noch fetter. Komfort für alte Männer und soo  

. Foto habe ich hier mal angetüdelt. Bin da für Tipps empfänglich. Wer weiß, vielleicht wird das ja diesen Winter mal…
cu
n!ko