Aktuelle Zeit: So 8. Jun 2025, 07:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Golden Cycle - Meinungen
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2014, 10:14 

Hi Leute,

da viele hier Singlespeed oder Fixie fahren wollte ich fragen was eure Meinung zu dem Go lden C yc le One von /*Digga, nicht gleich Werbung hier abdruecken*/ ist.
/*Gleiches gilt hier*/
da ich es vorbestellt habe, musste ich nur 270 statt 570 zahlen.

Die Firma schreibt sie sind schon über 3 Jahre in NY im Geschäft sind.

Also wie findet ihr das Bike und könnt ihr mir was zur Firma sagen?

LG aus Nürnberg
Hamagregorin

Betreff des Beitrags: Re: Golden Cycle - Meinungen
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2014, 10:39 

Ein Indikator für die Wertigkeit ist das Gesamtgewicht. An dem Rad ist ja quasi nix dran. Dafür sind 10,9kg bei nem 54er Rahmen schon echt richtig viel. Die Komponenten sind zusammengewürfelte no-name Geschichten, da brauchste auch keine Qualität erwarten.

Wie ich es finde: albern, mit dem ganzen Gold-Zeugs. Das ist aber meine persönliche Meinung - aber nach der haste ja gefragt :nass:

Zur Firma: nix. Die ganze Beschreibung klingt eher nach nem einfach aufgesetzten Text, der ein bisschen Esprit oder so versprühen soll und dem Leser einreden, dass das Rad was solides/besonderes ist (ergo mehr Geld verlangt werden kann). Von den Schreibfehlern mal ganz zu schweigen.

Für 570 Euro ist das Bike aus meiner Sicht ne Frechheit. 270 is der übliche "billig Singlespeed fertig Lösung"-Preis. Dazu wurd hier im Forum schon genug gesagt - die Meinung war recht eindeutig.

BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2014, 17:53 
Moderator

warum kommen die käufer dieser bleibomber eigentlich so oft an wenn se schon überwiesen haben? du wirst das teil jetzte wohl fahren müssen. naja rostet wenigstens nicht so schnell durch das ding und raue lager wirste nicht bemerken.

BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 21:08 

Falls der Threadersteller noch mal reinschauen sollte:

Wenn man bei Goldencycle ins Impressum schaut, findet man einen Fahrradhändler aus München. Der betreibt dort einen Laden namens Indienrad. Verkauft neues Retrozeug.
Und schaut man noch zwei Meter weiter, findet man auch eine PR-Agentur namens Sweet Communications. Auf deren Seite ist auch von dem Rad die Rede, allerdings ist es dort schon nicht mehr in Zusammenarbeit mit den coolen New Yorker Kurieren entstanden, der „Produktdesigner Nikolaus Hartl“ wurde nur noch „inspiriert von den New Yorker Fahrradkurieren“.
Was irgendwie schon alles sagt.

Verzeihung für’s aufwärmen, aber da es ein Münchner Händler ist, konnte ich mir das nicht verkneifen.

Die Links dazu gesondert, falls Löschbedarf bestehen sollte:

http://www.goldencycle.de/impressum
http://indienrad.de/
http://www.sweet-office.org/goldencycle-ein-goldstueck-zum-verlieben/

BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 21:15 

Danke Sherlok. :daumen:

Das Marketinggeschwurbel rollt einem die Zehennaegel hoch.
Zitat:
Über uns
Sweet Communication ist eine Agentur für Public Relations mit den Schwerpunkten Mode, Lifestyle, Food und Design. Die Agentur betreibt individuelle Markenkommunikation mit einem Netzwerk aus Medien, Autoren, Fotografen, Grafikdesignern, Künstlern, Celebrities, Stylisten und vielen mehr. Inspiration, Markenverständnis, die Kommunikation von emotionalen Markenwerten und die Realisation kommerzieller Interessen bilden die Basis unserer Arbeit.

BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 08:32 
Moderator

Von Veloheld gibt es ein äußerlich ähnliches Rad, allerdings ist dies durch die Anstalt geprüft...kostet dann aber sicher auch mehr.

BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2014, 13:04 

Wahrscheinlich schon bisschen veraltet dieses Thema. Aber ich habe mir auch so ein Teil geschossen, leider zum regulären Preis. :cry: Ich war superskeptisch, da man ja nur online die Katze im Sack kaufen kann. Aber ich bin selbst Schrauber, und wenn es Schrott gewesen wäre hätte ich es auch gleich retour schicken können.
Meine kurze meinung dazu.
-Vom Design her ist es ziemlich geil und entspricht den Fotos, also hier schon mal kein Fake. :D
- Von den Teilen her muss ich das Chinaschrott Argument leider zerstören, da die Teile aus Taiwan stammen, und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Da ich selbst oft dort bestelle, kenn ich mich da ziemlich gut aus. Auch Noname kann nur jemand sagen, der die Brands eben nicht kennt.
- Rahmenmaterial, bis auf die Gabel, ist kein Chromoly sondern das günstigere Hiten. :sad: Aber ordentlich gut verschweisst.
Hier muss man mit nem Kilo mehr leben.
- Aluteile sind gut eloxiert.
- Bei der Anlieferung war der karton leicht beschädigt und ein Minikratzer am Oberrohr. Hab ich aber nicht reklamiert weil auf der Unterseite. Also beim Transport eher ein Minus.
- Aufbau war ohne Anleitung, aber recht easy in ca 10 Minuten.
- Scheisse war, dass bei mir die Sattelstütze gefehlt hat. Hab ich reklamiert und in zwei Tagen war sie da.
Ich fahr das Fahrrad jetzt seit einem Monat und bin zufrieden, auch für 569.-
Ich hoffe meine Meinung hilft weiter.

BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2014, 13:13 

Franzi hat geschrieben:
- Rahmenmaterial, bis auf die Gabel, ist kein Chromoly sondern das günstigere Hiten.

Woran siehst Du das?

BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2014, 13:37 
Administrator

....erster Beitrag und dann ne halbe Lobeshymne auf einen Hersteller?

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....
Aber mit einer ordentlichen Vorstellung, Lebenslauf und einem Leumund aus dem Forum könnte man einige Zweifel entkräften...

BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2014, 13:55 

@Franzi: Kann es sein, dass Du mit dem Importeur dieses Dreckskiste in irgendeiner Art und Weise geschaeftlich verbunden bist und hier etwas Werbung betreiben willst? "virales marketing" nennt man das glaub ich, halte ich fuer verachtenswert. :-ka()

Hat dieser Haufen das denn wirklich noetig? Dann sollte er vom Markt verschwinden. Verkauft doch Sachen, die gut sind, das spricht fuer sich und duerfte langfristig fuer alle Beteiligten (Kaeufer und Verkaeufer) befriedigender sein, als der schnelle Gewinn mit diesem Dreckhaufen.

BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2014, 19:17 
Moderator

Mal ganz subjektiv!

Wat ein hässlicher Kackstuhl! Hätte man Eier, müsste man sich nicht vor einem schwarzen Hintergrund verstecken..... :\:

Franzi hat geschrieben:
Auch Noname kann nur jemand sagen, der die Brands eben nicht kennt.

Was für Brands dikka, das is so 0815 Fixiekacke, erzähl mir nix, ich bin deep im game und schon Fixie gefahren bevor es cool war ja! :sing:

Sachmal, wat für Brands sind da dran hä? 白痴-Kurbeln? :mrgreen:

BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2014, 19:28 

ich lach mich grad kaputt. :adas

el, ich feier Dich!

Fuer Google und Co. noch ein paar "keywords":

golden cycle fixie
golden cycle kritik
golden cycle test
golden cycle brauchbar
golden cycle günstig
golden cycle guerilla marketing
golden cycle preiswert

Gibt man bei Google "golden cycle meinungen" ein, landet man schon hier.

BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2014, 09:18 

Fink, kurzer Einwurf meinerseits: die schreiben sich ohne Leerzeichen, also Goldencycle.

Es sollte also

Goldencycle Schr...,
Goldencycle Mi.. oder
Goldencycle Finger weg ???

heißen. Sonst findet das nachher keiner ;)

edit=Burnie

BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2014, 09:51 
Moderator

Goldencycle fixie
Goldencycle kritik
Goldencycle test
Goldencycle brauchbar
Goldencycle günstig
Goldencycle guerilla marketing
Goldencycle preiswert

Goldencycle kaufen
Goldencycle angebot
Goldencycle bieten
Goldencycle suchen
Goldencycle for everybody
Goldencycle for president
Goldencycle shitstorm
Goldencycle günstiger?
klick mich!

BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2014, 14:09 

Vielleicht koennte "Franzi" sich mal wieder zu Wort melden? Ist er oder sie noch da?

Woran sieht man die Stahlsorte von aussen? Ich kann das nicht. :-ka()

10,9kg ist uebrigens ganz schoen schwer fuer so'n Rad ohne Alles dran, das wiegt mein Uralteisenrenner mit Schaltgeraffel, hat mich einen CD-Brenner im Tausch gekostet.

Lese gerade auf der Homepage des "Entwicklers":
Zitat:
Niedrige Preise
Bei der Entwicklung unserer Fahrräder geben wir keinen Part aus der Hand. Von der ersten Rahmenzeichnung über das Design bis hin zur Produktion und Vertrieb. Zudem sparen sich unsere Kunden etwa 50%, da wir unsere Fahrräder nicht über den klassischen Fahrradhandel vertreiben.

Kann mir jemand auch nur ein Rad zeigen, welches mit diesen Komponenten und diesem Gewicht 2*599€=1200€ kostet? Fuer 1200€ bekommt man einen um ein paar Kilo leichteren Renner mit Schalte. Marketingphrasen, kaum auszuhalten.

BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2014, 15:09 

Ich finde das ne Frechheit. Aehnliche Komponenten bekommt man beim "Dunlop Fixie Track Fahrrad" (einfach mal Googlen)
fuer ehrliche ~120 Euro. Ist halt Stahlrahmen und noname Komponenten.

Aber bei dem Ding glauben halt die Leute dann tatsache, was gutes gekauft zu haben, nur weil da nen 600 Euro Preisschild dran haengt.

BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 18:18 
Moderator

mhh kann man den fred vlt an alle "seo-agenturen" und sonstige linkbuilder verteilen, damit die ne grobe vorstellung davon bekommen wie virales marketing nach hinten losgehen kann?

BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 20:29 

Ja, sollte man wohl tun. :-ka()

Bild

BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 21:45 
Moderator

mhh und in so nem schweizer magazin hieß es ... der bock wäre für ein NY Kurierunternehmen entworfen worden. welches wäre das denn? und wie werden die komponenten getestet? gibts da teststände? unabhängige gutachten und so?

und kann man guten gewissens nen 57er Rahmen für alles von 169 -190cm körpergröße empfehlen?

edith will auch noch wissen, ob die schrauben an der lenkerklemmung grundsätzlich so unterschiedlich angezogen werden wie auf den pressefotos und ob die Position der bremsklötze auf den produktfotos so dem auslieferungszustand entspricht.

aus rein persönlichem interesse, würde ich auch gerne mal einen genauen blick auf die bremsstege von modell eins und zwei werfen. hat da wer sachdienliche hinweise?

BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 22:53 
Moderator

Was sagt eigentlich Dirk Zedler als bestellbarer Gutachter
zu dem Goldstaub?

BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 23:32 

RBT hat geschrieben:
...und kann man guten gewissens nen 57er Rahmen für alles von 169 -190cm körpergröße empfehlen?

Das sehe ich eben erst, das Gewicht ist fuer einen 54er Rahmen angegeben, es gibt aber nur einen 57er? Geht der Hipstertrend zu "unisize", da man die Raeder sowieso nur in den Fussgaengerzonen rumschiebt?

Zitat:
edith will auch noch wissen, ob die schrauben an der lenkerklemmung grundsätzlich so unterschiedlich angezogen werden wie auf den pressefotos und ob die Position der bremsklötze auf den produktfotos so dem auslieferungszustand entspricht.

Hmmm...da hat jemand die Brocken aus dem Karton eher suboptimal zusammengefrickelt, beides ist der Sicherheit nicht wirklich dienlich. Setzen, 6!

Ich wuerde empfehlen etwas mehr Geld in die handwerklich taetigen Angestellten zu investieren und weniger in den Fotografen und Hochglanzbilder.

BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 00:20 

Wenn man ein wenig rumgoogelt, findet man auf diversen Seiten die Information, das Goldencycle sei specifically designed for the large courier firm 'Goldencycle' based in New York. Diese Firma findet man allerdings seltsamerweise nicht mit Google und auch auf Yelp.com nicht.

BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 01:34 

Ist doch gut.Also wenn das Kuriergeschäft endgültig untergeht,lebt es halt noch ne Weile in einem vergewaltigten,fremd zelebrierten lifestyle weiter...

Wer kriegt schon so eine Ehre?

BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 09:17 

Auf der FB-Seite von goldencycle gefunden:
Zitat:
Mit einem minimalen Werbeaufwand unsererseits hat sich das Bike blitzschnell in der Presse verbreitet. #Virales #Marketing ist eben das ehrlichste. Fast ein Selbstläufer;-))

Mutet schon irgendwie seltsam an, hier im Forum wurde "virales Marketing" meiner Meinung nach eher in der Form der Schleichwerbung genutzt, das mit "ehrlich" zu betiteln scheint mir eine Frechheit, Arroganz und/oder Ignoranz.

Der Firmeninhaber ist maechtig stolz auf seine "social media skills", verliert dabei etwas den Realitaetsbezug und uebersieht, dass sich die "community" dann doch nicht jede Form der Manipulation gefallen laesst.

BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 09:56 
Moderator

Mist! braunes Leder.
Warum gibt es das
nicht auch in Schwarz?
http://www.klonblog.com/2014/03/18/der- ... von-biken/

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde