Moin,
wie die meisten. lese ich hier schon etwas mit. Aber man soll ja nicht an fremden Wohnzimmerscheiben kleben ohne sich mal vorzustellen. Ich habe vor langer Zeit mal als Kurier gearbeitet, das war jedoch von recht kurzer Weile, als dann Herbst und schlecht Wetter kam. Dann hatte ich ca. 10 Jahre fast absolute Rad abstinenz und nun, fahre ich seit 3-4 Monaten wieder jeden Weg den ich kann mit dem Rad.
Ich haette da auch gleich eine Einstands-Frage, ich pendle ja mit dem Rad zur Arbeit. Das sind so zwischen 10 & 15km.
Ich suche noch wirklich Wetterfeste(ueberzieh) Kleidung. Habt ihr da Empfelungen?
Also obenrum muss nicht ueberzieh sein, weil ich meist nen frisches Shirt mitnehme, aber spaetestens bei der Hose waers gut.
Ansonsten habe ich dann auch noch das Problem, das mein Vorderrad das Wasser quasi nach vorne unten wirft. Der Fahrtwind sorgt dann dafuer, das ichs meistens genau im Gesicht habe. Der Winkel is halt auch so doof, dass da nichtmal nen Schutzblech hilft :(
Vorallem bei den Schuhen weiss ich nicht so recht. Ich fahre halt immer mit Klicks, weil sich das "direkter" anfuehlt. Aber wenn die einmal richtig nass sind, werden die den Tag ueber auch nicht mehr trocken...
Zu meinem derzeitigen Bestand:
Zuerst gekauft und wirklich oft im Einsatz gewesen:
99 Euro Fixie, Versandkostenfrei aus den UK
Derzeitiger Stand: Rahmen ist viel zu klein, nach dem Lenker und Bremsumbau auf Bullhorn habe ich festgestellt,
das man die Kabel ja _unters_ Lenkerband packt. Aber ich fahre es mangels Komfort grad so selten, dass es mir Egal ist.
Dateianhang:
Dateikommentar: Fixateur
nr1.JPG [ 325.33 KiB | 3928-mal betrachtet ]
Danach kam:
Ex 29er MTB. steht derzeit auf 40mm Slicks mit gesperrter Gabelfederung. Hat allen Schnick und Schnack den man nicht braucht.
Inklusive Monkeylights, das bunte Bildchen auf die Speichen malt.
Dateianhang:
Dateikommentar: Bomber
nr2.JPG [ 305.08 KiB | 3928-mal betrachtet ]
Zum Schluss und letzter Neuzugang:
Cube Cross Pro, Ultegra Gruppe, faehrt wie von alleine und produziert Dauergrinsen
Dateianhang:
Dateikommentar: Renner
nr3.JPG [ 327.94 KiB | 3928-mal betrachtet ]
So weit von mir & Gruesse aus Berlin,
Daniel
PS: ich bin Informatiker, habe eine US-Tastatur und besitze leider wirklich keine Umlaute auf der selbigen