Aktuelle Zeit: Mo 21. Jul 2025, 09:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gereizt!
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2007, 11:55 

Ich möchte hier mal kurz von einer Entwicklung erzählen, die letzter Zeit bei mir stattgefunden hat. Ich arbeite ja jetzt seit etwas über einem halben Jahr als Kurier und bin eigentlich immer recht entspannt mit dem mich umgebenden Verkehr umgegangen. Es gab natürlich immer Situationen, die nervig waren, wo einem jemand in die Quere gekommen ist, fast von der Straße gefegt hat o.ä. aber ich hab mir immer gesagt es hat keinen Sinn sich aufzuregen, das interessiert die, die es angeht, eh nicht. Alles schnell wieder vergessen und gut is.
Irgendwie hat sich da was geändert. Vor ein paar Tagen bin ich von jemandem auf einer Hauptstraße extrem knapp überholt worden (ich bin ja echt nicht zimperlich, aber wär ich nicht ein Stück nach rechts gekippt, hät die mich schön am Lenker erwischt). Naja, jedenfalls bin ich da irgendwie ausgetickt, hab ein bischen mehr reingetreten und bin ein paar Ampeln später wieder an ihr vorbeigefahren, gemütlich vor ihr gefahren, direkt vor ihr die Spur gewechselt und ganz allgemein irgendwie ein Arsch gewesen so etwa über einen Kilometer. Mal ganz abgesehen davon das das alles nicht ganz ungefährlich war, war es einfach ein total bekloppte Aktion, da ich ja nicht mal gesagt hab was da eigentlich das Problem war.
Kurz danach wurde ich noch von nem Mofafahrer angemacht, ich solle mal aufm Fahrradweg fahren und ein BMW meinte mich von der Linksabbiegerspur weghupen zu müssen, obwohl ich ihn nicht behindert habe, ich war halt nur vor ihm. Und das alles innerhalb einer Netto-Fahrzeit von ca. einer halben Stunde. Tja und seitdem bin ich ziemlich gereizt, weil ich mich über die Autofahrer ärgere und vor allen Dingen auch über mich, weil ich so die Kontrolle verloren hab.

Hat sich da was angestaut? Ist es die Hitze? Brauch ich Urlaub? Oder nen Bürojob?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2007, 12:37 

es gibt auch idioten da draussen in straßenverkehr... das wissen wie alle.

aber man hat vieleicht nicht immer das pech so vielen in so kurtzem abstand zu begegnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2007, 12:43 
Administrator

...manchmal hilft auch ein einfacher Amoklauf - und man ist wieder der Alte ;-)

Solche Phasen gibt es einfach, wo einen alles aufregt - während man zu anderen Zeiten wieder die Ruhe in Person ist.

Gönn Dir einen Tag Auszeit - geh schön schwimmen ins nächste Schwimmbad, schau den hübschen Mädels nach und es wird wieder gut :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2007, 14:32 

Ein paar Tips ( nun ja, Tips die ich selbst nicht einhalte manchmal...)

1. viel schlafen, möglichst immer ausgeruht aufs Fahrrad
2. ab und zu mal aus dem Verkehr raus, die ruhigere Strecke fahren, Parks, Seitenstrassen, etc.
3. Gefahrensituationen möglichst gar nicht entstehen lassen, ( doch mal auf den Radweg?)
4. nicht jeder Autofahrer meint es böse, wenn er dich zu knapp überholt
5. Für die Autofahrer, die es doch böse meinen gibt`s Pfefferspray...

Viel Glück und gute Fahrt

adas

P.S.: Deine beschriebenen Situationen kennen wir wohl alle...ich hab auch schon einiges zahlen dürfen, weiL ich überreagiert habe...

WICHTIG: EGAL WAS DU MACHST: NICHT ERWISCHEN LASSEN
:smt026

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2007, 19:02 

hast du echt pfefferspray dabei ??

vieleicht sollte ich auch eins einpacken...

du meinst doch das gas oder ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2007, 19:18 

ich mein wieso sollte man zu unnetten leuten übermäßig nett sein? wenn die autofahrer vernünftig fahren, von mir aus auch knapper oder schneller überholen find ich is das kein problem. aber wenn es von denen böswillig geschieht dann hau ich auch mal an die scheibe oder so...

ich denke kein mensch ist 24h 365tage im jahr nett und freundlich...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2007, 09:41 

War in meinem Fall nicht richtig klar, obs böse gemeint war oder nicht. Vielleicht hat sie das wirklich nicht mitgekriegt. Aber wer sowas verpeilt sollte wohl nicht auf der Strasse unterwegs sein.
Aber Pfefferspray... ? :shock:
Lieber immer ein bischen Brechmittel dabei haben, dass man den Leuten im richtigen Moment durch Seitenfenster kotzen kann. :lachen
Die Message wird bestimmt verstanden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2007, 10:50 

kurz was lebendiges auf die scheibe geht auch ohne brechmittel. mach ich immer. chhhrr pft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2007, 18:30 

??????????????????????????????????????

machst du IMMER ?

dann gibts in hamburg entweder sehr wenige autos oder du hast immer einen trockenen mund von all dem spucken....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2007, 00:21 

Meine Guete, was fuer Tips,
ist echt interessant sich das durchzulesen^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2007, 10:47 

kaum ist ein pft draußen, hab ich den nächsten schon wieder bereit auf der zunge. brauche ich oft. LOL

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2007, 11:07 
Administrator

@ kiwi: ...müsstest Du dann nicht eher ein Lama als Avatar führen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2007, 11:18 

loooooooooooooooooooooool

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2007, 15:59 

sehr interessant...

halten manche autos danach verärgert an oder verstehen die einfach das du was gegen ihren fahrstil hast ?

ich hab als kind mal ganz lange versucht ein lahma zu nerfen es hat aber nicht gespuckt dann ist mein brder vor es gegangen und es hat ihn sofort angespuckt :? :shock: :kotz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2007, 22:39 

mmh..

hab mal von ienem falschparker, der bei meinem anhalten und ums auto herumbewegen schon mißtrauisch wurde und dann bei meinem spucken zusammen mit seinem kollegen aus dem laden gerannt kam, ne blutige ohrfeige bekommen. der bulle auf dem nächsten revier (notruf 110: nach elfmal klingeln hab ich aufgelegt) sagte, ich habe ihn leieder provoziert, das wäre sowas wie teilschuld, der prozeß würde mir teuer werden, aber ich könne ihn zweifelsohne hinter gitter bringen. ich habs also gelassen.
da aber der kerl da jeden tag stand, hab ich einfach zwei wochen lang ihn bei jeder gelegenheit wegen falschparkens quer über den rad- und fußweg mit behinderung/gefährung anderer angezeigt, und hab diestory in der kurierbude erzählt, die das auto auch allesamt kannten LOL keine ahnung, wiviele ihn außer mir angezeigt haben, ich glaub drei oder viermal ich allein, nach kurzer zeit stand er da nie wieder hehe. und gezahlt hat er das, sonst häte es zur zeugen-anhörung kommen müssen, zu der es nicht kam. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2007, 10:20 

was du hältst extra an zum rotzen? warum nich im vorbeifahren, dann kriegt dich auch keiner...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2007, 15:35 

Ich habe eine Strecke auf meinem tgl. Weg da werde ich mit einem Seitenabstand bis tlw. unter 20cm Überholt. Was an sich nicht so schlimm ist, nur das Delta der Geschwindigkeiten ist recht hoch.
Irgengwo muss es wohl ein Gesetz geben , welches die Überholpflicht für PKWs gegenüger einen Rad definiert? Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.
Wenn es klappt (Sprint bis zur Ampel), stelle ich die Leute zur Rede. Das Beste war eine Dame "ich habe doch gehupt".

Was ich mir abgewöhnt habe ist Groll mit mir rum zu tragen. Ich fahre dann auch agressiv und das ist gefählich. Ein kurzer Sprint und bei der nächsten Gelegenheit wie ein Arsch bremsen. Das Rad muss quer driften, dann ist es OK und mir treibt es wieder ein breites Grinsen ins Gesicht, die Welt ist wieder OK.

PS: am Di war ich nicht relaxed => ich brauch ein neues Vorderrad. Ich wollte geradeaus und die Dame ist rechts abgebogen. Zum Glück habe ich immer ein Unfallprotokoll einstecken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2007, 18:36 

cycleX hat geschrieben:
Zum Glück habe ich immer ein Unfallprotokoll einstecken.

pessimist ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2007, 20:21 

@maze normal rotz ich ja auch beim fahren, kann schon richtig gut zielen, treffe meistens sogar aus meiner bewegung heraus andere bewegliche fahrzeuge exakt plaziert auf die seitenscheibe oder motorhaube (meine favoriten. seitenscheibe sieht man von innen schön, hat abe keine waschanlage, oder motorhaube, wenn seitenscheibe perspektivisch grad nicht zu realisieren ist, das wirkt einfach auch so herrlich abschätzig). da gings nicht anders, es war dunkel, woanders als an der fahrerscheibe hätt er das nie gesehn, da mußt ich ums auto rum.

@cylex "delta der geschwindigkeiten" LOL ∆v!! LOOL

Zuletzt geändert von kiwi_kirsch am So 17. Jun 2007, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2007, 21:51 

Ja, Autos muessen einen MINDESTABSTAND von 1,5m zum Fahrrad einhalten beim Ueberholen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2007, 15:08 

das tolle am Fahrradfahren ist für mich eigentlich das ich kein Nummernschild wie ein Auto hab . Aber wenn ich dienstlich unterwegs bin beschränke ich mich doch auf leichte Klopfsignale aufs Autodach , das Dumme ist doch das ich für eine FIRMA fahre die ich nicht in die Pfanne hauen will , naja , es könnte immer auch ein Kunde im Auto sitzen oder ??

Aber ätzend ist es echt , ganz oft aber wirklich viel Dummheit und fehlende Übersicht , ich denk ja auch das jeder Autofahrer per Gesetz mindestens 3 Monate im Jahr aufs Rad geschickt werden sollte , könnte jeder was bei lernen .

www.spacejunks.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2007, 05:12 

guter Vorschlag!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2007, 19:04 

Vor allem könnten sie lernen, wie oft sie statt des Autos das Rad benutzen und allen anderen Verkehrsteilnehmern was gutes tun könnten, statt den übrigen Autostauteilnehmern auf den Sack zu gehen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2007, 22:55 

KingKahuna hat geschrieben:
Autostauteilnehmern

koooreeektes wort!!!!

:hahaha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2007, 17:06 

DAS begreife ich ja auch nicht , sagst du den Kollegen mal das sie doch lieber Rad fahren sollen : Neee , das ist mir zu anstrengend .

Mich strengt Parkplatzsuchen an , und Ampeln , und die miesen Radfahrer

o('-')o

Aber heute war der Hass - Tag , ich schwöre euch , das war definitiv das letzte Mal das ich mit irgendjemandem aus dem Volk diskutiert habe , Schnauze voll !!
Fast gedoort worden , der Typ schnauzt mich auch noch an , hat aber dann doch noch Schiss gekriegt , Leute die ihre gefüllten Kinderwagen auf die Strasse schieben ( 2 Stück )und dann stehn bleiben und auf die nächste Sonnenfinsterniss warten , Autos die mit Tempo 30 aus der Einfaht schiessen , aber das beste war die Busladung Fussgänger , 7 Leute die aus der geliche Tür aussteigen und gegen die Fahrtrichtung den Radweg langmarschiern , neee , wieso sollte auch einer gucken ?? Haben alle auf ihre Füsse gestarrt , mussten sich wohl grade das Laufen beibringen ... Aber den ersten hab ich gut erwischt , mit Tempo 20 voll zwischen die Beine und aggressiv gebremt ( siehe mein Rad mit 3 Bremsen !! ) , der hing dann mit den größten Augen seines Lebens direkt über meinem Lenker auf dem Oberrohr und hatte die Hosen so voll , geil , - Volltreffer !

Zum Glück war die Schicht dann mal zuende ,
konnte ich mich privat nassregnen lassen .

Happy Weekend ,

www.spacejunks.com

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde