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BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2013, 11:55 
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Die ist auch nicht durchgebremst, wir verstehen es selbst nicht. Ich fuhr größtenteils meine 32er-Mäntel mit 6,5 Bar druff, seit wenigen Wochen die ganzganzbreiten Schlappen mit 4,5 Bar druff. Sie hatte keinen Knacks (Das hätt ich gesehen und gemerkt), war eigentlich einwandfrei, Kiwi attestierte mir beim Dickemänteldraufziehen noch einige Monate Haltbarkeit... Das alles schien der Felge egal zu sein, berauben wir doch die kleine Anna mal des Lieblingsverkehrsmittels und lassen sie noch mehr bereuen, die Fahrkarte nicht vorher beantragt zu haben, sodass sie jetzt auch noch ordentlich blechen muss *grummel*

Ich werd das Laufrad nachher mal ausbauen und im Lurchgurkenthread genauere Bilder posten, gerade fehlt die Zeit.

Anna


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BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2013, 15:57 
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-->Akkutot!

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BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2013, 17:07 
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Viel Spaß mit dem Garmin Kundenservice. Wo hast du das Teil gekauft und wie alt ist es?

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BeitragVerfasst: So 22. Dez 2013, 10:06 
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danto.de gekauft. 4.5 Jahre alt. Wird gegen FR 210 und 140€ getauscht...

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BeitragVerfasst: So 22. Dez 2013, 17:11 
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Ah, OK. Der Akku ist wahrscheinlich unreparabel verbaut, oder?

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BeitragVerfasst: So 22. Dez 2013, 17:12 
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Natürlich. Außerdem ist da Netz voll Berichten, in denen Dudes den Akku tauschten, aber die Elektronik schon einen Hau weg hatte und nichts mehr ging...No Chance!

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BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2014, 12:26 
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Mal wieder: Schutzblech von SKS gebrochen. Diesmal war's aber meine Schuld, durch das vorherige rumgefrickel. Trotzdem kacke. Ich hoffe der Radladen meines Vertrauens kann mir schnell aushelfen.

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BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2014, 15:30 
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Ansonsten schreib SKS an...die sind auch sehr kulant

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BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2014, 15:37 
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Wenn ich das Schutzblech nicht "modifiziert" hätte, würde ich das sogar machen. Ist aber persönliches Pech.
Die anderen beiden Schutzbleche sind genau da gebrochen, wo SKS die Nieten für die Strebenbefestigung angebracht hat. Die gehen natürlich zurück.

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BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2014, 17:49 
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Gestern hatte ich mein erstes Dooring. Schön über den Lenker 180° auf dem Rücken aufgeschlagen. Bagaboo auf dem Rücken und da war das MacBook Air drin. Das hat eine kleine Delle an der Ecke abbekommen. Folge davon war, dass der Lüfte geschliffen hat. War nicht nicht zum aushalten. Nerv. Keine 3 Monate alt und schon eine Delle! Verdammt!

Hier gehts weiter...

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BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2014, 20:33 
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Nachdem bei dir ja bis aufs MBA alles heil zu sein scheint: Wie gehts denn dem Bike? Überstehen Bikes solche Doorings neuerdings unbeschadet?

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BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 01:21 
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Und? Hat's dem Spacken wenigstens die Tür so verzogen, dass er "offen" zur Werkstatt tuckern durfte?

S.

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BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 09:45 
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nee nee...ich habe ja reagiert und hab mit den äußeren 2cm des Lenkers die Türkante erwischt. An der Karre ist nix. Am Rad hat das Kettenblatt eine Acht (Keine Ahnung wie das geht). Das hab ich mit Zange und Hammer gerichtet. Ansonsten noch ein paar Brandlöcher in den Beinlingen, Jacke...aber sonst alles Easy...Glück im Unglück.

In bissi Rückenschmerzen hab ich noch, wird aber wohl langsam besser.

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BeitragVerfasst: So 12. Jan 2014, 09:44 
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Dann mal gute Besserung!

S.

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BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2014, 15:37 
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Nach nur 485 km. Blöd :(


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BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2014, 16:36 
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Selbst eingespeicht?


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BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2014, 17:56 
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Nee, dann wäre das schon bei km 5 passiert ;)
Wieso?

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BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2014, 18:09 
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Naja, wenn das scheisse eingespeicht ist, dann brechen die Speichen, die naechste wird dann wohl nicht lange auf sich warten lassen. War die Speichenspannung gleichmaessig?


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BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2014, 18:13 
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markenspeiche ala DT swiss oder noname kram ?


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BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2014, 09:35 
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Die Spannung war anfangs gleichmäßig, zumindest vom Gefühl her. Die Speichen sind bestimmt no-name Teile. Das Laufrad geht die Tage zurück zu Totembikes und wird dort neu eingespeicht. Das Vorderrad kontrolliere ich vorher aber auch noch mal. Falls die Speichenspannung dort auch mies ist, packe ich das gleich mit ein.

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BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 00:05 
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Hallo hier is wieder mal der "alte Sack ...."

Kette mal wieder im Arsch, die Schaltung träge
Schutzblech hinten abgebrochen (hab ich dran, damit der Dreck nich so auf die Kuriertasche spritzt)
dann is meine BM Ixon IQ im Eimer, haben wir zu BM nach Meinerzhagen (is nich weit von mir weg) gebracht. Tolle Funzel, aber das Ding müsste gummiarmiert und wasserdichter sein.
Am Fahrradhelm die Kinnriemen versifft, lassen sich schlecht abnehmen zum waschen.
Die gelbe Goretex-Regenjacke am Ärmel aufgerissen

Das absolut wetterfeste Fahrrad muss man sich halt selber herrichten :nass:


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BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 10:32 
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Furry hat geschrieben:
Schutzblech hinten abgebrochen

SKS?

Furry hat geschrieben:
dann is meine BM Ixon IQ im Eimer, haben wir zu BM nach Meinerzhagen (is nich weit von mir weg) gebracht.

Die sind da sehr kulant. Mit Busch & Müller habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Furry hat geschrieben:
Am Fahrradhelm die Kinnriemen versifft, lassen sich schlecht abnehmen zum waschen.

Lassen die sich überhaupt abnehmen? Ich reinige die immer mit ein bisschen Waschmittel unterm Wasserhahn.

Furry hat geschrieben:
Die gelbe Goretex-Regenjacke am Ärmel aufgerissen

Gelbe Klebeflicken - die halten extrem gut!

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BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 20:22 
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Inbusschraube der Sattelklemmung gerissen.

Das ist jetzt die zweite in meinem Leben, die mich beim "bing" fast vom Rad geworfen hat.
Irgendwann ist wohl die maximale Anzahl der Lastwechsel erreicht. :-?

Hatte Glueck, dass ich mir die Sattelstuetze nicht in den Hintern oder in die Weichteile gerammt habe, das kann mies enden.

Wie ist Eure Statistik?


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BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 20:41 
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Wohnort: Deutscheland
Vor X Jahren mal freihändig gefahren.
Bling! und ich stolperte meinem Fahrrad
etwas hinter her.
Dieses fuhr/schlengelte sich noch ein paar
Meter und legte sich dann.
Sattelstreben fetz ich öfter, da ich eher
Stützen tausche als Sättel die halt passen.

_________________
Sag mal tschechische Chefchemiker auf griechisch chinesischen Passagierschiffen.


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BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2014, 00:40 
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Wohnort: Wien
Du meinst Sattelklemmung und nicht Strebe, oder?
Ehrlich gesagt ist mir die bis jetzt erst ein einziges Mal "gerissen", beim Festziehen. Die betreffende Schraube war aber auch schon ca. 20 Jahre alt und ich habs wohl etwas zuuu gut gemeint beim Anziehen. Sonst nie eine kaputt gegangen.

_________________
Am Ende wird alles gut... und wenn es nicht gut ist - dann ist es noch nicht das Ende.


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