ja so sehe ich es auch es, es gibt unmengen an unterschiedlichen auffassungen zu diesem thema. Hier zu gibt es sicher eine menge dinge die so wie angedacht dann umgebaut werden, das ist aber ein ganz normaler prozess, ablaufe sind immer nicht 100% planbar. es geht hier auch nicht unbedingt um die richtigkeit der grössen, selber weiss ich das kunden immer in diesen dingen und ihrer erfahrung (2 cm sollen jetz 10€ mehr kosten) sich gerne zu ihrem vorteil sich verhalten.
zu mytaxi ist zu sagen das taxis ihre fahrten zumindest in berlin und hamburg völlich unterschiedlich auffassen, was aber auch an dem unterschiedlichen system der fahrtagenturen liegt. z.b. hamburg hier war es bis jetzt so das die Agentur vom anfahrtspreis einen grossteil als provision einstreichten, 50 bis 70%, in berlin wurde das aber schon anders gemacht, da gab es eine reine grundgebühr die 1 mal zu zahlen war im monat, in berlin kann man aber auch sehen das manche mit bis zu drei systeme fahren, und in paris geht es ganz anders.
aber noch einmal zum tema annahme. kunde macht eine bestellung, lösst diese aus, eine gute software weiss wer wo steht und gibt eine fahrt in diesem bereich an diese fahren aus, so nun das gute auch ein schon eingesätzter kurier könnt diese tour mitnehmen, weil es dort vorbei fährt,weil diese auf dem grundweg der zu fahrender sträcke ist, es könnte also vorkommen das er einen weg fährt für eine aufgabe, währent der tour aber noch 1-2-3 dazu bekommt.
auch ist das system in der lage dehn nächst besten zu finden. es sollte also ein kunde nicht mehr als 20 minuten warten müssen, bis seine wünsche umgesetzt werden. das sind dann erst einmall ganz normalle zeiten und möglichkeiten die durch das system erbracht werden können.
es ginge aber auch so. aufträge die zum nächsten tag gefahren werden müssen könnten zusammen gesätzt werden, (kunden) 8 uhr mayer, 8:30 Schultz,9 uhr reine usw was dazu führen könnte das ein fahrer bei zuschaltung schon 4,5,6 turen bekommen könnte, so also seine zeit auftragsbezogen einsetzt.
auch weiss ich das ab zb 20 uhr in hamburg kein kurier auf der sträcke ist, weil die kurier agentur auch nicht auf hat, dabei sind bei solchen fahrten die kosten in hamburg 50% bis 100% teurer, bei meiner überlegung hätte der kunde aber die möglichkeit seinen auftrag einzugeben und einen kurier zu finden, aber nur wenn auch noch einer erreichbar sein sollte.
ich habe mir unmengen aufgeschrieben aus meiner erfahrung und es gibt echt verwegene möglichkeiten dazu.
Fahrer hat immer einen überblick auf seine fahrten ,tag ,woche ,monat, km gesamt, einnahmen, vermittlungsgebühren, und so weiter, auch könnte eine abrechnungs möglichkeit sein, die zu erwarteten steuern mit auf zu schreiben so wie die MWST. und so weiter, als exel tabelle, für die steuer,
ja wenn man mit so etwas erfolg haben möchte, müssen auch die anreize für die fahrer entsprächent gut gemacht sein. wie ihr aber auch schon geschrieben habt müssten dann mehr menschen über diese dienstleistung erfahren, das geht nur durch eine gute Idee und umsätzung, gibt es dazu Vorschläge.
Apotheken, EDEKA, rewe, SATURN, es sollte dazu aber nicht nur der tranzport sondern auch z.b der aufbau oder abbau mit bedacht sein. Umzüger brauchen oft noch helfer usw.
|