Aktuelle Zeit: Sa 5. Jul 2025, 19:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18864 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 741, 742, 743, 744, 745, 746, 747 ... 755  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 16:10 

welche seiner baustellen? alle. firefox hat selten so viele tabs geöffnet =D ich liebe die mittlere maustaste =D

BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 16:16 

Die Szenenmitglieder nenne sich Frickler, deren "Meister" ist Finger, siehe: http://www.fingers-welt.de/

Die Webseite ist Old School HTML, also unter aller Sau, man findet kaum was wieder. Dort kann man aber auch jede Menge Stunden verheizen. Deren Forum ist auch irre, lauter Verrueckte.

Das Jahrestreffen ist eine einzige Bastelei, da hab ich auch mehrfach laut lachen muessen, alleine schon die Uhr aus Leuchtstoffroehren...
http://files.brauchmer.net/sozial/treff ... en2012.htm

BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 16:21 

ontopic: komme grad vom hamburger fahrradflohmarkt zurück. per gessle hatte die idee, mir dort einen stand zu machen, und so tat ich =D

hab ne tüte teile verkauft, die noch so rumlagen, und zwei schloßgürtel.habe außerdem einen weiteren 98er-XT-umwerfer für die stadtgurke fürn zehner gefunden und mit nach geringer standgebühr mit immerhin netten 73€ mehr nachhausegefahren =)

"brauchmer.net" grööh. ich hab gestern auch einige mal laut gelacht. zabex schreibt echt geil. was für ein genie ist dieser mann??

BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 16:39 

wann und wo ist der denn das nächste mal?

BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 16:57 

im herbst. altona, hospitalstraße, haus 3 =)

BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 18:25 
Moderator

kiwi_kirsch hat geschrieben:
ontopic: komme grad vom hamburger fahrradflohmarkt zurück. per gessle hatte die idee, mir dort einen stand zu machen, und so tat ich

Freut mich das das geklappt hat.

Und ich hab dir dort keinen Stand gemacht.
Ich wußte bloß das dort was geht.
Gegangen bist du alleine.

BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 20:15 
Moderator

Ich brauch keine Summen mit einem € Zeichen dran.
Aber war jetzt die VeloBerlin oder der Fahrradflohmarkt lukrativer für dich?

BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 20:40 

messe 5€ mehr als flohmarkt =D

BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 20:47 
Moderator

Na wenigstens ist der Flohmarkt öfter.

BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 22:13 

ontpoic: ich hab grad schläuche dichtgemacht, die teils seit monaten auf mich warteten. 6x AV11 (stadtgurke + bald breezer) und 1x SV20 (rennrad + bahnrad + bald giraffenrad).
im kanon: 3 löcher gesucht und vulkanisiert, dann auf den ersten den flicken drauf, weiter suchen und vulkanisieren, zweiten flicken, sritten flicken, suchen, vulkanisieren, flicken.. am ende alle nochmal vollpumpen und weider unter wasser durchkucken, obs auch wirklich ohne schleicher unter dem flicken hervor dichtgeworden ist, dann luft rausrollen und schläuche sauber aufrollen, gummi drum und aufräumen. dann hände waschen und, bevor sie weider reißen, eincremen. hab leider fahrradhände, inzwischen unter ärztlicher aufsicht. narf.

bin so erleichtert, daß mein schlauchkreislauf wieder steht =) hab von beiden schlauchgrößen meines fuhrparks so knapp zehn schläuche im umlauf. gibts hier eigentlich welche/viele/wieviele, die nioe flicken, sondern jedesmal neu kaufen?

BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 22:29 

Ich flicke wie ein Bekloppter. Bei Rose bestelle ich auch immer gleich 5 Dosen Tip Top und hab schon ueber 10 volle Tuben in der Schublade, das geht irgendwie nie auf.

Flicken einzeln kosten soviel wie eine Dose mit Pampe - seltsam eigentlich.

Schlaeuche kauf ich aber trotzdem dauernd, es gibt welche, die sind scheisse zu flicken, flicken haelt nicht richtig oder sie reissen einfach unter dem Flicken weiter.

BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 22:29 
Moderator

Ich geh ins Bett. Gute Nacht liebes Forum! Bild

BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 22:30 

Ich glaub ja Du wolltest nur den neu gefundenen Smiley anbringen, sonst sagst Du nie gute Nacht. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 22:33 
Moderator

Nein...erst war der Text, dann die Smiley...

TT: Am RR gibt es immer neu Schläuche. Die alten Wandern dann geflickt in die Stadtschlampen. Downcycling sozusagen. Mal sehen, wie sich die TPE Schläuche am Crosser schlagen...

BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 22:47 

Ich schau mir gerade irre Google-Streetview-Bilder an, Jon Rafman sammelt diese unkommentiert in seinem Blog. Vorsicht, der Blog frisst Bandbreite, also nur mit flottem Zugang nutzen.

http://9-eyes.com/

Edith: Der Blog zeigt eigentlich, wie schoen die Welt sein kann und wie scheisse sie manchmal ist.

BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 22:55 

ich hab mal von einem beruflich vulkaniseur Gewesenen den tipp bekommen, daß es beim schlauchflicken vor allem auf anpreßdruck ankommt, nicht auf die dauer des ganz im gegenteil oftmals zu schwachen draufdrückens. also während die plstikfolie noch drauf ist, bügel ich mit aller kraft mit dem runden griff eines schraubenziehersdrehers auf dem flicken herum, zuerst in der mitte, wo das loch war, damit das schön abschließt, und dann am rand, gegen eselsohren. drauf und draufer. doll und doller. hoffe erfolgsquote, daß es keine eselsohren bildet, vorausgesetzt ich hab nicht versehentlich zu kurz oder viieeel zu lang vulkanisieren lassen.. seufz. ;) aber in den müll flicke ich wenig. es sterben bei mir sehr selten schläuche.

BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 23:01 

Die langen Risse hab ich auch eher am Bergabrad.
Da faehrt man mit weniger Druck, knallt sich einen Snakebite rein, oben und unten, wenn schon dann richtig und diese neigen dann eher zum Reissen als die kleinen Stiche.

BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 23:30 

Ich hab letztens selbst meinen Reifen mit Vulkanisierlösung geflickt, ein 2Wochen alter 4Seasons mit Loch direkt in der eigentlich verstärkten Karkasse, da hat der Schlauch schon rausgeguckt o.O
Mit einem Stück Altreifen und ganz viel Anpressdruck hat das dann auch gehalten.

Aber am Montag kommt dann eh der Sommerlaufradsatz dran, mit Upgrade auf eine Dura Ace Kassette :)

BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 23:51 

ich fahre seit einem jahr zuerst eine, jetzt zwei rittersportpackungen im hinterrad spazieren. vierlagig gefaltet wechsel ich sie alle einzwei monate, wenn der schlauch doch mal wieder durchkuckt, das passiert, weil der 1-jahr-alte schnitt im reifen mit seinen 2cm länge steinchen die chance bietet, sich hineinzusetzen und an der rittersportpackung arzubeiten. gegen schnitte durch steine ist auch rittersport nicht gefeit.

BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 09:17 
Moderator

Radfahren...

BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 10:31 
Moderator

kiwi_kirsch hat geschrieben:
ich fahre seit einem jahr zuerst eine, jetzt zwei rittersportpackungen im hinterrad spazieren. vierlagig gefaltet wechsel ich sie alle einzwei monate, wenn der schlauch doch mal wieder durchkuckt, das passiert, weil der 1-jahr-alte schnitt im reifen mit seinen 2cm länge steinchen die chance bietet, sich hineinzusetzen und an der rittersportpackung arzubeiten. gegen schnitte durch steine ist auch rittersport nicht gefeit.

Die Lösung würde ich nur fahren, wenn ich unterwegs flicken würde, was ich sogut wie nie tue. Mittlerweile habe ich aber Spaß am Schlauchflicken. Das hat was meditatives, das vorm Rechner oder Fernseher zu machen.

BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 15:15 

hey, ich hab bis jetz immer wenn die durchsichtige folie noch
drauf ist, den geflickten schlauch mit zwei scheibchen hartfaserplatte
gesandwicht und dann 2-3 minuten zwischen den schraubstock geknallt.
war mir immer nicht sicher, ob das vorteile hat.
schaden kanns bestimmt nicht, dachte ich mir...
...danke für die bestätigung, kiwi.

BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 11:57 

Heute Morgen gehe ich in den Keller und sehe, dass das Rad einen Platten hat. Aber ich bin ja nicht doof, Satteltasche auf, Ersatzschlauch eingelegt, Rad eingebaut, aufgepumpt und da höre ich es schon.... ppppfffffff.... Ach scheiße, den letzten Platten hast du nicht geflickt. Also alles wieder ausgebaut, beide Schläuche geflickt, den Ersatzschlauch im Keller gelassen, Reifen aufgepumpt und los ging es. Aus der Stadt raus geht's mit der U-Bahn. Am Zwischenziel angekommen sehe ich, dass ich wieder einen Platten habe. Ach ja... der Schlauch hatte ja zwei Löcher. Also wieder... Rad umdrehen, Satteltasche ab, Maulschlüssel raus... scheiße, wieso liegt ein 13er Maulschlüssel in der Tasche? Vollkommen genervt das Rad angeschlossen, 3,5 km zur Zweigstelle gelatscht, eBike geliehen und zur Arbeit gefahren. Ganz toller Start in die Woche!

BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 12:46 

oh scheiße 0_0 das hätt von mir sein können ;D

BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 17:42 
Moderator

Zweites Abendessen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18864 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 741, 742, 743, 744, 745, 746, 747 ... 755  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde