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BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 11:43 
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:aaahh: zwischenmang kann das Forum ja richtig Spaß machen!

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Sag mal tschechische Chefchemiker auf griechisch chinesischen Passagierschiffen.


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BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 23:25 
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HÖHÖÖÖÖÖÖÖÖÖY!

Alte Adidas SPD Schuhe


und noch ein Paar alte Shimano SPD Schuhe. Beide für 15.

Eins von beiden muss herhalten um nen Skateschuh SPD fähig zu machen. Vielleicht fahr ich den Adidas auch so wenn er gut passt. :mrgreen:

ICH FREU MICH!!!
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=384IUU43bfQ[/youtube]

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+90Museum


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BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 09:30 
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Nen Satz Antiplatt und ein neues Buff!

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Käse ist die Wurst des armen Mannes!

Gruß
S.


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BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 09:54 
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Crud Roadracer Schutzbleche ( wIeso heissen die eigentich nicht schutzplastiken ) . Bis jetzt sehr zufrieden. Muss aber noch den rumheiz-auf-nasser-Strasse-Test machen.


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BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 12:18 
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da wird natürlich der vergleich zu den SKS Raceblade long interessant, hast du die schon mal gesehen/gefahren ?


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BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 15:46 
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Leider nein. kein Direktvergleich möglich.
Bisher positiv aufgefallen:
leicht, unauffällig, funktional, flexible Montage.
die auf der Felge laufenden "Bürstchen" haben einen reinigenden Effekt, der nicht mehr soviel Schmodder an der bremse ankommen lässt.
vorne und hinten weit nach unten gezogen.

Bisher negativ aufgefallen:
Die Einbauanleitung ist ein schlechter Witz und auf der Webseite des Herstellers muss man sich durch ein langes Video quälen, in dem ein Typ selber scheinbar nicht so genau weiss, wie es geht ... Allerdings erklärt sich das meiste eh' von selbst.
Es ist nur ein paar von diesen Bürstchen dabei, d.h.: sollte ein Felgen- oder Radwechsel erfolgen könnte es sein, daß die Position nicht mehr stimmt und man neue benötigt ( Vielleicht lässt sich der Kleber aber auch entfernen bzw. austauschen, mal sehen )


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BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 16:09 
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elHuron hat geschrieben:
ein Paar conti grand prix 4000S für 44€ :adas


Wo? Net?

Radsen hat geschrieben:

Bisher negativ aufgefallen:
Die Einbauanleitung ist ein schlechter Witz und auf der Webseite des Herstellers muss man sich durch ein langes Video quälen, in dem ein Typ selber scheinbar nicht so genau weiss, wie es geht ... Allerdings erklärt sich das meiste eh' von selbst.

Ich fand das Video gar net schlecht...

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BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 16:37 
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mhh die idee mit den bürschten ist garnet mal so verkehrt. sind die schonmal bei schnää getästet worden ?


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BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 20:06 
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ich hoffe in den nächsten Tagen kann ich den Schnäätest machen.


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BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 22:41 
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Da hoffst Du drauf?? Ich hoffe nicht, dass in den nächsten Tagen Schnee fällt....

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BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 22:43 
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Also hier faellt gerade Schnee und die Aussichten sind da nicht anders.


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BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 23:33 
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Schnee + Raceblade Long ist jedenfalls eher gewöhnungsbedürftig,
durch die Befestigung mit Metallclips, die an der Bremse befestigt und unter der Gabel durch geführt werden, bleibt gerade bei wintertauglicher 25mm Bereifung nicht viel Clearance.
Spätestens bei Fahrten durch eine geschlossene Schneedecke wird man zur Schneefräse, weil der Übergang zwischen den Schutzblechteilen unter der Gabel verstopft. Und auch sonst muss man sich an dieser Engstelle an Schleifgeräusche bei jeder Fahrt außerhalb von Asphalt gewöhnen.

Hat das Crud Roadracer da eine andere Befestigungslösung, die nicht unter der Gabel durchgeführt werden muss?


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BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 11:08 
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Nee, wird auch unter der gabel durchgeführt...

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BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 11:21 
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hey!
also auf schnee hoffe ich ja nur, damit ich den Produkttest nach RBT ordentlich durchführen kann ;)
Der Schnee hier in Berlin ist gerade auch nicht der Rede wert, eher so ein Kaltregen mit Flockenbildung.

@ Zeitschriftenraser:
Die Crud Teile sind mit Kabelbinder ( !!! - endlich eine Firma, die das meistverbreiteste Provisorium der Welt zur Serie erhebt ;) ) an der Bremsachse nd hinten zusätzlich am Sattelrohr befestigt.
Dazu befindet sich eine kleine Lasche an der Oberseite der "Bleche".


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BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 12:21 
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RaceBlade long und CrudRacer sind für das Rennradtraining auf der Straße gedacht und nicht als Dauerlösung für Kuriere. Wenn man im Winter RR fährt, dann nicht bei geschlossener Schneedecke. Das fetzt nämlich gar nicht. Also sind die Straßen dann immerhin schon mal schwarz. Deswegen ist Schmutz und Wasser der Hauptfeind. Gegen beides helfen beide Blades sehr gut. Vorteile der beiden "long" Versionen ist, dass man auch in der Gruppe fahren kann, ohne das der Hintermann die ganze Suppe ins Gesicht bekommt. (Bei den normalen Raceblades ist das der Fall). Schwachpunkt bei beiden ist, dass das vordere Blech zu kurz ist um die ganze Suppe von den Schuhen fernzuhalten. (Das ist eigentlich das Problem aller Schutzbleche. Ab Tempo 25 kommt mehr Wasser als gewünscht und wird durch den Fahrtwind nach hinten gedrückt) Mit ein wenig Bastelei lässt sich das einfach ändern. Vorteil der SKS ist die schnellere an- und abmontage.

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BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2013, 17:13 
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So hab' jetz so einige Erfahrungen gesammelt mit den ollen Dingern.

Wie SXHC schon geschrieben hat: Schuhe werden immer nass, wenn man schneller als Schritttempo fährt.

Weiterhin suppt es ordentlich hinten an der Bremse am "Blech" vorbei und dann an Hintern, Sattel, Tasche etc.
Ich fahre allerdings 25er Reifen. Vielleicht ist das mit Dackelschneidern nicht ganz so schlimm.

Weiterhin bin ich einmal kurz mit dem Endstück hinten hängengeblieben ( fahrradständer ) und "knäck" ....
Dummerweise ist dabei nicht das Endstück, von dem es eins extra gibt, kaputtgegangen, sondern das mittlere ( €7,94 als Ersatzteil ).

Naja...

Also so als Fazit:
Besser als keine sind se allemal.
Aber eigentlich eher für Rennradfahren, nicht für die Stadt.
Im Endeffekt wird es ja auch so beworben.

grüße


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BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2013, 23:20 
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ProBIERe mein Glück mit den Zefal Schutzblechen, die waren ein bisschen günstiger. Hatte immer die Raceblades für Rennrad, die sind aber ganz schön verhunzt in den letzten 2 Jahren, letztens ist die Hälfte des vorderen Sch(m)utzbleches abgek(n)ackt. Knack und ab wars. Bin aber auch schon einige male damit hingefallen. ^^ Als erstes sind die Gummilappen abgefallen, erst hinten dann vorne. Die Zefals haben die von Hause aus nicht, sie sind auch etwas kürzes. Mal gucken wie die sich schlagen. Besser als nix allemal.

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BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2013, 19:24 
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Irgendein Student hat mir mein Exemplar aus Bibliothek ausgeliehen. Wozu habe ich das denn anschaffen lassen. Naja jetzt kommt es ins Heimregal.

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BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2013, 17:55 
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Ein Leporello:




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BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2013, 22:20 
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ein watt? :shock:

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BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2013, 22:29 
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Kunst, stiffty, Kunst.

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BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2013, 22:40 
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Beiträge: 3840
Wohnort: 17419
datt is mir schon bewusst, nur watt ne Kunst?

Was datt denn? Neumoderner Quatsch wie meine Blutlache oder watt? :shock:
Sorry, datt hatt für mich watt vom Comic, nich von kunst. :oops:
HHmmm, naja, sieht jeder anders. :patsch:
Meine kunst versteht auch nich jeder. :mrgreen:

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BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2013, 23:21 
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schöne illu herr xshc!

hier noch ein nachtrag zu den crud roadracern:
hab mir das abgebrochene teil bei denen als ersatzteil nachbestellt ( für 7 € aus UK )
darangebaut, wietergefahren. alles schick. dann heute, vorm schwimmbad hatte sich das teil kurz wieder in nem anderen Rad verfangen und "crack".
selbe stelle.
also macht das ding meiner meinung nach nur für leute sinn, die es ausschliesslich zum spocht machen benutzen. im stadtalltag nicht zu gebrauchen.
ich fahr ja noch nicht mal kurier - nur halt überall hin und habe keine lust ein schutzblech sonderlich zu beschützen.

crud heisst übersetzt ja aber auch dreck ... :sing:


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BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2013, 23:29 
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Wohnort: berlin
heute bei kleinanzeigen für 25€ erstanden.(beide!)


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BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2013, 08:40 
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was soll das sein ??


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