Ach so, ok. Da hab ich dich wohl nich ganz richtig verstanden, wenn du die Allergien auf die Weise echt <i>komplett</i> losgeworden bist! (Nich schlecht..., nebenbei bemerkt!)
Ich hab aber eigentlich insgesamt nur geringe Probleme mit Allergien (obwohl ich angeblich auch gegen alles Mögliche allergisch sein soll, vielleicht aber einfach nur zu gering ausgeprägt um was davon zu merken

)
Nur zu der Jahreszeit gerade, da warens letztes Jahr schon so ein paar Tage-Wochen, da ist mir das das erste mal aufgefallen dass meine Augen juckten wie blöd, gerade wenn ich dummerweise dem Reflex nicht widerstanden habe die Augen zu reiben.......
Naja, und jetzt war es paar Tage wieder so und da dachte ich, ich hör mich schon mal um, falls das jetzt noch länger so stark anhält..! (Tuts aber bisher nicht! Gottseidank!)
Ist auf jeden Fall interessant, dass die Ernährung bei dir damals scheinbar so schlecht bekommen ist dass du allemöglichen Allergien und noch dazu so stark bekamst. Die moderne Ernährungsweise ist scheinbar für manche (oder viele oder gar alle in geringerem Ausmaß) einfach nicht geeignet. Ein bisschen hab ich das auch bei Milch gemerkt, ich glaub jedenfalls dass die es war; da hatte ich oft einen leicht verschleimten (iehgittibäh) Rachen, war auch mit Räuspern und so nicht wegzubekommen - dann Milch mal ganz weggelassen, heute nur manchmal Käse auf Pizza oder so, jedenfalls hab ichs heute nicht mehr.
Und auf Milch so gar keine Lust mehr, jaja, ist ja soooo gesund, dabei vertragen die ne Menge Leute allein schon wegen der Laktoseintoleranz nicht, und was das Zeuch alles noch beim Menschen auslösen kann.. mal davon abgesehen wie pervers das ist, ich bin erstens kein Baby und zweitens kein Rindviech. Da seh ich keinen Grund mich an den Euter von soner Kuh zu hängen, nein danke muss ja nicht.
Man hat mich mal mitgeschleift zu sonem Kinesiologen; die geben einem was in die Hand und drücken dann den ausgestreckten Arm runter (oder nicht) und meinen dann sagen zu können ob mans verträgt. Kommt mir zwar bisschen arg nach Hokuspokus vor, und ne Weile Weizen weglassen (was ich angeblich auch nich gut vertrage) hat bei mir auch nix spürbar verändert. Aber wer weiß, von wegen Allergien oder so?..
Btw find ich das mit dem von der Schule geflogen wegen sowas... naja.. aber diese Einrichtungen genießen bei mir ja sowieso nicht nur ein fragwürdiges sondern gar kein Ansehen also wunderts mich ja fast nicht. Trotzdem nicht nett sowas.
"Ich geb Dir ein Programm mit auf den Weg, mit dem Du alle Allergien in Deine Lebensgeschichte einteilen kannst!"
Den hab ich jetz nich ganz verstanden? Du meinst nicht dass ich die einfach nur loswerde?
Ach so naja, nie wieder Schoki würd mir schon weh tun (brauch die doch für mein Seelenheil

)
Und mal eben komplett die Ernährung umstellen kann ich gerade auch nicht, schon allein aus finanziellen Gründen.
Aber so schlimm ist bei mir ja das Ganze auch nicht und vielleicht hilft da schon ein bisschen was?
Wenn du magst kannst du gern noch ein bisschen was schreiben, so als Anregung. Ob wie und wann ichs dann umsetze oder umsetzen kann muss ich dann halt sehn. Wenn das mit den Pollen jetzt noch mal so stark losgeht solls an mangelndem Willen jedenfalls nicht liegen; das wär mir allemal ungemütlich genug
So, bin jetzt aber erst mal wieder weg, noch um paar Sachen kümmern....