Aktuelle Zeit: Mi 22. Apr 2026, 18:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2011, 12:41 
Hab Dich auch lieb...ich hab gestern nur mal eben so Kiwi sein Fixie entwendet und bin ma eben gefahren. Und es war genial. Und ich stelle grad fest, dass ich eine absolute Hipsteuse bin.

BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2011, 12:42 
Administrator

...wenn Du ein SSFG direkt mit einem Original-Kettler vergleichst, ist schon fast klar, dass das SSFG gewinnt.

Trotzdem würde ich mir erst Gedanken machen, ob das für den Einsatzzweck das richtige ist, wie viel Du damit mit welchen Geschwindigkeiten, bei welcher Witterung und mit welcher Steigung fahren willst.

Und dann stelle deine Vergleiche nochmal mit der Dreiecksbeziehung Kettler - SSFG - normales, gutes Rennrad an...

Denn bereits ein gutes normales RR ist berauschend - und belastet die Knie weniger als ein SSFG...

Du machst das schon!!

BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2011, 12:54 
Nun ja, vielleicht borgt mir dann ja doch jemand sein Rennrad aus (mein Stiefvater hat eins, wenn er's mal repariert, werd ich ihn mal fragen...), aber in Berlin gibt es kaum Steigungen, mir wurde da eine Übersetzung gestern empfohlen, die die Knie nicht gleich schrottet (48:19. So für ne Anfängerin)...Und was ist das mit der Witterung? Bei Regen und Sturm auf jeden Fall, bei Schnee weiß ich noch nicht, wie das mitm Hinfliegen ist und bei Eis auch nicht (da beschränken sich meine Fahrerlebnisse einfach auf 0).
Und Geschwindigkeiten...da liege ich so bei nem Tempo, bei dem ich auch trotz eventueller Tagträumerei noch schnell bremsen kann. Ist mir lieber so.

BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 19:16 
Bild

Da das Fahrrad um diesen Schlossgürtel drumherum aufgebaut wird, dürfen auf gar keinen Fall mein Geschmack oder die Farbe des Rades infrage gestellt werden, da ersterer eher inexistent ist und zweiteres auf ersterem beruht. Oder sowas. Aber so, wie's aussieht, werden es schmale Reifen. Und ein MTB-Rahmen, vielleicht der von El. In lurchgrün! Und es wird kein Fixie. Das Ganze soll dann ein grässlichbuntes Plagiat (oder naja, nich ganz wirklich grässlichbunt, nur ein bisschen.) der Alden Stadtgurke von kiwi werden.

BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 19:24 
Moderator

wenns geklaut wird findets man wenigstens schnell wieder ... (oder es will erst garniemand haben)

BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 19:26 
Zu Ersterem is noch zu sagen, dass ich mein mattschwarzes Kettler in einer Menge von Rädern nur schwer finde, wenn ich mir nicht genau gemerkt habe, wo es stand. Ein lurchgrünes Rad wird mir nie solche Probleme bereiten!!!

Und haben wollen soll es eh niemand. Nur ich. :D

BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 20:13 

also, huron wird das innenlager rausdrehen, das gerät einpacken und schickt dann wohl den rahmen samt gabel, steuersatz, vorbau und lenker los. das hat er mir jedenfalls eben geschrieben. mit der entscheidungsträgerin ist das hoffentlich abgesprochen? =D

wenn die anbauteile alle noch schön sind oder sich wieder schön machen lassen, bin ich dafür, die teile zu behalten, denn ein steuersatz, den ich mich dranzutun trauen würde, käme eh in keiner preislage unter 30€ personalpreis zustande, und ich wüßte auch noch keinen speziellen.

BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 20:26 

Der Herr soll doch erstmal das alte Innenlager drinlassen, zum testen tut's ja allemal?!

kiwi_kirsch hat geschrieben:
...denn ein steuersatz, den ich mich dranzutun trauen würde, käme eh in keiner preislage unter 30€ personalpreis zustande, und ich wüßte auch noch keinen speziellen.

Alderalder...Du machst aber manchmal einen Aufstand. Wenn ich keinen speziellen weiss, dann mach ich irgendeinen rein und hoffe, dass der taugt.
Das ist ja nun wirklich keine Entscheidung, die grosse Folgen hat. Ich weiss nichtmal, was ich fuer einen im Kilometerfresser drinhabe, auf alle Faelle hat er schon ueber 40.000km drauf und wenn er anfaengt zu wackeln, dann knall ich den wieder gefuehlvoll zu und dann geht das wieder - zumindest bisher. Im Regal liegt schon ein neuer, Hersteller unbekannt, zumindest mir.

BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 20:33 

da haben wir halt eine andere herangehensweise. bei mir muß sich immer alles zueinander passend anfühlen oder aussehen oder drauf geschrieben stehen. irgendwas puzzeln will ich nicht. selbst wenns funktionöre, ich mag patchwork nicht. unbd nathanael tatsächlich genauso, also drehe ich hier nicht irgendwie meinen coup total an ihr vorbei ;)

BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 20:55 
Bzw. wenn einiges passt, aber anderes auch nicht, ist das auch doof. Entweder ganz Patchwork (ist hier nicht gegeben) oder gar nicht :D

Bild

BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 23:01 
Bevor ich mir (mich?mir?) wieder vor die Stirn haue , hat hier jemand neben seinem Bahnrahmenbaum auch noch einen mit Hinterradnaben liegen und ist da zufälligerweise eine shimano fh-m56* reif, sodass ich sie gegen ein (natürlich geringes) Entgelt ernten könnte?

BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 00:22 
Moderator

fh rm40, sowie 2x fh m730 deore xt liegen hier rum.

BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 00:25 

och wie schön! eine stx-rc =) brauchen aber die schwarze lx mit weißer schrift..

BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 10:28 
Moderator

Schwarze LX mit weißer Schrift, hatte ich letztens noch bei mir im Keller gesichtet. Mal kucken.

BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2012, 20:45 
Ich darf grad in HH mein Fastrad bestaunen. Hat wer zufällig an seinem Nabenbaum die genannte Hinterradnabe (LX 8-fach schwarz mit weißer Schrit) und auch noch einen reifen Ritchey-Vorbau in silber 18°/25,4/90mm/1"/Ahead an seinem Vorbaubaum herumhängen UND wäre bereit, mir die Teile zu überlassen?

Bild

BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 17:49 
Moderator

Hängt in nem krummen Laufrad. Is auch noch Kasette drauf. Issas die richtige?

Edith, läuft noch weich und sieht sonst auch noch ganz gut aus, is nur eingestaubt. Müsste mir halt ne Kettenpeitsche leihen um die Kasette abzufriemeln und dann knips ich dir das Ding aus dem Rad.

BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 17:51 

... was der Mann alles im Keller hat. Unglaublich :D

BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 18:02 
Moderator

Ist wohl ein Teilebasar. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 19:05 
Moderator

Der Huron ist ja auch bestimmt im Import/Export Business tätig, spezialisiert auf Radteile. ;)

BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 19:49 

DAS IST DIE RICHTIGE!!! habenwoll, wenn 32loch! =D

BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 19:51 
*Rumhibbel*

Uaaaaaaaaah, Fastrad, Du wirst wahr :D

Wie cool. Bittebitte lass es dir 32-Loch sein.

BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 19:54 

brauchst nicht zählen, sind 32.

BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 19:55 
Zählen kann ICH doch nicht. Manchmal zumindest.

Mögen die Verhandlungen beginnen :D

BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 20:54 
Moderator

angebot und nachfrage zu folge sollte die nabe so bei 80€ einsteigen. ;)

BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 21:15 

ha, wie reizvoll jetzt wirklich 80 euro zahlungsbereitschaft in den raum zu werfen. :>

aber kiwi und nathanael sind schon beide lieb, da macht man sowas nicht... außerdem freut sich das mädel viel zu sehr aufs bike.. und mit was? mit Recht!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde