Aktuelle Zeit: So 8. Jun 2025, 00:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorschlag zu Verwarnungen
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2007, 09:36 

so, da ich keinen geeigneten nicht gesperrten fred gefunden hab und keinen aufmachen wollte schreib ichs nu hier rein.
ich finde das die gesperrten nutzer wieder her sollen und in zukunft erst verwarnungen verteilt werden bevor einer fliegt. grade die arbeit im berlin forum könnte doch uU ein moderator übernehmen der in berlin respekt genießt....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2007, 13:47 

Die Nutzer wurden mehrfach verwarnt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2007, 18:13 
Administrator

@Maze:

Wie powerrider schon sagte, wurden diese mehrfach verwarnt.

Aber ich denke, wir sollten mal mit einer General-Amnesie, sprich bei Null anfangen und die Verwarnungen öffentlich aussprechen - dann ist für Unbeteiligte das ganze transparenter...

Wir sind da derzeit unter uns bereits in Gesprächen und werden uns zu dem Thema bald "offiziell" melden...

Aber es ist gut, noch ein paar Feedbacks und Anregungen zu erhalten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2007, 21:08 

in andren foren ist es so, dass bei jedem beitrag unter dem benutzernamen die anzahl der verwarnungen steht....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2007, 21:28 

Maze hat geschrieben:
in andren foren ist es so, dass bei jedem beitrag unter dem benutzernamen die anzahl der verwarnungen steht....

DAS finde ich eine sehr schlaue idee! kokos, kannst du technisch hier sowas auch basteln?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2007, 21:29 
Maze hat geschrieben:

Das finde ich keine gute Idee.

@kiwi und Maze: Deshalb:

Das ist ja gerade so, wie wenn man jemandem in echt, der mal im leicht angetrunkenem Zustand etwas abfällig wurde für das ganze restliche Leben eine Tätowierung auf die Stirn macht.

Das mit den Verwarnungen zählen machen wir intern und hier öffentliche Verwarnungen löschen wir nach ein paar Tagen wieder. Bei phpbb.de machen sie es auch so. Die verwarnten Beiträge bleiben noch drei Tage stehen, damit jeder sehen kann, warum es eine Verwarnung gab und jeder zufrieden ist, weil er alles mitbekommen hat. Danach kann der Verwarnte seinen Beitrag nochmal schreiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2007, 21:41 
Administrator

da muss ich mich teilweise den Vorschlägen von Maze und Kiwi anschliessen, wie ich auch schon mal intern in der Diskussion vorgebracht habe....

Warum nicht jemenden ggf. einmal vorwarnen und im Wiederholungsfall ein Verwarnt unter seinen Nick "kleben"

Dann wissen die Leute, die seine Beiträge lesen gleich, dass diesem User ein Verstoss gegen die NUBs vorgeworfen wird. Jeder kann dann dessen Postings nachlesen und sich selbst eine Meinung bilden, ob die Verwarnungen in seinen Augen gerechtfertigt oder auch nicht war...

Andererseits gebe ich kokos recht, das eine solche Brandmarkung nicht ewig bestehen bleiben soll... Ich denke 2 Wochen oder so reichen, sofern sich der Verwarnungsgrund nicht wiederholt... (So ala Flensburger Punkte)

Sollte die Zeitbeschränkung technisch schwierig werden, so kann man das ja manuell machen - denn allzu häufig wird das wohl nicht vorkommen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2007, 21:52 
Ok Burnie, so wird es gemacht.
Bildchen an die Leute "kleben" mit einer Ablaufzeit verbunden finde ich ok. Technisch geht das hier ja ganz einfach.
Als Verwarnbildchen würde ich das umgedrehte keep-the-spirit - Bild vorschlagen mit zwei Wörtern dahinter "1 Verwarnung" - "2 Verwarnungen" usw.
Ok?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2007, 22:16 

klingt schonma nich schlecht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2007, 22:44 
@Maze: Klingt nicht sehr überzeugt.
Was wäre besser?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2007, 11:49 
Vielleicht kann man aber auch direkt eine Verbindung zur Staatsanwaltschaft machen und die ganzen Verstöße/Verwanungen in das polizeiliche Führungszeugnis eintragen lassen. Hätte auch Vorteile bezüglich einer rechtlichen Verfolgung der Tatbestände Verleugnung und Beleidigung.
Und in einer Einheitsfirma könnte man alles "arbeitsrechtliche" für diese Leute, welche das Gemeinwohl gefährden, auch besser ...... ähh...begleiten.
Also bitte nicht auf halben Wege anhalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2007, 15:21 
Administrator

hört sich gut an Carsten - kannst Du das bitte als Kontaktperson zu den einschlägigen Gremien und Behörden für uns anleiern?

Wir sind da nicht firm genug - da es uns bisher nur um die Transparenz ging, damit Aussenstehende Forumnutzer mitbekommen, wenn es irgendwo Reibereien gibt und sich selbstständig ein eigenes Bild von der Lage machen können...

Aber es ist schön, konstruktive Beiträge zu erhalten... ;)

Um also wieder zurück zum Thema zu kommen - MAZE war es das, was Du Dir so ungefähr vorgestellt hast, oder hast Du andere Vorschläge?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2007, 15:51 

so in die richtung hab ich mir das gedacht. die umsetzung und ihre praxistauglichkeit wird sich unter beweis stellen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2007, 17:02 

Xtreme-Powerrider: Ich habe mal die Beitraege abgespalten, da es sonst zu unuebersichtlich geworden ist und aus der Diskussion doch genug "Stoff" fuer einen neuen Thread entstanden ist. Der urspruengliche Thread soll nur als eine Art Liste fuer Neuerungen sein. Paar kleine Ausnahmen sind ok, aber inzwischen sind es viele Beitraege, die sich da zu einem Thema angesammelt haben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2007, 22:39 
genau, abspalten, sperren, verwarnen....
ihr seid echt so scheiße, uinglaublich.
wie auch immer, schönes spiel noch gute nacht, ich bin raus.
servus, ihr forumsgötter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2007, 23:08 
Du bist doch besoffen. Unzurechnungsfähig....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2007, 07:59 
In Bezug auf Olaf:

Die Spaltung des Themas war angebracht.

Der Ursprungsbeitrag lautete: "Hier in diesem Faden können die Administratoren des Forums Bericht erstatten über kleinere Änderungen die am Forum gemacht werden mit Angabe von Gründen, Kommentaren usw. "

Restliche Erläuterungen dazu sollten sich eigentlich erübrigen und die Spaltung als sinnvoll erkannt werden.

@Olaf: Ich weise Dich hin auf die Nutzungsbedingungen, Absatz
"Für das Verfassen von Beiträgen". Dein Umgangston bedarf der Besserung und Kritik soll konstruktiv erfolgen! Dein Beitrag wird in 3 Tagen gelöscht.

Zuletzt geändert von kokosadun am Di 27. Mär 2007, 12:43, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Thema Berlin
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2007, 08:19 
Administrator

@ Maze

Was den zweiten Teil Deines Vorschlags anbelant, nämlich einen Berliner Moderator einzusetzen - nichts lieber als das. Wir wollten schon immer, dass die städteeigenen Foren ihre Ansprechpartner vor Ort haben, die sie kennen um auch der uns vorgeworfenen Anonymität vorzubeugen...

Das funktioniert für Köln ja auch recht gut, nur beim Thema Berlin hatten und haben wir schon immer Schwierigkeiten, jemanden zu finden, der das mit der notwendigen Regelmässigkeit, Ernsthaftigkeit und dem erforderlichen Ansehen durchziehen kann.
Derzeit hat sich nominell tumor für diesen undankbaren Job erbarmt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2007, 11:31 

macht das forum einfach dicht!!! wenn ihr es doch weiterführen wollt, was heisst das es keine grossen veränderungen geben wird, dann unter den namen: hier wird jeder Quatsch belabert-forum.de.
aber dieses forum nicht als ein fahrradkurier-forum dazustellen was es nicht ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2007, 12:31 
Vorschlag abgelehnt Till!

Du bist doch auch Fahrradkurier und fast alle anderen hier auch, also hat das schon seine Berechtigung. Es können hier auch immer mal wieder Neue rein, die hier vielleicht was für sie Interessantes finden können.

Till hat geschrieben:
hier wird jeder Quatsch belabert-forum.de

..was sich wohl hauptsächlich auf Deine eigenen letzten Beiträge bezieht und die Beiträge der Randalierer der letzte Tage...

Wir aber, nämlich 80% der Leute hier oder mehr können unsere Sachen hier gut lesen, und daher bleibt das Board auch. Man muß sich auch mal trennen können von Benutzern, die andere Vorstellungen haben.. Ich glaube die Leute hier können sehr wohl und gut unterscheiden zwischen den Benutzern hier und lesen eben nur das was sie interessiert und beteiligen sich auch nur da, wo sie sich beteiligen wollen.

So viel Differenzierungskunst erwartet man von jedem Benutzer und wird in der Regel auch mitgebracht.

Ein paar Randaliererbeiträge von Besoffenen sind der allerletzte Grund, das Board zu schließen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2007, 17:04 
Man könnte auch mal ein Forum unter dem Titel:" Wie bau ich mir ein Forum" eröffnen. Zumindest würde ein Grossteil der letzten Beiträge dort viel besser passen als in ein "Kurierforum".
Und wie sicher seid ihr bei den angesprochen 80%? Ich lese ja immer nur von so ein paar Leute, die für eure " Forumsführung" oder halt dagegen sind. Naja, die Beiträge dagegen werden auch immer weniger. Aber ich denke mal, dass hat nix mit Einsicht zu tun, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2007, 17:13 
Hey carsten, Du hast Recht.

Es war hier alles so gedacht durch mich, daß ich jedem Benutzer die Möglichkeit gebe, Vorschläge zum Verbessern etc. zu bringen, was für den grundsätzlichen Aufbau ja auch was gebracht hat. Es gibt hier eben ein paar solche Benutzer, die sich da irgendwie übergangen fühlen, obwohl sie ja die Szenefreaks schlechthin sind. Die reagieren oft leicht lautstark, wenn sie mal nicht gefragt werden bei der kleinsten Änderung.

Es geht bestimmt bald wieder sachlicher weiter.

Du kannst ja das "Rund ums Board - Forum" auch einfach überfliegen, wenn Dich die Themen dort langweilen.

So ein Board ist eben immer ein bisschen im Wandel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2007, 17:30 

du verstehst nicht was dir die sogenannten szenefreaks sagen wollen. dieses forum hat nichts aber auch garnichts mit fahrradkurier/szene/kultur zu tun. kannst ja nochmal genauer den beitrag von carsten lesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2007, 17:38 
Die Ansichten gehen da eben auseinander Till.
Daß ich Kurier mit Alleycat, Bikepolo, Saufgelagen, TrackStand etc. gleichsetze - so weit wirst Du mich niemals bringen!
Und dennoch behaupte ich in 3 Jahren mehr Aufträge und Kilometer gefahren zu sein als 70% der anderen Kuriere. Macht Dich das nicht irgendwie nachdenklich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2007, 19:43 
Also mich macht es vorallem nachdenklich, woher du immer diese % - Zahlen hast?!?
Und zudem, warum du auf einmal so eine komische Schiene einschlägst. Auf der einen Seite erzählst du - so habe ich es verstanden - kurieren sei ein Job wie jeder andere auch, aber ich bin besser als 70% von euch.

Also hat dich jetzt doch der Spaß am Wettkampf gepackt? Ist ne WM mit TrackStand etc. doch nicht nur Beiwerk? So tief in deinem Innern?
Ich meine, hättest du bei nem anderen Job so ein Forum aufgebaut und soviel Zeit rein gesteckt? Und warum diskutierst du immer noch, obwohl du doch keinen Bock mehr auf den Job hast?

Also ich kann das gut nachvollziehen, dass man nicht so einfach davon weg kommt. Aber ich meine auch, dass es schon etwas besonders ist, wenn es seit Jahren Welt-, Euro- und nationale Meisterschaften - oder GG's - gibt....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde