Aktuelle Zeit: Di 10. Jun 2025, 07:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 86  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2011, 10:08 
Moderator

Sind wir schon wieder in der Hochlohndebatte?

BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2011, 10:10 
Moderator

aeh ja sind wir ;)
wenn du dir aber mal EK schrottrahmen und EK neurahmen anschaust ... da ist noch luft für ne satte abschreibung und arbeitszeit. (letztere würde ich in solchen fällen auch nicht überbewerten)

BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2011, 17:23 

mein während meiner kurierjahre panzergleiches immunsystem ist kaputtgegangen. seit ich nicht mehr fahre, mich naßregnen lasse, nieser und huster anderer leute in fahrstühlen einatme, klebrige treppengeländer benutze und runtergefallenes trotzdem weiteresse, habe ich grad den dritten schnupfen und neulich ne magendarmscheiße gehabt. viermal krank in kaum elf monaten. verdammte kacke. ich muß wieder kurierfahren.

BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2011, 17:27 
Moderator

trainieren reicht schon aus. natürlich an der frischen Luft. dazu Obst und Gemüse reiche Ernährung. (Pizza ist kein Gemüse ;) ) und natürlich diesen ganzen vorbereiteten nahrungsdreck weglassen.

BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2011, 13:10 

Flaschenhalter am Crosser. Plaste war an der Stelle wohl doch nicht ganz so optimal. :sing:
Naja, hab noch was billiges aus Alu gefunden in der Restekiste.

BeitragVerfasst: So 1. Jan 2012, 21:54 

nicht nur das schaltauge meines lieblingsfahrrades, NEIN! auch noch sah ich grade diese (ich weiss, man sieht fast nix, aber DENNOCH!) risse in meinem "neuen" (gebraucht vom schrottbekannten) mountainbike-rahmen, mit dem ich jetzt in ermangelung eines anderen rades fahren muss. oh-oh. und ausserdem hat der so'n steuersatzadapter und der dreht sich irgendwie mit, wenn man doll am lenker dreht (ist also nicht ganz fest.). ist das ein..äh...gängiges problem? ich glaube, ich geb mich bald auf.

Dateianhänge:
Bild0384.jpg
Bild0384.jpg [ 331.71 KiB | 2293-mal betrachtet ]
Bild0376.jpg
Bild0376.jpg [ 217.84 KiB | 2293-mal betrachtet ]
Bild0375.jpg
Bild0375.jpg [ 167.6 KiB | 2293-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: So 1. Jan 2012, 22:17 
Moderator

das mit verlaub liebe biene ... sieht aus wie eine formidable abschussrampe

BeitragVerfasst: So 1. Jan 2012, 22:49 

ausserdem geht die gangschaltung jetzt auch nicht mehr! AAAAAH! ich hab echt kein fahrrad und ich hab morgen früh schicht! SCHEISSE!!

BeitragVerfasst: So 1. Jan 2012, 22:55 

vielleicht kann Kiwi dir weiterhelfen....

BeitragVerfasst: So 1. Jan 2012, 23:17 

na jetzt bestimmt nicht! jetzt krieg ich die bremsen auch nicht mehr hin. ich glaube, ich scheisse einfach morgen auf die schicht und gehe ins brtt. das wird alles immer schlimmer. ein alptraum. bzw. drei alpträume.

BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 00:28 

die bremsen habe ich wieder hingkriegt, ich musste nur 10mal hin und herschrauben, bevor mir ein richtiger gedanke einfiel. aber die gangschaltung geht gar nicht. ich könnte jetzt nochmal das andere laufrad mit den eigentlich 8 gängen (das schaltwerk hat eigentlich 9) wieder dranbauen, aber jetzt habe ich schon wieder alles verstellt und muss das dann wieder verstellen und so. und die gangschaltung hat plötzlich bei 9mal schalten nur 4!/" gänge. ich dreh durch!!
sowas hatte ich noch nie. mir geht's sowieso grad scheisse aus persönlichen gründen. dann fällt mir plötzlich das mit der reise auf: dass ich gar kein gutes fahrrad zum mitnehmen habe und das alles viel zu umständlich ist. dann gehen alle fahrräde, die ich habe auf einmal kaputt und dann geht auch noch das helle licht in meinem zimmer nicht mehr (wahrscheinlich ist nur die olle birne endlich durch, aber das hat mir irgendwie den rest gegeben)!!
ich will NACH HAUSE!!!
ich hab nie so richtig verstanden, wenn leute sagen, sie wollen "alles hinschmeissen". aber jetz ist es soweit. happy 2012.

BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 00:30 
Moderator

:tuch:

BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 00:43 

flotte biene hat geschrieben:
die bremsen habe ich wieder hingkriegt, ich musste nur 10mal hin und herschrauben, bevor mir ein richtiger gedanke einfiel.

:shock: Weisst Du eigentlich was Du tust oder probierst Du nur rum bis es geht oder ganz kaputt ist?
Auch die Ausfuehrungen zur Schaltung scheinen mir doch sehr...eigenwillig. :-ka()

Vielleicht sollten wir mal ein Forentreffen mit Workshop in Deinem "Loft" machen :cool:

BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 00:54 

nun ärger sie doch nicht :vrlgn: auch noch

BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 00:55 

Noenoe, ich will sie ja gar nicht aergern - mich wunderts nur etwas.

Auesserungen wie "das schaltwerk hat eigentlich 9" wollen ja eigentlich auch kommentiert werden.

BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 01:12 

da sag ich jetzt mal nix zu. :vrlgn:

BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 11:22 

nein, ich weiss nicht was ich tue, ich probiere immer nur rum mit hilfe von büchern und internet. tatsächlich. und wenn ich an schrauben drehe, wo eigentlich was bestimmtes passieren soll, es passiert aber nichts sichtbares, dann mach ich sicherlich was falsch. und nein, ich habe keine fahrradmechanikerausbildung.
das hauptproblem ist natürlich wie immer: das geld. wenn ich mir ne wintermöhre aus irgendwelchen resten zusammenbastel (n lasse sogar meist, von nem kumpel, der das für mich fast umsonst macht),
sind das halt alles irgendwelche gebrauchten teile, die nicht zusammenpassen und wo man nie weiss, was damit schon alles passiert ist. da habe ich dann eben noch ein hinterrad mit einem scharubkranz, 8-fach und schaltung haben wir nur eine mit 9 gängen gefunden.
das ging einigermassen, aber nicht so toll.
dann ist mir eingefallen: ich hab ja noch n rad mit 9-fach- kranz! da sind aber die felgen runter.
dann wollte ich den kranz umschrauben, aber der eine war zum stecken! aah!
okej, dann nehm ich halt das runtergebremste rad fürn paar tage.
reifen draufgezogen, bremse wieder anders eingestellt, schaltung lief gut (während das rad auf dem kopf stand)
- dann probefahrt: geht GAR nicht, kette springt dauernd (kette ist neu).
der typ kriegt das eigentlich immer irgendwie hin. aber ich halt nicht. und da der SEHR spezielle "arbeitszeiten" hat, ist das halt alles noch schwieriger.
und alleine bleibt mir halt nicht viel anderes übrig, als rumzuprobieren.
mit meinem rennrad kriege ich das alles sehr gut hin, da WEISS ICH SOGAR, WAS ICH TUE!
aber sobald das fahrrad ein anderes ist, oder das sysrem nicht so funktioniert wie sonst, geht halt gar nix mehr.
ist meistens auch nicht schlimm, weil ich eigentlich immer ein ersatzrad habe. aber diesmal halt nicht. wenn ich jetzt aber schnell ein schaltauge finde und ein hinterrad für mein rennrad, ist alles super. aber ob das so schnell geht...
oder aber: wenn ichs hinkriege, dass bei der wintermöhre die kette immer springt. was aber angesichts der merkwürdigen schrott-teile eher unwahrscheinlich ist.
und: ja, ich hab mich schon geägert, dass ich jetzt mein geld für eine reise ausgebe, anstatt für ein ordentliches rad. aber erstens warte ich ja garde auf das cargo-bike und zweitens KANN DAS JA KEINER AHNEN! verdammte scheisse.

BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 16:17 

okej, ich bin einen schritt weiter: schaltauge ist bestellt, kommt dönerstag bei kiwi im laden an: HOFFENTLICH ist es das richtige.
die kassette vom winterrad und die kette usw. passen einfach nicht zusammen, da geh ich gleich zu diamant-rainer, der zum glück zeit hat, und dann noch ein neues hinterrad fürs rennrad-ZACK! alles geht wieder (ich hoffe, die rechnung geht auf. und billig wird das auch nicht.).
ansonsten fahr ich halt mit dem stadtrad. den tip hat mir ein kollege grad gegeben, den ich traf.
kostet zwar auch und ist bestimmt supernervig, aber: fährt!

BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 16:47 
Moderator

Bienchen wäre auch eine Kandidatin für die Klopfbank...

BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 16:50 
Moderator

klopfbank ?

BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 16:57 
Moderator

BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 20:49 

:aaahh:

BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2012, 07:56 

danke. ich fühl mich schon viel besser jetzt.

BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2012, 16:36 
Moderator

wer den schaden hat.... *duck*

BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2012, 02:29 

so, jetzt kommt was lustiges: ich bin heute aufgrund anhaltender probleme mit dem leihrad (siehe der drehmoment-ketten.diskussions-fred) mit einem stadtrad kurier gefahren. uncool und derbe anstrengend.
dann habe ich mein neues schaltauge bei kiwi abgeholt und mich später aufgemacht, es da anzuschrauben, wo es hingehört und das rad wieder zusammenzubauen.
ich musste erst ein paar millimeter vom ausfallende (unten) abfeilen, bevor es passte.
dann beschloss ich, das rad noch mel etwas ausführlicher zu putzen, während ich dem schraubkumpel erzählte, dass man ja die schlimmen dinge oft erst beim putzen merkt.
vorher hatte ich schon mal gesagt "wäre es nicht herrlich absurd, wenn der rahmen jetzt kaputt gehen würde? der hält ja schon so EINIGES aus!"
HAHA. was soll ich sagen. ich entdeckte einen ziemlich eindeutigen riss unterhalb des steuerrohres.
der rahmen kommt in'n schredder.
zum glück entsatnd quasi über nacht durch wichtelhände dieses SCHÖNE NEUE WINTER- UND URLAUBSRAD!
den rahmen erstand ich im tausch gegen einen haufen alter klamotten, die jemand seiner familie nach marokko mitbringen möchte, der rets ist nagelneu, aber billig. perfekt!
die hübschen lotusblüten aus plastik sind zur dieb-abschreckung gedacht.
bin gerade gefahren- ein traum!
und jetzt habe ich ja noch einen rahmen im keller, der dann später das gelbe rennrad ersetzen kann.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 86  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde