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BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2011, 15:16 
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per: kettenblattschrauben, aber ja an vierkantkurbel, 5-arm

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"Kilometerklopper unter den Radfahrern" (by Mistfink)


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BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2011, 16:53 
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Oh man. schneller gelesen als... . :ohno:

Wenn man bedenkt das eine Kette so stark ist wie ihr schwächtes Glied,
frag ich mich schon wieso Kettenblattschrauben überhaupt halten.
Von deren schwächsten Stellen will man dann doch nicht abhängig sein.
NCsieben und zehn geben wohl 5 N/m an. danach platzt der Stuß recht
bald weil das Gewicht die Sicherheit schon irgendwie manipuliert.

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BeitragVerfasst: So 27. Nov 2011, 13:17 
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Gestern beim Duschen (Wohnheimdusche): zwischen Duschkopf und Schlauch spritzt Wasser heraus. Ich denke mir: "Okay, ist halt locker geworden, das drehst du wieder fest." Plötzlich hab ich die Brause in der Hand: Das Ding war schon angebrochen und ist jetzt ab…


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BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2011, 10:53 
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die Aluminiumspäne wurde nachträglich hinzugefügt...


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BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2011, 10:59 
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am fett lag es offensichtlich nicht. :mrgreen:

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BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2011, 11:05 
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das ist kein fett, zumindest war es voller mineralischer bestandteile, die es zu einem hervoragenden schleifmittel gemacht haben.


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BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2011, 21:14 
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er meint die Gallidose...


Sieht aus als wenn nachdem Sandstrahlen noch einwenig Granulat im Rahmen blieb.
Dann, aufgebaut, sich seinen Weg zum Trettlager schüttelte und sein schändlich Werk
verrichtete.
Rostspliter schaffen das übrings auch

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BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2011, 21:15 
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achja per hat eben den Fachblick! :daumen:

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BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2011, 21:20 
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Das war mehr ne Behauptung.
Ohne Fragezeichen.
einer Bestätigung oder Widerrede seh ich freudig entgegen

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BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2011, 22:05 
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ach die "kleinpackung" galli hattte ich scho völlig verdrängt ;)
.
da scheint idt der rost aus sein übles werk getan zu haben. die lehmige masse im lager und drumherum war zumindest deutlich rot verfärbt.
.
das lager hat auch minimum 10 jahre dort seine arbeit getan. ich tippe eher auf 20 jahre. irgendwann ist halt auch zeit für rente


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BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 06:44 
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Das Preisleistungsverhältnis hat gestimmt.

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BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 16:58 
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Mal wieder ein Schlauch. Hör grad ein zischen und seh nach kurzen Suchen einen Platten am Rennrad. Schwalbe Felgenband verrutscht. Fliegt jetzt in die Tonne. Hab Velox Textil reingeklebt. Ich glaub, ich guck mal, dass ich mir ein oder zwei Rollen Velox auf Vorrat hier hinleg.


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BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 22:10 
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finde das blaue schwalbeplastik unerreicht das beste felgenband. verrutschen heißt: du hattest ein zu schmales drin.


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BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 22:12 
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kann mich kiwi anschließen und ergänze um: du hast es falsch eingebaut. Hab das Band in allen Laufräder aller Räder die ich besitze. Super Sache!


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BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 22:17 
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Tjoa, hab mich halt mal an die Herstellerangaben gehalten.
Wobei ich ja behaupten würde, dass Verrutschen am Ventilloch nichts mit der Felgenbandbreite zu tun hat. Verrutschen übrigens in Laufrichtung.


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BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 22:25 
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Ich behaupte mal, dass Du Dein Wissen, Deine Faehigkeiten und Fertigkeiten etwas ueberschaetzt und somit Einiges auf Hardware schiebst, welche nichts dafuer kann.
Siehe Cantibremsen einstellen, Kurbeln die sich verbiegen und Felgenband welches nix taugt. :roll:
Ich geh ins Bett, nacht.


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BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 22:26 
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verrutschen? in laufrichtung aber nur am ventilloch? dann kann es dir ja nur gerissen sein? wie kann ein kreis sich denn nur an einsr stelle (bei dem ventilloch) um seinen mittelpunkt drehen (in fahrtrichung halt - oder wie?) aber an keiner andere stelle?

GRÜBEL!!!


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BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 22:29 
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Ok...es macht sich nur am Ventilloch bemerkbar. Speichenlöcher sind ja immer noch bedeckt. :roll:


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BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 22:35 
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verrutschen? wie kann ein felgenband mit einem ventilloch von 8,5mm durchmesser weiter als um 1,5mm (radius, verstehst du?) verrutschen, wenns am ventilloch von einem dünnstenfalls 5,5mm dicken ventil praktisch festgenagelt wird, wenns nicht gerissen ist???

GRÜBEL!!!


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BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 22:37 
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Vermutlich hat er einen 28"-Reifen auf eine 26"-Felge gebaut und dann ist halt der Schlauch verrutscht und hat das Felgenband mitgerissen?! Oval? :roll:

Dann nutzt Velox aber auch nicht. :-ka()


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BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 22:38 
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Böser, böser Mistfink! :)


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BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 22:40 
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Ach noe Karlsson, der schreibt aber auch den halben Tag so einen Stuss, aber ehrlich!

Ich merk ja wenigstens wenn ich Mist schreibe, er macht aber einfach weiter. :-?


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BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 22:46 
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Was Fabi passiert sein kann ist wohl, dass er beim Einbauen zu sehr am Mantel gezerrt hat und er diesen dann auf der Felge liegend in eine Richtung gezogen hat. Das kann dazu führen, dass der Schlauch eben diese Bewegung mitvollzieht und sich beim Aufpumpen ein Falz gebildet hat, unmittelbar am Schräg stehenden Ventil, was dann zum Platten geführt hat. Zweite Möglichkeit ist, dass dies nicht die Ursache war, sondern dass das Zerren am Mantel beim Montieren dazu führte, dass das Felgenband verrutschte und so Schaden verursachte.
Schlussendlich bleibt: Superfelgenband und der starke Verdacht auf Benutzerfehler. ;)

Und ich mag den bösen Mistfink. Der ist meist echt witzig. :D


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BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2011, 06:36 
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Jo, und selbst dieses verrutschen bei der Reifenmontage gibt es bei Textilband nicht bzw auch nicht bei der Demontage zum Schlauchwechsel. Klar kann ich jedes mal wieder das Felgenband in die richtige Position schieben, aber genau den Murks kann ich mir genauso gut sparen.


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BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2011, 08:21 
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Dafür hast du andere Schwächen. Jeder hat ja whl schon gesehn, wie sich eins wohl exakt geklebtes Textilfelgenband von seinem Fleck bewegt hat oder zumindest von den Seiten her abgerollt hat, sodass sich eine Wulst gebildet hat. Richtig spack sitzendes Schwalbeband ist zumindest in den Seiten ultraformstabil und ist durch die exakte Klemmung auch gegen Verrutschen am Ventil bestens geschützt. Aber probier ruhig mal das Pflaster aus und berichte. Würde mich mal interessieren.


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