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 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Bildchen
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 10:19 
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hier mal ganz was anderes aber auch ein bildchen :roll:


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 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Bildchen
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 11:01 
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Hui, Glückwunsch. Vierter Monat?

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 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Bildchen
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 11:15 
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lutscht da scho wer am daumen ?
.
glückwunsch wenns deins is ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Bildchen
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 12:57 
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@razors: Ja, so könnte man die 17. Woche auch bezeichnen ;)
@eik: Glückwunsch!


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 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Bildchen
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 14:11 
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elHuron hat geschrieben:
Naja, ich hatte schon damit gerechnet, dass sie günstiger als STIs sind. Aber gut, du hast Recht, steckt wahrscheinlich nen Haufen Arbeit drin. ;)

Naja, über den Preis ließe sich ja sprechen, wenn die dann wenigstens eine für Crosser vernünftige Idee umgesetzt hätten: Zugverhältnis für V-Brakes!
So wüsst ich jetzt nicht, auch wenn es wunderbar wenig Teile sind, warum ich sowas kaufen sollte. Ist ja nicht so, dass STIs ständig kaputt gehen würden. Eher im Gegenteil. Meine 105er funktionieren jetzt bereits 4 Jahre. 2 Jahre davon Straße, 2 Cross. Stürze sind nicht ausgeblieben. Sind nicht mehr schön, aber sonst...Wie das jetzt mit den Carbonhebeln bei Dura Ace/Di2 und Ultegra aussieht, weiss ich nicht. Käm aber auch nicht auf die Idee, Carbonhebel am Crosser zu fahren.


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 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Bildchen
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 18:25 
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F4B1 hat geschrieben:
Naja, über den Preis ließe sich ja sprechen, wenn die dann wenigstens eine für Crosser vernünftige Idee umgesetzt hätten: Zugverhältnis für V-Brakes!

Sind halt meistens Cantibremsen dran, wo ist dann das Problem?


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 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Bildchen
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 18:27 
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ehm nee...mini-v und cantis halten sich da wohl die Waage. Zumindest auf der Main-Tour sieht da beides relativ gleich verteilt.

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 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Bildchen
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 18:33 
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aber sind mini vs und cantis nicht eh compatibel ?


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 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Bildchen
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 18:34 
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Dann versteh ich das Posting oben trotzdem nicht, die Hebel passen dann zumindest schonmal fuer die Cantileverbremsen und fuer den Renner, oder lieg ich da falsch?
Dann sind wir auf alle Faelle schonmal bei weit ueber 50%.

[Edith mistfink: Dieser Satz ist falsch]
"mini vs" und "cantis" brauchen andere Hebel.


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 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Bildchen
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 18:39 
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allerdings merke ich selbst auch keine unterschied zwischen mini-v und cantis. aber um 57kg runter zu bremsen braucht es ja auch nicht viel kraft...

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 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Bildchen
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 19:21 
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Mini Vs und Cantis brauchen die gleichen Hebel. Sind beide Shortpull. Deswegen werden sie auch im Crossbereich genutzt, da man die Rennrad STIs verwenden will, welche ja auch für Shortpullbremsen gemacht sind.
V-Brakes haben die bessere Bremskraft als Cantis/Mini-V, doch gibt es keine passenden Rennrad/Cross STIs für Longpull, weshalb sie im Cross nicht verwendet werden, dank der bessern Bremskraft, aber gerne verwendet würden.

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 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Bildchen
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 19:23 
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und deswegen hat die UCI ja seit dieser Saison auch Scheibenbremsen zugelassen. Verwendet aber keiner...zu schwer und so...

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 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Bildchen
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 19:31 
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gross auswahl gibts ja nich...Avid BB7 sind meines Wissens die einzigen mechanischen Scheibenbremsen für shortpull die taugen. Mit 140er Scheiben und Carbonfelgen sollte da aber schon noch einiges im Gewicht gehen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Bildchen
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 19:46 
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aber im vergleich zu carbon-LRS+Canti/mini-v sind das Welten. dazu kommt noch die kompliziertere Wartung und so. Mit der Depot Regel ist es immer rennen eh selten geworden, dass bremsen verschlammen etc.

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 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Bildchen
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 19:58 
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miro hat geschrieben:
Mini Vs und Cantis brauchen die gleichen Hebel. Sind beide Shortpull. Deswegen werden sie auch im Crossbereich genutzt, da man die Rennrad STIs verwenden will, welche ja auch für Shortpullbremsen gemacht sind.

Aha :oops:


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 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Bildchen
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 20:46 
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EIK!!! HAMMER!!!! GLÜCKWUNSCH!!! ich wußte das ja schon an dem tag, dach welchem du es erfuhrst. hihi. geil! wundervoll! ich wünsch euch alles gute =))))))))))


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 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Bildchen
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 20:47 
Ja, also... cool. So. Freut mich für Euch. Viel Glück, auf dass das Kind immer schön brav bleibt und Euch nich uffa Nase rumtanzt und so. :)


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 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Bildchen
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 21:35 
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miro hat geschrieben:
Mini Vs und Cantis brauchen die gleichen Hebel. Sind beide Shortpull. Deswegen werden sie auch im Crossbereich genutzt, da man die Rennrad STIs verwenden will, welche ja auch für Shortpullbremsen gemacht sind.

Falsch! Mini Vs sind zwar näher am Zugverhältnis der Cantis als normale V-Brakes, genau passen tut es aber immer noch nicht. Deswegen muss man Mini Vs dann ja sehr nah an die Felge stellen und hat dann einen grauenhaften bis garkeinen Druckpunkt. Grund für mich Cantis zu fahren.
miro hat geschrieben:
V-Brakes haben die bessere Bremskraft als Cantis/Mini-V, doch gibt es keine passenden Rennrad/Cross STIs für Longpull, weshalb sie im Cross nicht verwendet werden, dank der bessern Bremskraft, aber gerne verwendet würden.

Nicht ganz richtig. Cantis funktionieren, wenn sie gut eingestellt sind, auch sehr ordentlich. Das ist aber verdammt viel Arbeit im Vergleich zu V-Brakes, die sich ja mit modernen Cantis einen Sockel teilen, weshalb ich die Idee mit einen V-Brake tauglichen Hebel, die es ja von einigen Herstellern gibt, deutlich besser fände.


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 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Bildchen
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 22:16 
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F4B1 hat geschrieben:
Cantis funktionieren, [...] aber verdammt viel Arbeit

nicht ganz richtig.

cantis: kabelspannschraube am hebel zwei windungen rausdrehen, um einen geszogenen bremshebel (also den druckpunkt) zu imitieren. falls noch nicht richtig gewesen, am querzugträger die korrekte länge des zuges beim einstellen ablesen und korrektlang klemmen. gummis flächig* an die felge stellen und festschrauben. fertig.

vbrakes: kabelspannschrauben ganz an den hebel stellen. pipe nur auf halbacht (also, "falsch") einhängen und den zug straffgezogen korrektlang am bremsarm klemmen, falls noch nicht richtig gewesen. mit der halbeingehängten pipe ist gesichert, daß man kürzestmöglichen hebelweg eingestellt hat aber dennoch die bremse aushängen kann. gummis flächig* an die felge stellen und festschrauben. fertig.

kaum mehr oder weniger arbeit.

*oder mit einer blöden kundenkarte in fahrtrichtung hinten unter das gummi geschoben, um den anstellwinkel notfalls quietschreduzierend hinzubekommen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Bildchen
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 22:23 
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Zum Thema Quietschreduzierung: Ich hab jetzt schon diverse V-Brakes und Mini Vs mit unterschiedlichsten Felgen montiert. Hat nie gequietscht.
Bei Cantis hab ich die Aktion nach fast jeden Felgenwechsel. Ok, es sei denn, ich weiss welcher Belag passt.

Und genau diese Try & Error-Aktion hab ich bei V-Brakes nicht. Ginge es nur um die Zuglänge wär das ja billig.


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 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Bildchen
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 22:24 
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F4B1 hat geschrieben:
genau diese Try & Error-Aktion

gibt es bei vbrakes in derselben häufigkeit und uneträglichkeit! :häh:


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 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Bildchen
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 22:32 
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Dann hat ich das schlicht noch nicht. V-Brakes mit 08/15 Shimanobeläge, Mavic, Rigida und DT Alufelgen haben bei mir noch absolut keine Probleme gemacht. Stahlfelgen hab ich glücklicher Weise nie gehabt (da könnt ich mir quietschen wirklich vorstellen). Carbon gibts bei mir ja nicht.


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 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Bildchen
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 23:24 
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kiwi_kirsch hat geschrieben:
vbrakes: kabelspannschrauben ganz an den hebel stellen. pipe nur auf halbacht (also, "falsch") einhängen und den zug straffgezogen korrektlang am bremsarm klemmen, falls noch nicht richtig gewesen. mit der halbeingehängten pipe ist gesichert, daß man kürzestmöglichen hebelweg eingestellt hat aber dennoch die bremse aushängen kann. gummis flächig* an die felge stellen und festschrauben. fertig.

kaum mehr oder weniger arbeit.

*oder mit einer blöden kundenkarte in fahrtrichtung hinten unter das gummi geschoben, um den anstellwinkel notfalls quietschreduzierend hinzubekommen.


Gut erklärt!
Nicht, dass ich nicht im Stande wäre ne Bremse zu wechseln... und die Karte als Abstandhalter hinten war mir auch bekannt - nur den Trick mit dem Einhängen auf halbacht kannte ich noch nicht. Der ist super! Bisher hatte ich das Pi mal Daumen gemacht und mich dann mit den Stellschraben am Bremshebel dem Felgenabstand so genähert, dass sich die Bremse geraaade noch so aushängen lässt. Aber so ists natürlich eleganter und spart deutlich Zeit! Hätt ich auch ma selbst drauf kommen können :dank:

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Am Ende wird alles gut... und wenn es nicht gut ist - dann ist es noch nicht das Ende.


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 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Bildchen
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2011, 20:16 
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PÄM! 2012 gibts wieder CannonTracks!!!!



http://prollyisnotprobably.com/2011/12/ ... he_r_2.php

Hoffentlich ists kein Fake? Sieht schon sehr nach Fake aus... :roll:

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+90Museum


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 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Bildchen
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2011, 20:26 
Heißt das nun TARCK oder TRACK? In jedem Fall habe ich vermutlich einen Rechtschreibfehler entdeckt. [oder soll nur der Rahmen Tarck heißen und das sieht deswegen so seltsam aus?]


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