Aktuelle Zeit: So 20. Jul 2025, 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 10:33 

Servus,

:mrgreen:

---
Sehr geehrte Damen und Herren,

An sich finde ich es ja sehr löblich, Kurierfahrten mit dem Fahrrad anzubieten.
Allerdings habe ich heute gegen 10Uhr in Neusäß Ihren Kurierfahrer gesehen. Allein in der Strecke zwischen Neusäß bei der OMV-Tankstelle und dem Kreisverkehr am Kobelweg(bei der Umgehungsstraße), habe ich beobachtet, wie er 4 Autos geschnitten hat(mich auch), eine rote Ampel überfahren hat und auch sonst grob verkehrswidrig gefahren ist.
Ich war nahe dran, direkt zur nächsten Polizei zu fahren und Anzeige zu erstatten.

Vielleicht können Sie dem Herren mal erklären, dass es Verkehrsregeln gibt, und dass diese auch für Radfahrer gelten. Außerdem wäre es wirklich nett, wenn er sich entweder für den Radweg oder für die Straße entscheiden könnte. Auch ist es sehr gefährlich vom Radweg auf die Straße, zwischen den Autos (die auf einen Abbieger warten)hindurch zur Mittellinie und dann an einem gerade wieder anfahrenden Auto vorbei wieder nach rechts Richtung Radweg zu fahren. Und alles mehr oder weniger ohne zu gucken!

Mich persönlich hat er vor dem 1. Kreisverkehr geschnitten, indem er über den Grünstreifen auf die Straße, und dann quer auf die andere Straßenseite fuhr. Nach dem Kreisverkehr nocheinmal das Gleiche.
Gott sei Dank waren mir die blöden Aktionen vorher schon aufgefallen, so dass ich den Herren genau beobachtet habe.

Diesesmal werde ich nicht zur Polizei gehen, aber wenn ich noch einmal einen Ihrer Fahrer mit einer solchen Aktion sehe, werde ich sofort Anzeige erstatten.
Wenn Ihr Fahrer Selbstmord begehen möchte, soll er dies bitte nicht auf der Straße tun, wo andere Personen gefährdet und mit hineingezogen werden können(und in diesem Fall auch werden).

mfG, Ursula Ulrich*

*Name geändert
---
Grüße, da Wind

BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 10:56 

höhü!

BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 11:15 
Moderator

:aaahh:

BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 11:28 

Wenn es so stimmt, ist die Beschwerde berechtigt. Beim Fahrer kann sie sich ja nicht beschweren, aber der Kurierdienst kann es zumindest (mit Augenzwinkern) weiterleiten.
Bin aber selbst nicht so der Beschwerdetyp. Leben und leben lassen, würde ich sagen.

edit: Es ist eine sehr schön formulierte Beschwerde :)

BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 11:32 
Moderator

Ich würde mich auch nicht voll auf die Seite des Radkuriers stellen. Wahrscheinlich ist es stark übertrieben was sie schreibt, aber die Wahrheit ist irgendwo in der Mitte. Meiner Meinung nach ist es ok, wenn man die Verkehrsregeln nicht unbedingt beachtet. Jedoch sollte das nur in einem Rahmen geschehen, wo man niemand anderen gefährdet/einschränkt/zu einer Handlung zwingt. Man muss immer damit rechnen, dass der jenige, den man schneidet, nicht bremst. Und dann hat man eben das Problem.
Ziel sollte es sein, im Verkehr mitzufließen ohne wirklich aufzufallen.

BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 12:08 

Und an wen kann ich meine Beschwerden über Au'tot'fahrer richten?
Schneiden, Vorfahrt nehmen, Nötigung, Gefährdung, an wen richte ich das?
Soll sie doch zur Polizei gehen, die schert das alles nämlich einen Scheiß!

BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 14:05 

...s

BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 16:56 

hab jetzt 1 ganze zigarette lang überlegt, was ein autofahrering ist.
da is wohl ein G zuviel.
sehr gewählter ausdruck btw. :lol:

BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 18:02 

jip das g is zuviel, bitte ändern!

Natürlich wurde sich sofort entschuldigt! Wir haben den Herren natürlich sofort zur Ordnung gerufen, ihn in der Straßen-Verkehrs-Ordnung schulen lassen, eine automatische Bremse für roten Ampeln am Fahrrad installiert und seinen Bog auf 20 km/h gedrosselt... hehe

Ne, in Wirklichkeit haben...
wir uns in der Zentrale über den Brief auch voll abgelacht! Vor allem weil der Fahrer erst seit 3 Wochen am Start ist. Sowas hab ich in 3 Jahren in München net geschaft...

Beste Grüße, Tobias

BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 18:50 

zeit ist geld,und man fährt da wo platz ist,und wo man gut vorankommt

BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 19:15 

Ich bin da eher für den Ninja Style. Wenn man schon auf die stvzo k...., dann wenigstens so, dass man dabei nicht sonderlich auffällt.

BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2011, 09:33 

:mrgreen: ...die Ursel... :aaahh:

Name wirklich geändert??

BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2011, 12:16 

klar doch...

BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2011, 21:55 

Unglaublich was es für Leute gibt. Kann der Uschi (oder wie auch immer) doch vollkommen egal sein!

BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2011, 22:06 
Moderator

Naja, also wenn ich so fahren würde, ausser es ginge um Leben und Tod, dann würde mein Chef mir auch aufs Dach steigen. Die Fahrer sind die Aushängeschilder der Kurierfirmen und es kann nicht im Interesse der Firma sein, dass seine Fahrer sich benehmen wie die Vollassis. Wir schieben zum Beispiel in Fußgängerzonen und sind auch dazu angehalten nicht über rote Ampeln zu brettern. Klar passiert beides schon mal, auch dem Chef selber, aber ich finde es schon nachvollziehbar.
Unsere Kunden sind Arztpraxen und deren Kunden Menschen, die so ziemlich jeder sein kann, der sich in der Stadt bewegt und damit auch uns sieht. Zudem erweckt es bspw nicht gerade Vertrauen wenn wir von Ärzten oder Arzthelferinenn gesehen werden, wie wir mit vollem Rucksack solche Aktionen reissen. Wir haben im Schnitt Blut von über 100 Menschen im Rucksack und ein Sturz nach Unfall, der auch noch selbst provoziert wurde kann schnell Schaden in exorbitanter Höhe verursachen.

BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 12:07 

Toller Chef! :mrgreen: Klar, man sollte wissen wo die Grenzen sind. An langen Kuriertagen, 9 Stunden auf dem Fahrrad, auf kick fahren, das hällt keiner durch. Am Besten ist wenn man in einen Rahmen bleibt, der Gesellschaftlich noch verdrehtbar ist. Zum Beispiel gibt es Ampeln, da fährt die letzte Omi noch bei Rot. Aber sich dan über ne 4 spurige Kreuzung bei Rot durch die kleinsten Lücken mogeln, kostet nicht nur Nerven sonder auch wenns schlecht läuft den eigenen Arsch!

Beste Grüße, Tobias

BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2011, 13:02 

am 12. 11. wird's wohl einige beschwerden geben . dreizehn jahre bikesybdikat . rennen und party .

" fährt bei ihnen so ein fahrer ? mit langen haaren und so mähne ?
- wieso ?
" der hat meinem auto eine delle ( kein name sondern ein substantiv ) beigebracht .
- ja und ?
" ja , den möchte ich gerne anzeigen . so geht's ja nicht .
- keine ahnung , wen sie meinen .
" ja . aber arbeitet der bei ihnen ?
- wenn sie nicht wissen wer das ist , kann ich ihnen dabei nicht helfen .
" ja , und jetzt ?
- keine ahnung . ich habe einen anruf auf der anderen leitung . auf wiedersehn .

KLICK .

leute gibt's .

BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2011, 18:33 

Haja, langhaarige Fahrer gibt's ja wie Sand am Meer - was bildet der sich eigentlich ein?!
:vogel:

BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2011, 19:24 

Woa... das ist so ermüdend. Der Wutbürger hat wieder zugeschlagen.

BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2012, 13:38 

Hätte ich deren Leben, wäre ich auch frustriert. Andrerseits sie werden ja nicht zum Autofahren gezwungen.

BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2012, 21:07 

Da erinnere ich mich an was:

Dispo: "kennt jemand die nummer.. äh ..hallo"?
Anrufer schreit:"Ihr Fahrer hat ab heute Hausverbot!"
Dispo: "oh.. Hallo guten Tag, wer spricht da bitte?"
Anrufer schreit : " hier ist Firma XXX ... ihr Fahrer hat soeben unseren Hausmeister tätlich angegriffen, sollte dies nocheinmal vorkommen, werden wir Ihr Unternehmen nicht mehr beauftragen, das ist schon das dritte mal..weiterschrei unverständliche sachen..."

Dispo: ... denk denk, welcher Fahrer...? ..."können sie mir den Vorfall bitte genauer erklären?"
Dispo zu Anrufer: " moment bitte.."
währenddessen Anruf auf der zweiten Leitung

Dispo: Nummer erkenn ....aha!
" ja was gibt's?"
Fahrer schreit : " *+*//*+::"+*gnfph arschloch:*+/-+ fahrrad getreten+*-:-" schwule sau. etc..."
Dispo zu Fahrer: " alles klar, bleib ruhig , auweia...ach du liebes bisschen .... is grad ganz schlecht, ich ruf dich gleich zurück..." aufleg
Anrufer:" Der ist schon mehrmals unangenehm aufgefallen! Was beschäftigen sie da für Leute.. schimpf... unverständliches Zeug... Fassade mit Fahrrad beschmutzt... unflätige Ausdrucksweise...zahlen viel geld...anderes Kurierunternehmen vielleicht besser .. nie wieder... rechtliche schritte...blablabla
Dispo: " o.k. Herr XXX, ich werde mich darum kümmern, das ist natürlich nicht in Ordnung, kann ich mir garnicht vorstellen,... na sowas, das werden wir umgehend klären....Blablabla"

Dispo Anruf bei Fahrer: " Alles o.K. bei dir erzähl mal, was ist passiert?"
nach einigen Schimpausdrücken war die geschichte so:
der kurier hatte sein fahhrad neben der schicken Glastür der DB am Potsdamer Platz abgestellt, genau unter dem Schild "Feuerwehrzufahrt"
Der Hausmeister hat seinen Job sehr ernst genommen und ihn bestimmt darauf aufmerksam gemacht, das Rad nicht dort abzustellen. der kurier hat dann mit der Standardantwort" ich bin in einer Minute wieder weg" wohl nicht punkten können, das war wohl schon einmal so passiert. dieses mal wollte sich besagter Hausmeister damit nicht abfinden, und hat versucht, das rad wegzustellen. Kurier fand das aber überhaupt nicht gut. Fazit: Handgemenge,wüste beschimpfungen zerdemmeltes Laufrad bei Kurier und blaue Fleckem auf beiden Seiten
nach Klärung der Lage:

Anruf Dispo bei Kurier: " hast du ne Mütze?"
Kurier: "ja"
Dispo: " hast du ne sonnenbrille?"
Kurier:" ja"
Dispo: "ab jetzt immer mitnehmen."
Kurier: "so'ne scheisse, was soll das???"
Dispo: "wirste sehen.."

3 Tage später:
Dispo an Kurier: haste Mütze und Sonnenbrille dabei?"
Kurier : "Ja, wieso?"
Dispo: "Abholung DB Potsdamer Platz geht nach XXX, Bitte beide JETZT aufsetzen"
Kurier: "geht klar"

hat geklappt, nicht nur bei der DB ;-)

BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 18:07 

Heute bin ich auf einer Strasse, wo das erlaubt ist, statt auf dem Radweg gefahren. Hinter mir war ein BMW, der durchgängig gehupt hat. Also bin ich, da er mich nimmer nötigen sondern warnen wollte sofort auf 14 km/h runter und in der Mitte der Fahrbahn gefahren, damit man mich nicht übersieht. Das fand er nicht gut und hat mich an der nächsten Ampel als "blöde Schlampe" beschimpft.
So und nun? Email an BMW und sich beschweren?

BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 18:49 

Denke Du kannst in Dich rein grinsen - er hatte vermutlich eine harte Zeit hinter Dir. :daumen:

BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 08:49 
Administrator

...doch, stelle ich mir prima vor :)

Brief an den Vorstand der BMW AG: Ihr Fahrer hat seine Hupe wiederholt auf offener Strasse getestet, obwohl klar war, dass sie funktioniert....

Ob da aber nicht eventuell der Chauffeur des Vorstandes verdächtigt wird?? :-ka()

BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 09:23 

Volkswagen AG
Wolfsburg

Sehr geehrte Damen und Herren,

am xx.xx.xx kam mir in der Grünaustraße auf Höhe des Angelbedarfsgeschäfts ihr Fahrzeug mit dem amtl. Kennzeichen PA-xx yyy unter Mißachtung des Zeichens 267 "Einfahrt verboten" entgegen.

Ihr Fahrer hat mich, der die Straße in der "richtigen Richtung" befuhr, angesehen, als wäre ich ein grünhäutiges Mondkalb. Bitte halten sie ihre Fahrer dazu an, Einbahnregelungen zu beachten oder wenigstens den vorschriftsmäßigen Verkehrsteilnehmern auszuweichen.

MfG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde